Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

The never ending Story... Der Zielfisch liegt endlich auf de

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Re: The never ending Story... Der Zielfisch liegt endlich auf de

Beitragvon xxgonzoxx » 21.09.2011, 19:29

Lasst ihm doch die Freude?! so lang er ihn nicht reißt, mit Einzelhaken fischt etc. sprich die Wasserschweine legal befischt ist es doch just wayne mit was er fischt oder?
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Werbung

Beitragvon phL » 21.09.2011, 22:33

wow..scheint ja ne riesige Auregung hier zu sein :x

Erst einmal Petri an den Fänger :)

Im übrigen läuft, dass hier doch in letzter Zeit jedes Mal so ab....

Das einzige, was mich ander Fangmeldung stört, ist das sie etwas sagen wir mal "aufgepauscht" klingt
Aber wer soll es verübeln, heutzutage scheint die beste Werbung für seine eigene Marke wohl zu sein, einen großen Karpfen vor die Kamera zu halten
Was mich an dem Bericht stört ist die Aussage, dass das Gewicht des Fisches überhaupt keine Rolle gespielt hat...
Das kauf ich einfach nicht ab und da mag jetzt posten wer will

Ohne diesen Satz, hätte die Fangmeldung vielleicht auch mehr positive Resonanz erhalten :/
Ich weiß, dadurch sind wir wieder beim leidigen Thema, das anscheinend nur die großen Karpfen/Fische was wert sind, aber was solls...

Gut du magst jetzt entgegnen, dass vielleicht auch ein Fisch mit 5 kg für dich was besonderes ist, weil er vllt eine markante Schuppenzeichnung hat, aber was ist mit den restlichen 0815 Karpfen?

Von daher ist mein Kritikpunkt ganz einfach, das mir der Fangbericht, wenn er etwas "zurückhaltender" geschrieben worden mehr gefallen hätte.

mfg
phL
Brasse

Beitragvon Hellvis » 22.09.2011, 14:14

Ich weiß nicht, ob Du Fangmeldungen nicht etwas überbewertest. Ich schaue mir gerne ein paar schöne Fangbilder an und lese noch lieber einen unterhaltsamen Bericht. Ob man jetzt lieber Bilder anschaut oder liest ist dabei vielleicht Geschmacksfrage. Ob die einzelnen Angeben des Fängers aber in allen Einzelheiten stimmen oder nicht (zB zur Frage, ob das Gewicht eine Rolle spielt), das ist mir zumindest komplett gleichgültig.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 22.09.2011, 15:05

hm oft ist das gewicht nebensächlich und 0815 karpfen gibts schon mal gar nicht ;)

mit was hast du mehr freude? wenn du in einem karpfenpuff an einem tag 10 karpfen mit 12kg + fängst oder wenn du zb an die drau fischen gehst und da den ganzen tag nur einen karpfen mit 5kg fängst den du dir aber hart erarbeiten musstest?
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon DryFly » 22.09.2011, 15:19

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:...mit was hast du mehr freude? wenn du in einem karpfenpuff an einem tag 10 karpfen mit 12kg + fängst oder wenn du zb an die drau fischen gehst und da den ganzen tag nur einen karpfen mit 5kg fängst den du dir aber hart erarbeiten musstest?

geräuchert?
Karpfen_geraeuchert.jpg
Karpfen_geraeuchert.jpg (10.61 KiB) 296-mal betrachtet

:155:
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon FWS CARP » 22.09.2011, 18:26

phL hat geschrieben:
heutzutage scheint die beste Werbung für seine eigene Marke wohl zu sein, einen großen Karpfen vor die Kamera zu halten
Was mich an dem Bericht stört ist die Aussage, dass das Gewicht des Fisches überhaupt keine Rolle gespielt hat...
Das kauf ich einfach nicht ab und da mag jetzt posten wer will

mfg

He phl:
ich frage mich schon einige Minuten für was ich mit dem Fisch werben soll????? Für welche Marke? für meine eigene? wusste nicht, dass ich eine eigene Marke habe... oder siehst du sie im internationalen Markenregister oder im Firmenbuch eingeschrieben???? ich nicht, aber bitte. wie schon gesagt, wer keine ahnung von der Materie hat, solls einfach bleiben lassen... immer viel tam tam und nix dahinter.. :up2:

und um mal was klar zu stellen.... ihr versteht mich denke ich falsch... wegen dem gewicht...

natürlich ist ein 25 kg Fisch etwas gaaaanz besonderes und ganz und gar nichts alltägliches... mit diesem Satz meinte ich, dass bei DIESEM Fisch das gewicht weit weniger für mich zählt als die Tatsache ihn endlich überlistet zu haben... das zählt mir mehr bei dem Fisch als das Gewicht...

normalerweise ist mir nämlich das gewicht völlig wurscht (wie insider wissen... gö BRACHSHUNTER ?) ich wollte Jahre lang nur ihn ihn ihn ihn, und jetzt hab ich ihn und ganz ehrlich, mir wärs zur gänze egal gewesen ob der Fisch jetzt 15,18,20,22 oder 25kg gehabt hätte...

für mich zählt, DASS ich ihn habe... nicht mehr nicht weniger!!!!

wer deswegen mit seinerm leben oder dergleichen nicht mehr klar kommt sollte es mal beim Psychologen versuchen...vlt kann der helfen.

also, wer mich falsch verstanden hat...SORRY für diesen unverständlichen satz!!! wer noch immer diesen glauben hat, das 25kg für mich wenig sind... siehe 2 Zeilen weiter oben.

und bitte bitte bitte, an alle: bevor ihr erfundenen blödsinn schreibt (ein paar obergscheide da haben nämlich NULL Ahnung) lassts bitte bleiben. ihr wart nicht dabei, ihr könnt es ned beurteilen und somit hat sich die sache, so einfach ist das... und das sich erwachsene Menschen hier wie Kinder aufführen und einen 18-jährigen und seine "MARKE" :lol: schlecht machen wollen treibt mir einfach nur ein schmunzeln ins Gesicht... :lol:

in diesem Sinne, nix für ungut...

und wems interessiert, hab ich hier auch noch ein Video wo man den Fisch auch in AKTION sehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=J47VFlrnkg4

LG STEFAN F.
FWS CARP
Rotfeder

Bilder: 5

Re: The never ending Story... Der Zielfisch liegt endlich au

Beitragvon Rene_F » 22.09.2011, 19:04

.
Zuletzt geändert von Rene_F am 22.10.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Dachs » 22.09.2011, 20:29

Ja ist ein super Video :applaus:
und auch ein sehr lebendiger Fisch den Du da in den Händen hälts

Petrieheil
Dachs
Rotfeder

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen