Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Thaya

Fluss und Bach

Thaya

Beitragvon ml123456 » 04.10.2010, 21:47

Liebe Angelgemeinde!

Ich bin ein Hobbyangler aus der Nähe Wien und war als Kind öfters in der Thaya fischen, damals Nähe Raabs. Schon damals hat mir die Thaya und die Landschaft sehr sehr gut gefallen! In den letzten Jahren bin ich ab und zu auf Tageskartenbasis an die Thaya gefahren und hab auch ein paar nette Karpfen gefangen. Problem an der Thaya ist nur, dass man für die meisten Gebiete keine Tageskarten bekommt und weil ich 2011 vorhabe öfters fischen zu gehen,würde ich mich sehr für eine Saisonkarte interessieren. Ich fische gerne auf Hechte und Karpfen, ab und zu Nachtfischen wäre cool. Nun meine Frage an die Forumsgemeinde - welchen Abschnitt der Thaya würdet Ihr mir für eine Saisonkarte empfehlen?? Ausserdem frage ich mich, was eigentlich interessanter zu befischen ist - die deutsche oder mährische Thaya?? Wenn jemand Erfahung von gewissen Revierabschnitten hat, würde ich mich über eine kleine Beschreibung des Reviers sehr freuen, aber es sollte auf alle Fälle gute Möglichkeiten geben auf Hecht und Karpfen zu gehen (die Thaya bei Vitis mit einer Breite von 2 Metern ist nicht interessant für mich). Hoffe auf ein paar Antworten und vielleicht ein paar gute infos und Adressen - auch gerne via PM.

Danke an Alle im vorraus,
Martin
ml123456
Köderfisch

Werbung

Re: Thaya

Beitragvon Lupus » 05.10.2010, 16:49

Hallo!
Ich hatte einmal eine Wochenkarte an der Mährischen Thaya bei Weikertschlag, das Revier Holzermühle genommen. Dort hast Du die Möglichkeit auf Karpfen und Hecht. Ich hatte damals allerdings nur auf Karpfen gefischt und war sehr erfreut über die Kampfkraft der netten Flusskarpfen. Mehr kann ich dazu leider nicht mehr sagen, das ist alles was mir noch einfiel....
Gruss. Lupus
Aja, natürlich müsste es dort auch oder in erster Linie Jahreskarten geben. Das Angenehme war, dass man auch recht wohlfeil in der Mühle übernachten konnte.
Lupus
Wels

Beitragvon donreiserl » 06.10.2010, 06:29

Ich habe schon vor ca. 20 Jahren in Weikertschlag sehr gerne auf Karpfen und Hecht gefischt, aber am besten waren riesige Barben welche wir mit Emmentaler Käse gefangen haben! Untergebracht waren wir immer in dem damals einzigen Dorfwirtshaus und sind immer sehr zufrieden gewesen !
Es möge uns nie schlechter gehen !
donreiserl
Köderfisch

Beitragvon Sixpack » 06.10.2010, 13:21

donreiserl hat geschrieben:Ich habe schon vor ca. 20 Jahren in Weikertschlag sehr gerne auf Karpfen und Hecht gefischt, aber am besten waren riesige Barben welche wir mit Emmentaler Käse gefangen haben! Untergebracht waren wir immer in dem damals einzigen Dorfwirtshaus und sind immer sehr zufrieden gewesen !

Ja, vor 20 Jahren gabs noch genug Barben in der Thaya.....heute leider ein absoluter Ausnahmefisch... :roll:
Sixpack
Zander

Beitragvon Romario » 07.10.2010, 12:51

hi du?
Echt? Wusste garnet dass die Barben sooo selten sind - gerade in der Thaya
Hab dieses Jahr sicher 20 stück um die 15-30cm gefangen
und mein PB war auch dieses Jahr:
62cm 2,8kg
also ich finds leichter eine Barbe zu fangen, als einen Wildkarpfen
hab diese Saison sicher 10 Schneidertage auf 3 Karpfen
greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Beitragvon Naturfischer » 07.10.2010, 12:56

Hallo, ja landschaftlich sehr schön.... eventuell ein interessanter Link: http://www.thayafischer.com/
lg Naturfischer
FISCHEN HEISST LEBEN!
Naturfischer
Hecht

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich