Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Teig für Futterspirale

sind auch sehr wichtig

Moderator: faps

Teig für Futterspirale

Beitragvon Waller-Karpfen-LUCKY » 12.07.2007, 22:33

Petr Heil meine Fischerkollegen! 8)

Ich hab da mal ne Frage an euch!

Vor kurzen Diskutierten mein Fischerspezi und ich über ein Interreseantes Thema, und zwar soll sich der Teig auf der Futterspirale sofort beim aufschlag aufs Wasser, in eine Rauchwoke auflösen oder soll er solange wie möglich ganz bleiben :?:

Mein Spezi meint er soll sich sofort auflösen um größtmöglich viele Fische anzulocken!
Ich jedoch meine er sollte solange wie nur möglich ganz bleiben weil wenn er sich sofort beim Aufprall in eine Rauchwolke auflöst, fressen ihn in erster Linie nur kleine Köderfische und die Grossen bekommen erst gar nichts mit!
Jedoch bei einen Teig der lange ganz bleibt kann er langsam seinen Geruch entfallten und die Grossen Fische anlocken!

Was denkt ihr darüber und was sind eure Meinungen bzw. Erfahrungen :?:

*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY 8)
"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."
Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht

Werbung

Beitragvon Polsi » 13.07.2007, 00:16

Das Mittelding ist perfekt.
Wenn das Futter beim Aufprall zerplatzt, wird es leicht abgetrieben oder von Kleinfischen attackiert. Es soll sich am Grund langsam aus dem Korb/der Spirale lösen und so bei mehrmaligem Auswerfen einen kleinen Futterplatz aufbauen.
Wenn man beim Einholen noch Futter mit rauszieht, war es allerdings zu fest.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Zurück zu Haken,Schwimmer,Blei