Techtrancer hat geschrieben:egal welche nation
schau dir die leut hier an und fahr in daß land urlauben und stell sie gegenüber
überall daß gleiche bild
jemand dem es in seinem land gut geht weil er in seinem leben was weitergebracht hat, hat auch keinen grund dort weg zu gehen
jemand der nix zu verlieren hat reist im "sozialstaat" österreich ein und nutzt ihn aus
sag jetzt aber bitte nicht "du bist sicher blau wähler"
denn ich bin "nichtwähler" da unsre demokratie nix andres als ne diktatur unter dem decknamen "demokratie" ist
denn unterm strich hats volk genau nix zu entscheiden bzw wird fast alles einfach so entschieden....egal was daß volk will oder nicht will
und wählen gehen ändert auch nix dran und somit schlaf ich mich lieber aus als meine zeit mit ner wahl zu vergäuden
denn den politiker ist es sowas von egal
daß einzige was zählt ist möglichst viele stimmen bekommen um seiner partei möglichst viel geld zu sichern
und wenn dafür während einer wahl 10 mal die strategie geändert werden muss sprich dem volk 10 mal was andres vorgeleogen wird, dann tun sie daß die guten politiker
nach dem wahlkampf ist wieder alles vergessen und es geht so weiter wie immer
wir leben im jahr 2011.......weg mit 90% der überbezahlten politiker die sich nur gegenseitig daß geld zuschieben
heutztage sollte man daß volk entscheiden lassen
online!
Genau solche Aussagen sind der Grund warum ich mich lange Zeit vom aktiven Mitmachen(Beiträge verfassen und auf Beiträge antworten) in Foren distanziert habe. Nach der Devise "Nicht wegschauen, sondern handeln" appelliere ich an die vielen, beeinflussbaren mitlesenden Kinder und Jugendliche: Überlest und überhört solche Aussagen, imitiert sie auf keinen Fall und, schon gar nicht, nehmt diese Denkweise an!
An dich, lieber Techtrancer, appelliere ich einmal gut darüber nachzudenken, was du da eigentlich wirklich von dir gibst

Bezüglich dem Thema "Wertigkeit von Fischen": Jeder Fischer soll der (erlaubten) Art der Angelei nachgehen, die er/sie bevorzugt! Ich verstehe die Donau-Fanatiker ebenso wie die Teichfischer, ich persönlich finde, dass der wertvollste Fisch der gefangene Fisch ist, mit dem ich ein Erlebnis verbinden kann und ihn lange in meiner Erinnerung bewahren kann.
Mit den Vorstellungen, beziehungsweise Wünschen oder Denkweisen einiger Fischer kann ich mich nicht wirklich anfreunden, zum Beispiel das gezielte mehrmalige Befischen eines (meistens) Karpfens, nur um ihn beim nächsten mal noch fetter und noch größer zu fangen. Dennoch ist es jedem Angler selbst überlassen, inwiefern er seinen Kuckuck hinaus lassen soll, sofern es nicht über die Grenzen der Weidgerechtigkeit hinausgeht.