Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Teiche Nö/Bgld/Stmk

Teich und See

Teiche Nö/Bgld/Stmk

Beitragvon stör-hunter » 15.07.2011, 17:26

Servus Leute,
hab mich neu hier registriert und möchte mich erstmal vorstelln.
Ich heiß Manuel, bin 20, Student und wohne im bezirk Wiener Neustadt/NÖ.
Ich fische schon seit meiner frühsten kindheit zu Hause am forellenteich, ansonsten fahr ich so um die 5 mal pro jahr an einen teich fischen.
Vorgestern war ich in der Stmk bei den Eichleitn teichen der familie terler, hab am kleinen teich mit nem freund 5 karpfen und 1 stör gefangen (kurioserweise allesamt auf Käse)
Der Karpfenbestand im kleinen teich dort ist meiner Meinung nach schon zu hoch, jedocht reizt es mich trotzdem immer wieder da ich in letzter zeit bevorzugt auf stör mit käse fische und die karpfen gerne als beifang mitnehme.
Wollt von euch wissen ob ihr eventuell noch einen teich in meiner Nähe (fahrzeit maximal 90 min) kennt wos große karpfen und eventuell auch störe oder welse gibt und auch tageskarten erhältlich sind.

Danke schonmal für eure antwortn und sry dass der beitrag im falschen thread ist, Manuel
Zuletzt geändert von stör-hunter am 15.07.2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
stör-hunter
Brasse

Werbung

Re: Teiche Nö/Bgld/Stmk

Beitragvon Kaindlau » 15.07.2011, 18:40

Servus @Manuel

Zunächst Herzlich Willkommen bei den Fischverrückten hier im Forum :up2:
ich bin mir ziemlich sicher das dir hier geholfen wird .

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon AnThRaX » 15.07.2011, 20:24

servus !!
wo genau wohnst du in bez. wr neustadt??
du könntest nach oslip bez. eisenstadt
oder saubersdorf hat jeden sonntag offen...
fallst du fragen hast melde dich per pn bitte

lg :mrgreen:
Manche finden den Geruch von fischigen Händen ekelhaft für mich ist es der Geruch von Erfolg!!!
AnThRaX
Rotfeder

Beitragvon stör-hunter » 16.07.2011, 11:55

ich wohn in Miesenbach (:
Oslip war ich früher schon einmal fischen, damals musste man die karpfen nach kg bezahlen wenn man sie mitnehmen wollte
hab dort damals zwar ziemlich viel gefangen aber warn alle um die 3 kg, hat sich dadran was geändert?
von saubersdorf hab ich noch nie etwas gehört, werd den teich mal googln (:

habt ihr eigentlich erfahrung mit fluoriszierenden pop ups bei der snowman montage?
hätt mir überlegt dass ich auf 20er halibut boilies eventuell nen fluoriszierenden fruchtigen, fluoriszierenden pop up dranmache und dann eventuell noch fruchtig dippe.
welche kombination is bei euch am fängigsten?

lg Manuel
stör-hunter
Brasse

Beitragvon ssnake14 » 16.07.2011, 12:07

Hallo da ich aus den Waldviertel komme kenne ich viele Teiche dort und damit meine ich richtige Teiche keine C&R Pfützen
Allerdings Sind dort zu 98% Raubfische für Tageskartenfischer Ganzjährig geschont bzw dürfen auch nicht befischt werden und sind nur für Jahreskarten besitzer Frei .
LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon Zandernarrisch » 16.07.2011, 20:00

hallo neustädter

antrax kennt ne menge wasser um neustadt. wenn du lust hast auf einen karpfenansitz kannst ja mit mir mitkommen nach neudörfel ich darf dort nen gastangler mitnehmen. pionierteich im akademie park ist schön hab mich dort jetzt auch angemeldet wenn du wissen willst bei wem du dich melden mußt schreib mich an.
badner fischereiverein wär auch ne möglichkeit. also wiener neustädter kanal, und deren seen zwischen wiener neustadt und wien süd.

willkommen im forum
Zandernarrisch
Köderfisch

Beitragvon brachsenangler » 17.07.2011, 19:14

In Rotenturm gibt es einen sehr schönen Teich mit sehr gutem Karpfenbestand.
Welse bis 1,9 Meter sind auch vorhanden.
Direkt am Teich gibt es eine Fischerhütte und ein sehr gutes Resteraunt :prost: .
Ein Besuch ist es wirklich wert auch wenn du etwas lämger fahren musst.
Lg.Brachsenangler
brachsenangler
Brasse

Bilder: 3

Beitragvon buggi » 17.07.2011, 19:28

FZZ Teiche sind in der Steiermark und mit sicherheit TOP Gewässer.
Ich weis aber nicht wie weit die von dir weg sind, musst gucken ;)
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon stör-hunter » 17.07.2011, 20:09

danke nochmal für eure antworten =)
die fzz teiche hab ich schonmal im internet gefunden, sind mir jedoch etwas zu weit weg =/

rotenturm war ich früher schon einige male, mir hat vor allem die lage des teichs gefallen, so mitten im wald mit der insel...
war dann vor 3 jahren ca nochmal nachtfischen dort wo ich und 4 freunde ohne jeglichen biss wieder heimfuhren, hab dann von freunden gehört dass deren fangquoten auch sanken und sie dann den teich wechselten da der kartenpreis doch relativ hoch ist(zumindest früher).
letztes jahr wurde mir dies durch einige kommentare in foren bestätigt, hast du aktuelle erfahrungen brachsenangler?
einige kapitale fische sind dort auf alle fälle drinnen, kann mich noch erinnern dass ich dort nen kurzen heftigen drill hatte wo mir aber die schnur gerissen ist, geangelt hab ich immer bei der insel...

mfg Manuel
stör-hunter
Brasse

Beitragvon brachsenangler » 18.07.2011, 09:36

Ich war vor ca. 3Wochen in Rotenturm. Gefangen habe ich viel:
2 Karpfen 14kg auf hartmais
8 Brachsen mit ca 30cm.
Ein Tostolob mit 10,5 kg
Mein Vater fing einen Zander mit 60cm.
Das mit dem teuren Kartenpreis stimmt da hat sich nichts verändert.
Zu Welsen: Ich habe im Restaraunt am Teich gehört, dass einer einen 140cm Wels bei Nachtfischen gefangen hat.
LG.Brachsenangler
brachsenangler
Brasse

Bilder: 3

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich