Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Teich/See

Teich und See

Teich/See

Beitragvon Soundmasta » 13.08.2006, 14:08

hallo und zwar such ich ein gutes gewässer im raum eferding!
bevorzugte fischarten sind karpfen barsch und auch wels und hecht wär super!

wie ist der brandstättersee und die feldkirchner seen?kennt die jemand?
war schon in alkoven auf den petrijünger teichen aber erfolglos

edit:kann auch ein bach/fluss sein allerdings mit geringer strömung und forellen
Soundmasta
Köderfisch

Werbung

Beitragvon ltsmash » 14.08.2006, 08:21

hmm..

vl. hilft dir das ein wenig weiter

http://oberoesterreich.anglerinfo.at/
mfg Daniel
ltsmash
Köderfisch

Beitragvon Züngi-Zangi » 14.08.2006, 09:37

ich weiß von freunden die schon am feldkirchner see fischten das ein guter karpfen und hecht bestand sei
vor kurzen wurde erst wider ein hecht von 80cm und 4kg gefangen
und im 1er see kannst du ja auch auf den 2m wels fischen der angeblich drinnen sein soll

mfg züngi-zangi
Züngi-Zangi
Köderfisch

Beitragvon DrillstattKill » 15.08.2006, 08:40

Der Brandstättersee hat einen hervorragenden Karpfen- und Hechtbestand. Die Tageskarte kostet um die 10€. MfG Bernd
DrillstattKill
Köderfisch

Beitragvon Soundmasta » 15.08.2006, 13:34

okay dann werd ich den brandstättersee mal testen!wie is das?hab gelesen man bekommt die karten direkt am see?das heisst hinsetzen,auswerfen und wenn der kontroleur kommt einfach zahlen?
Soundmasta
Köderfisch

Beitragvon DrillstattKill » 15.08.2006, 23:41

Genau so ist das dort. Berichte bitte wie es war!
DrillstattKill
Köderfisch

Beitragvon Soundmasta » 16.08.2006, 03:05

okay werd wahrscheinlich am samstag mal dorthin schaun ist aber noch net fix sonst montag!bin schon gespannt ob ich einen karpfen über 5kg überlisten kann
Soundmasta
Köderfisch

Beitragvon Soundmasta » 19.08.2006, 20:18

also war heute am brandstättersee!

see schaut super aus sehr gepflegt,leider nur eine bestimmte anzahl an plätzen da viel gestrüp ist aber sonst viel parkmöglichkeiten und WC´s!

einfach hinsetzen auswerfen und warten bis der kassier kommt!ist auch ein netter kerl!tages karte(6-20uhr) oder nachtkarte(20-6uhr) kosten jeweils 12€!erlaubt sind 2 ruten mit schonhaken(+6€ für ne 3te rute)

gefischt hab ich mit tauwürmer,maden,mais und ein bisschen teig!
hatte zahlreiche bisse aber der killerkarpfen blieb aus!am besten gings mit tauwürmer da hatte ich zahlreiche bisse und einen untermaßigen barsch!die fischer neben mir hatten mehr glück mit karpfen zwischen 35-40cm!angeblich soll da der grösste karpfen europas gefangen worden sein(65kg 100cm+) und am besten solls mit bolie gehen(hab ich noch nie gemacht werd aber anfangen damit!die besten fangzeiten sollen 9-11 und 23-3 uhr sein da hat vor kurzem einer 12 karpfen gfangen!

alles in allem ein schöner fischreicher see(rund um mich piepsten die bissanzeiger;irgendwas mach ich falsch :( )aber ich komme wieder...
Soundmasta
Köderfisch

Beitragvon Roland » 20.08.2006, 06:25

@Soundmasta

Wenn du dort oben nicht deren Boilies hast bist du auf verlorenen Posten!
Weiters wirst du nur einen großen fangen wenn du annähernd an die Insel Werfen kannst!Der bestand an Großkarpfen ist sicher gegeben! Wenn du vor hast öfters dort zuFischen mußt du dir einen Futterplatz anlegen sonst wirst du nie was anständiges Fangen! Dort oben wir extrem gefüttert ( War zumindes die letzten Jahre so) wenn du da hin und wieder kommst und glaubst mit Mais und der gleichen erfolgreich zu sein brauchst du seeeeeeeehr viel Glück! Ausnahmen sind die Satzkarpfen!
Roland
Huchen

Beitragvon SilentSalmon » 20.08.2006, 15:52

@soundmaster: das bei den Petrijüngern nix geht, würde ich nicht sagen. (siehe Avatar Bild). Aber auch Friedfische haben die Leute rund um mich laufend gefangen (Karpfen und Brassen). Ich war aber auch erst einmal dort. Fiinde es dumm, das man sich dort entweder für eine Friedfischkarte oder eine Raubfischkarte entscheiden muss. (jeweils 16 Euro glaube ich)

Am BrandstätterSee wollte ich auch schon ein paar mal hin. Is aber nie was draus geworden. Weisst du wie es dort mit den Raubfischen aussieht? Überlege mir, dort vielleicht mal eine Nachtkarte zu nehmen.

mfg
SilentSalmon
Rotfeder

Beitragvon Hellvis » 20.08.2006, 15:54

Soweit ich weiss, ist Anfüttern beim Angeln dort aber verboten - bin mir aber nicht sicher. Einen Futterplatz darf man aber anlegen?
Würde mich interessieren, wie das in der Praxis tatsächlich gehandhabt wird. Als Passant kann ich ja grundsätzlich so viel Futter reinwerfen wie ich lustig bin.
Da kommt noch eine andere Frage auf: wenn Anfütterverbot besteht, ist dann auch das Verwenden einer Futterspirale verboten?
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Roland » 20.08.2006, 16:34

@Hellvis

Da hast du recht nach den Angaben ist Anfüttern verboten!
Aber darum schert sich niemand dort werden Kübelweise die Boilies versenkt! ( Wie gesagt spreche von vorigem Jahr da habe ich es selber gesehen) Bin mir aber sicher das sich da nichts geändert hat!
http://oberoesterreich.anglerinfo.at/ht ... r_see.html

@SilentSalmon

Raubfische sind ebenfalls in vielverspechenden Größen vorhanden! ( Vor einigen jahen waren mal Taucher dort die haben unglaubliche Fischsichtungen gemeldet!
Roland
Huchen

Beitragvon Soundmasta » 20.08.2006, 20:10

mit teig hat einer auch viel gefangen aber bolies sind da oben DER köder!!!(brandstatt)

naja das mit den karten in alkoven find ich auch sche**e!werd vielleicht e mal wieder zu den petrijünger teichen gehen aber jetzt werd ich mal den brandstätter see unsicher machen
Soundmasta
Köderfisch

Beitragvon 003Wuffi » 21.08.2006, 05:09

:o Also soweit ich weis war der schwerste Karpfen 34,80kg und der wurde in Belgien an Land gezogen,ich glaub die haben ein wenig geschummelt. Trotdem viel Spass noch
gruss wolfgang
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Aeroplan » 21.08.2006, 13:19

@soundmasta

weltrekord !!!

schuppi 34+ aus belgien

spiegler 37+ aus frankreich

65 kg :?: :lol: :lol: :lol:

lass dich nicht auf die schippe nehmen,solche karpfen gibt`s nicht !

und selbst wenn du dort den 30+ "KILLERKARPFEN" fangen solltest,ein

"RIESE" aus nem karpfenpuff bringt keine anerkennung !!

es kosten dich über`s jahr die tageskarten für`s karpfenpuff weit mehr,

als eine lizenz an einem natürlichem gewässer,und meist finden sich in

einem verein weit mehr erfahrene fischer ,die dir mit einigen tips

+ tricks weiterhelfen ,als die "kapitalenjäger" an solchen puffs.

petri heil :wink:

gruss aeroplan 8)
Aeroplan
Huchen

Nächste

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich