Petri Dank
Naja, wie gesagt, wurden ja heuer einige Hechte gesetzt, von daher die vielen Fänge heuer, ich seh auch bis auf meinen Schwiegervatern und mich nie jemand anders blinken, und wenn ich mir die Raubfischeinträge so anschaue, sind auch noch nicht wirklich viele auf Hecht gegangen, von daher ist der Bestand derzeit wirklich sehr gut.
In den letzten Jahren wo nicht so häufig Hechte gesetzt wurden haben wir eh bei weitem nicht so gut gefangen wie heuer, dafür waren dann aber die gefangen Hechte immer bischen größer.
Auf See 4 (der hinterm Haus) wird noch ein kapitaler Hecht mit etwa 120cm vermutet, ich selber hab den noch nicht gesehn, und die Ecke wo er vermutet wird, da ist mir bislang noch nicht mal einer nachgefahren, ich vermute eher das dort ein größerer Wels seinen Standort hat, kann mir sonst nicht erklären warum dort allgemein so schlecht gefangen wird.
Nun gut, wenn nicht so viele auf Hecht gehn, dann haben sie wenigsten Zeit in Ruhe zu wachsen, wird sich dann in den nächsten Jahren lohnen