Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Teich/See

Teich und See

Beitragvon SilentSalmon » 28.08.2006, 08:27

6 hechte bis 70cm in ein paar stunden! Respekt! also ich hätte mich gestern (war 14h am frauenwieserteich im Waldviertel) schon über einen 60er gefreut. Hand tut mir jetzt noch vom vielen Blinkern weh! Wetter war bei mir ähnlich, nur das im waldviertel gar nix ging, nicht mal ein karpfen oder eine Brasse. Habe es gerade mal geschafft ein Rotauge zu fangen! Da lief es bei ein bisschen besser! Petri zu den fängen!

mfg
SilentSalmon
Rotfeder

Werbung

Beitragvon Robert_Kastner » 28.08.2006, 08:54

Petri Dank :)

Naja, wie gesagt, wurden ja heuer einige Hechte gesetzt, von daher die vielen Fänge heuer, ich seh auch bis auf meinen Schwiegervatern und mich nie jemand anders blinken, und wenn ich mir die Raubfischeinträge so anschaue, sind auch noch nicht wirklich viele auf Hecht gegangen, von daher ist der Bestand derzeit wirklich sehr gut.
In den letzten Jahren wo nicht so häufig Hechte gesetzt wurden haben wir eh bei weitem nicht so gut gefangen wie heuer, dafür waren dann aber die gefangen Hechte immer bischen größer.

Auf See 4 (der hinterm Haus) wird noch ein kapitaler Hecht mit etwa 120cm vermutet, ich selber hab den noch nicht gesehn, und die Ecke wo er vermutet wird, da ist mir bislang noch nicht mal einer nachgefahren, ich vermute eher das dort ein größerer Wels seinen Standort hat, kann mir sonst nicht erklären warum dort allgemein so schlecht gefangen wird.

Nun gut, wenn nicht so viele auf Hecht gehn, dann haben sie wenigsten Zeit in Ruhe zu wachsen, wird sich dann in den nächsten Jahren lohnen :)
Ein kräftiges Petri Heil
Robert_Kastner
Köderfisch

Beitragvon Köfi » 28.08.2006, 09:18

Gratuliere zu den tollen Fängen. Franz hat sicher recht, dass man vorher nie einschätzen kann, wenn so ein Traumtag fällig ist.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Soundmasta » 28.08.2006, 21:27

wow gratuliere ich denke ich werd diese woche auch mal auf den teich 4 schaun!gibts eigendlich ne kombokarte fried/raubfisch???find das schei**e den ich hab keine lust 30€ zu zahlen!ich denk ich werd e die raubfischkarte nehmen am 4er!
Soundmasta
Köderfisch

Beitragvon Robert_Kastner » 29.08.2006, 20:52

Kombis gibts leider nicht, und wenn du kein Mitglied bist würden dir die 2 Karten sogar auf 36€ kommen (Raubfischkarte wurde leider teurer).

Mit der Raubfischkarte kannst eh auf allen Teichen fischen, nicht nur am 4er.

Ich werd am Sonntag wieder gehn wenns Wetter passt, dann eventuell auch auf Raubfisch.
Ein kräftiges Petri Heil
Robert_Kastner
Köderfisch

Beitragvon Soundmasta » 29.08.2006, 21:28

Mhm ich weiss mal schau wann ich wieder mal dort bin!
Möchte jetzt die Krems befischen in Audorf / Ansfelden
war bereits einmal dort...3 Forellen mit ca. 35cm waren das Ergebnis von 4 Stunden angeln wobei sich die ersten 2 nix tat!
Die Karte kostet 12€ / Tag für alle die es interessiert.
Soundmasta
Köderfisch

Beitragvon SilentSalmon » 30.08.2006, 18:49

@Soundmasta

Wo bekommt man die Karte für die Krems?

mfg
SilentSalmon
Rotfeder

Beitragvon Soundmasta » 03.09.2006, 15:08

@Silent

Ich habe leider ne falsche Info reingestellt,
dieser Abschnitt ist privat den ich jetzt befische aber dafür gibts auch Karte leider nur Jahreskarte welche aber nur 36€ kostet (4€ mehr und du hast ein Stück Traun dabei). Der Besitzer heisst Huber´(ein Freund von mir besorgt immer die Karten). Ich war am Freitag wieder dort und hab eine 55er Barbe mit 1,25kg gefangen (mehr dazu in Fangmeldungen wenn ichs Foto am Pc hab)
und ein Freund hat ne 40er Forelle gefangen.

Ein anderer Abschnitt weiter oben kostet 12€ am Tag der ist auf Höhe vom Hornbach und Karten bekommst beim Weitgasser in Linz.
Soundmasta
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich