Tageskarten Teiche Wien/Umgebung

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tageskarten Teiche Wien/Umgebung

Beitrag von Captain » 10.09.2014, 14:11

Servus,

ja, mit den Tageskartenrevieren rund um Wien schaut's ziemlich düster aus, ist aber durchaus erklärbar. "Geschäft" macht man damit nicht wirklich und handelt sich nur Ärger ein.
Mit fällt da nur der "Altarm" Altenwörth ein, ist ganz nett und keine schlechte Wahl.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Tageskarten Teiche Wien/Umgebung

Beitrag von peterben » 10.09.2014, 19:50

Hallo!

Das wird nicht leicht werden, du stellst hohe Ansprüche an dieses Gewässer. Ich fische im Marchfeldkanal, und obwohl ich auch kein Freund von Karpfenpuffs bin mach ich doch jedes Jahr ein bis 2 Tage in Nexing Teich 5 catch and release, dort muß man seinen Platz vorreservieren und dort sitzt im Gegensatz zum Tageskartenteich vorne niemals Angler an Angler, die Infrastruktur mit Gasthaus ist super, die Fische sind groß und man fängt auch gut. Das sind die einzigen Angeltage im Jahr die ich nicht durch die Gstettn am Kanal unterwegs bin sondern mit 2 Ruten mit Boilies vom bequemen Sessel fische, mittags ins Gasthaus gut essen, relaxing in Nexing eben. Noch optimaler wenn man einen Urlaubstag opfert und während der Woche geht wie ich es mache. Geschmackssache.

Petri Heil, egal was es wird

Peter

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tageskarten Teiche Wien/Umgebung

Beitrag von Captain » 11.09.2014, 05:33

steelangler.jpg
Quelle: steelangler.com
Es geht doch nichts über ein ruhiges Plätzchen am Wasser :mrgreen:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Tageskarten Teiche Wien/Umgebung

Beitrag von peterben » 11.09.2014, 05:53

Wochenende am Tageskartenteich ist die Hölle - während der Woche nicht so schlimm. 5-er Teich ist optimal hier gibt es nur fixe numerierte Plätze
die man tel. reservieren sollte. Schau einfach auf die Seite von Nexing, haben auch ganz gute Pauschalangebote für Tag-Nachtfischen sogar mit Übernachtung und Frühstück, ist wie Kurzurlaub. Wir waren letztes mal zu dritt einen Tag und haben 39 Karpfen zwischen 5 und 11 kg gefangen.

Petri


Peter

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Tageskarten Teiche Wien/Umgebung

Beitrag von berger0109 » 11.09.2014, 17:01

peterben hat geschrieben:Wochenende am Tageskartenteich ist die Hölle - während der Woche nicht so schlimm. 5-er Teich ist optimal hier gibt es nur fixe numerierte Plätze
die man tel. reservieren sollte. Schau einfach auf die Seite von Nexing, haben auch ganz gute Pauschalangebote für Tag-Nachtfischen sogar mit Übernachtung und Frühstück, ist wie Kurzurlaub. Wir waren letztes mal zu dritt einen Tag und haben 39 Karpfen zwischen 5 und 11 kg gefangen.

Petri


Peter
Servus Peter,

du meinst warscheinlich den 14er Teich in Nexing, denn am 5er Teich gibt es keine Nummerierung der Plätze und eben auch keine Platzreservierung. Unter der Woche kann ich ebenfalls beide C+R Anlagen empfehlen, obwohl meiner Meinung auf beiden Anlagen die Plätze sehr grosszügig angelegt sind.

LG, Thomas
TL
Thomas

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Tageskarten Teiche Wien/Umgebung

Beitrag von peterben » 11.09.2014, 19:32

Teich 5 und Teich 14 suind c and r Teiche und haben numerierte Plätze. Siehe Website Nexing. Wohne auch in Wolkersdorf, wieso kennen sich zwei Wolkersdorfer Fischer nicht? Während der Woche muß man natürlich nicht reservieren sind immer Plätze frei am 5 er.
Meiner Meinung nach wird Nexing schlechter gemacht als es ist, es gibt halt Fischer die nur ab und zu einen Tag ihr Hobby ausüben wollen und die werden in Nexing nicht enttäuscht. Man kann sagen was man will: der Urani hat das im Lauf der Jahre super organisiert.

Petri

Peter

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Tageskarten Teiche Wien/Umgebung

Beitrag von peterben » 12.09.2014, 05:54

Am Tageskartenteich wird kein Fisch 10 X gefangen denn die wandern alle in die Pfanne. Ich war in Nexing noch nie am Tageskartenteich, ich habe von Teich 5 gesprochen während der Woche. Und da trifft keiner der negativen Punkte zu. Wie erwähnt, Tageskartenteich am Wochenende ist die Hölle.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Tageskarten Teiche Wien/Umgebung

Beitrag von berger0109 » 12.09.2014, 12:24

peterben hat geschrieben:Am Tageskartenteich wird kein Fisch 10 X gefangen denn die wandern alle in die Pfanne. Ich war in Nexing noch nie am Tageskartenteich, ich habe von Teich 5 gesprochen während der Woche. Und da trifft keiner der negativen Punkte zu. Wie erwähnt, Tageskartenteich am Wochenende ist die Hölle.
Servus Peterben,

ich stimme absolut zu, das Nexing immer schlechtergeredet wird als es ist. Ich habe auf beiden C+R Anlagen noch nie ein ungutes Publikum erlebt. Wenn jemand auf die Tageskartenteiche geht ist ja selber Schuld. Wohin gehst du eigentlich als "Wolkersdorfer" noch Fischen??

LG, Thomas
TL
Thomas

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Tageskarten Teiche Wien/Umgebung

Beitrag von peterben » 12.09.2014, 16:34

Hallo Thomas!

Zur Zeit fische ich im Marchfeldkanal Revier Gerasdorf/Jäger. Habe letztes Jahr schweren Herzens meine Daubelhütte in Hohenau an der March verkauft, die Fischerei dort und das Umfeld haben sich speziell nach der Grenzöffnung mehr und mehr verschlechtert. Hab dort schon vor 50 Jahren mit meinem Opa gefischt, die March bleibt meine große Liebe. Andere Stationen: Heustadlwasser in Wien, 3 gepachtete Teiche in Gaweinstal 13 Jahre, 3 Jahre Nexing Jahreskarte vor 18 Jahren (Start Urani) Slowakei, Tschechei, Theis Ungarn, Po usw. usw. kommt was zusammen in 58 Jahren. Jetzt ist mir wichtig nicht mehr so weit zu fahren und lieber ein Fließgewässer, beides erfüllt der Marchfeldkanal perfekt. Heuer wars bis jetzt durch die dauernden Regenfälle und damit dauernd steigendem und fallenden Wasser nicht so gut mit fangen, aber die Spinnsaison beginnt ja erst.

LG

Peter

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tageskarten Teiche Wien/Umgebung

Beitrag von miguelefue » 12.09.2014, 21:26

Wie viel kostet die Lizenz und wo bekommt man die für den Marchfeldkanal Gerasdorf?

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“