Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Tageskarte ohne Anglerschein ? (Voralberg)

Gesetze, Vorschriften und Gebote die das Angeln betreffen

Tageskarte ohne Anglerschein ? (Voralberg)

Beitragvon Hans Maulwurf » 25.03.2010, 17:45

Grüße,

Ich hab zum Geburtstag ein recht Teures Angel Set bekommen , nun wollte ich es mal versuchen hab aber keinen Schein. Da wollte ich mal fragen wie es den aussieht bekommt man ohne diesen Schein eine Tageskarte für z.b am See zu Angeln ?

Im Internet finde ich leider nichts für Voralberg weder wo man das Teil bekommt oder wie die gesetze bei uns sind
Hans Maulwurf
Köderfisch

Werbung

Re: Tageskarte ohne Anglerschein ? (Voralberg)

Beitragvon WiM » 25.03.2010, 22:07

Am besten beim Fischereiverband nachfragen. Die können sicher helfen: http://www.fischereiverband-vbg.at/
WiM
Administrator

Bilder: 43

Beitragvon Lupus » 26.03.2010, 06:38

Ich weiß nicht ob es noch diesen kleinen Baggersee bei Nenzing gibt (Beschling oder wie das heißt). Dort glaub ich hat man einfach so Tageskarten bekommen, war eben so eine Art put and take Gewässer. Vielleicht gibts dieses ja noch.
Andererseits: Schon komisch. Was verstehst Du unter einem "teuren Angelset"???
Angel-s e t ´s sind meistens irgend ein zusammengewürfelter Mist. Normalerweise kauft man sich die Geräte und alles Zubehör extra .
Ich hoffe, Du hast jemanden, der Dich in die Fischerei einführt, sonst wird ein "einfach einmal so versuchen" sehr schnell wieder vergessen sein.
Lupus
Wels

Beitragvon Hans Maulwurf » 26.03.2010, 11:49

ja du meinst den Galinasee
http://www.karpfen.ch/html/gewaesser/oe ... /index.php

genau da wil lich hin da es keine 20 min. von mir weg ist. bisher konnte ich noch keinen erreichen irgendwie geht keiner ran , im Laden wo ich die Angel gekauft hab meinte man ab 1 April wäre es erlaubt zu fischen in dem See

Zum Set hab ne Tasche foller Zeugs bekommen Blinker , Schwimmer etc die Angel hab ich mir selbst gekauft 40€ hat die mich gekostet der Händler meinte für Forellen würde die locker ausreichen. Wiill erst langsam anfangen und dann immer mehr aufstocken
Hans Maulwurf
Köderfisch

Zurück zu Angelvorschriften