Gibt es eigentlich beim Fischen ein ähnliches Brauchtum wie beim Jagen bzw sind es die selben Tage?
Karfreitag, Ostersonntag, Pfingstsonntag (nicht überall), Alllerheiligen, Allerseelen (nicht überall), Christtag, Neurjahrstag (nicht überall)
Grüße
hesi hat geschrieben:Ich würde auch noch die "Frauentage" zu den Tagen zählen, an denen man nicht fischt. Wie zB. Geburtstag der Holden, gemeinsamer Jahrestag oder Hochzeitstag, etc.
Sixpack hat geschrieben:hesi hat geschrieben:Ich würde auch noch die "Frauentage" zu den Tagen zählen, an denen man nicht fischt. Wie zB. Geburtstag der Holden, gemeinsamer Jahrestag oder Hochzeitstag, etc.
Also unter "Frauentagen" verstehe ich etwas ganz anderes als hier aufgezählt...an diesen überlege ich mirs auch fischen zu gehen....an den "Tagen der Frauen" gehe ich allerdings mit Bestimmtheit fischen!
Lupus hat geschrieben:Also ich bin zwar nicht religiös, aber irgendwie ist in mir drinnen, dass am 24.12. keine Kreatur sterben soll (und auch falls C&R betrieben wird, Weihnachtsfriede ist Weihnachtsfriede.
Bei mir ist meistens das erste Dezemberwochenende noch recht fischig. Wunderschön, wenn man vielleicht dann als Abschied einer herrlichen Fischsaison noch einen schönen Hecht fängt.
Danach genieße ich sogar direkt einmal ein paar fischfreie Wochen. Oder betrachte die langen Abende rückblickend, schaue mir alte nostalgische Fischbücher oder Fotos an usw. , bei einem Gläschchen SChnaps oder so...
Polsi hat geschrieben:Ich sag eh nicht Petri Heil, ich sag nur noch "Tight lines" u.ä.
Polsi hat geschrieben:Ich sag eh nicht Petri Heil, ich sag nur noch "Tight lines" u.ä.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste