war gestern Spätnachmittag nochmal für knapp 2 Stunden an der Lahn unterwegs
Auf einen 8 cm Salmo Perch-Wobbler hatte ich an einer Strömungskante einen kräftigen Biß und einen mittleren Hecht im Drill. Am Ufer beim Handlandungsversuch schüttelte er plötzlich mächtig den Schädel, was zur Folge hatte daß er den Haken los wurde und ich ihn dafür in der Hand hatte
Glücklicherweise aber nicht bis über den Widerhaken, so das ich ohne weiteres weiterfischen konnte.
Nach 3-4 weiteren ergebnislosen Würfen mit dem Wobbler wechselte ich, da an der Stelle eine Menge an Fischbrut war, auf einen 5er Kopyto.
Gleich beim 1. Wurf rumste es wieder in der Rute und kurz darauf konnte ich einen 64er Hecht sicher landen. Im Maulwinkel war noch deutlich ein kleiner Riß zu erkennen, es handelte sich definitiv um den gleichen Hecht, der mir erst wenige Minuten zuvor entkommen konnte
Da soviel Dummheit bestraft werden muß, nahm ich ihn mit für die Küche
Ca. 100 Meter weiter stromab bekam ich dann in scharfer Strömung noch einen heftigen Biß auf einen 12 cm Kopyto River. Nach kurzem aber heftigem Drill...
...und einer Kletterpartie die steile Uferböschung hinunter konnte ich einen fetten 55er Döbel keschern, der nach dem Fotoshooting wieder schwimmen durfte.
Als ich den Gufi nur 2 Würfe später bei einem Hänger abriß und zudem das Pokalendspiel lockte, machte ich mich auf den Heimweg...