Suche See mit guten Barschbestand in Österreich

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Suche See mit guten Barschbestand in Österreich

Beitrag von chrisi1989 » 21.07.2014, 12:03

Werde Anfang August mit meiner Lady übers Wochenende einen kleinen Angeltrip starten.
Geplant währe ein See den man vom Ruder bzw Elektroboot aus befischen darf.

Der Zielfisch bei dem Trip sollte eindeutig der Barsch sein um endlich meinen ersten 30+ zu fangen.
Was auch noch wichtig währe, das man dort auch baden darf und auch andere Unternehmungen (für die Lady) starten kann.
Falls jemand so etwas in die Richtung kennt währe ich für Tipps diesbezüglich dankbar !

nachtfischen muss nicht gestattet sein denn da haben wir anderes vor ;-)

Benutzeravatar
AnThRaX
Rotfeder
Beiträge: 104
Registriert: 31.05.2011, 09:13
Revier/Gewässer: neufelder see
Wohnort: Wiener Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche See mit guten Barschbestand in Österreich

Beitrag von AnThRaX » 21.07.2014, 12:14

Der Neufeldersee im Burgenland !
Tageskarte+bootsmiete für einen Tag 37 €
Ja und natürlich kann man auch Baden

Tageskarte bekommst du bei Harrys Angelsportzentrale
Manche finden den Geruch von fischigen Händen ekelhaft für mich ist es der Geruch von Erfolg!!!

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche See mit guten Barschbestand in Österreich

Beitrag von chrisi1989 » 21.07.2014, 12:16

super vielen dank schonmal werd mir das mal ergoogeln.

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, Anfahrt währe schön wenns die 2,5h Marke nicht knacken würde. Außer es handelt sich um DAS Barschwasserl in Österreich ;-)

Benutzeravatar
AnThRaX
Rotfeder
Beiträge: 104
Registriert: 31.05.2011, 09:13
Revier/Gewässer: neufelder see
Wohnort: Wiener Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche See mit guten Barschbestand in Österreich

Beitrag von AnThRaX » 21.07.2014, 12:21

Ob es jetzt DAS Barschwasser is weiß ich nicht aber es werden wirklich regelmäßig +45 cm Viecher gefangen.....
Manche finden den Geruch von fischigen Händen ekelhaft für mich ist es der Geruch von Erfolg!!!

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1546
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Suche See mit guten Barschbestand in Österreich

Beitrag von fuschlsee0 » 21.07.2014, 12:23

Weissensee in Kärnten!

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche See mit guten Barschbestand in Österreich

Beitrag von chrisi1989 » 21.07.2014, 12:43

der Weißensee reizt mich schon lange, doch ob ich für ein Wochenende wo nicht nur fischen am Plan steht eine Anreise von mehr als 300km lohnt ist fraglich, da kann ich schon fast nach Italien weiterfahren um Black Bass zu ärgern ;-)

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche See mit guten Barschbestand in Österreich

Beitrag von Ecki1989 » 21.07.2014, 13:18

Servus!

Der Ranna-Stausee ist für Barsche sicher interessant. Es werden regelmäßig Fische über 40cm gefangen. Einziges "Problem" ist, dass du nicht mit dem Boot fahren darfst. Ansonsten ein sehr schönes Gewässer, reizvolle Landschaft und nicht so weit von dir entfernt. Damit auch deine Chefin nicht zu kurz kommt ist man schnell in Passau (sehr schöne Stadt und super zum shoppen gehen). Ein paar Minuten vom Stausee ist dann auch der Ranna-Badesee, welcher die Grenze zwischen Deutschland und Österreich bildet. Vom Fischbestand weiß ich von diesem Gewässer leider Garnichts, allerdings gibt es einen netten Badestrand. :prost:
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Suche See mit guten Barschbestand in Österreich

Beitrag von Hellvis » 21.07.2014, 14:25

Das Problem bei so einem Angeltourismus ist, dass Du auch an einem guten Gewässer den 30er ohne Gewässerkenntnisse nicht sicher fangen wirst. Der Traunsee ist nicht für seine großen Barsche verschrien. An einem durchschnittlichen Wochenende intensiven Fischens an den richtigen Stellen kann man aber deutlich größere Fische als 30 erwarten. Das geht aber nicht an jeder Ecke und die guten Stellen müssen immer wieder gefunden werden. Und letzteres spiesst sich wieder mit den 2 Tagen.
Bin selbst leider zur Zeit nicht in der Lage viel Zeit in den Traunsee zu investieren. Als Schneider bin ich heuer aber noch nie heimgegangen, obwohl ich maximal 2h weg bin. Und dadurch habe ich mir die Größeren heuer leider auch noch nicht erarbeiten können.

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche See mit guten Barschbestand in Österreich

Beitrag von chrisi1989 » 21.07.2014, 14:34

an den Traunsee hab ich durch deine Erzählungen auch schon gedacht nur für einen Wochenendtrip ist mir der eben fast zu groß...
Da bräuchte man wenn dann schon einiges an gewässer kenntniss. Und den traunsee hab ich bis Dato noch nie befischt !

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“