Suche Karpfengewässer nähe Wien

Teich und See
Grauwolf
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2012, 02:55
Revier/Gewässer: Landlteich
Wohnort: Wien, 21. Bezirk, Floridsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von Grauwolf » 10.10.2012, 12:20

Grüss euch, mein Name ist Robert und ich angle hauptsächlich auf Karpfen C&R. Ich habe die letzten 5 Jahre mit dem angeln pausiert und würde ein Gewässer in der nähe nördliches Wien suchen ab ca 5 ha, das auch etwas Natur bietet ( keine kahle Kiesgrube ohne Baumbestand) wo auch grössere Karpfen drinnen sind. Da ich Probleme mit der Lunge habe , sollte man mit dem Auto bis ans Wasser fahren dürfen ( zumindest zum entladen). Auch sollten Hunde gestattet sein, da ich meine Hündin mitnehmen möchte. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen, kann gerne auch ein Privatteich sein, wenn er nicht zu klein ist und es Jahreskarten gibt.

baerli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von baerli » 10.10.2012, 12:44

002.jpg
See bei nacht.jpg
See bei nacht.jpg (2.98 KiB) 5745 mal betrachtet
Hallo Robert!
Probiers mal in Süssenbrunn!

Benutzeravatar
thorskrieger
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2012, 16:22
Revier/Gewässer: hollywood
Wohnort: strasshof an der nordbahn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von thorskrieger » 10.10.2012, 16:50

hi

also süssenbrunn is laut aussage von herrn knotzer (OBMANN ) ausgebucht. gibt also bis ende des jahres keine plätze mehr und für 2013 weiss er noch nicht ob was frei wird. ich habe vor ca 2 wochen mit ihm gesprochen.

wäre an dem wasser auch seeeeehr interessiert.

gruss maik

baerli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von baerli » 10.10.2012, 17:03

Ich fische dort schon über 8 Jahre und bin immer noch begeistert!
Vielleicht kann man sich vormerken lassen!
LG baerli
Dateianhänge
christians fisch 7,4.jpg
christians fisch 7,4.jpg (4.87 KiB) 5675 mal betrachtet

Benutzeravatar
thorskrieger
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2012, 16:22
Revier/Gewässer: hollywood
Wohnort: strasshof an der nordbahn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von thorskrieger » 10.10.2012, 17:12

habe ich dem herrn knotzer auch vorgeschlagen und wenn was frei wird nehm ich es hundert pro. aber er sagte das er soviele vormerkungen hat das er sich die gar nicht alle merken kann. er bräuchte wohl einen teich der dreimal so gross ist um alle angemeldeten unterzubringen.

ich habe mir das wasser angesehn und war hin und weg. diese ruhe , super lage. einwandfrei. ich wart nur noch auf einen freien platz. allerdings der einzige wermutstropfen ist der preis. knapp 600 für die jahreslizenz und im ersten jahhr 300 extra für den besatz. aber mich stört es nicht.
gruss maik

baerli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von baerli » 10.10.2012, 18:33

Da muss ich dir absolut Recht geben!
Doch erstens: im 2ten Jahr kostets ja "nur" mehr 600 € und ich finde es nur gerecht, wenn neue Mitglieder einen Besatzkostenanteil berappen sollen, denn schliesslich wird seit Jahren dort gut besetzt (hpts. über 7 Kg) und wenn jetzt ein "Neuer" kommt, setzt der sich ins gemachte Nest!
2tens: wenn du so wie ich aus dem 21ten kommen würdest und bedenkst was dort alles erlaubt ist, dann denkt man anders. Für mich und meine Gattin ist das in etwa so wie ein Garten am Wochenende! Wir haben 15 Min Anfahrt und sind am Wochenende im Grünen!
Auch haben wir einen Camper zum Schlafen, was die Sache natürlich wesentlich erleichtert!

Meine Meinung: dranbleiben!!!

LG baerli

Benutzeravatar
thorskrieger
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2012, 16:22
Revier/Gewässer: hollywood
Wohnort: strasshof an der nordbahn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von thorskrieger » 10.10.2012, 19:22

baerli hat geschrieben:Da muss ich dir absolut Recht geben!
....

Meine Meinung: dranbleiben!!!

LG baerli


mach ich auf jeden fall. bin ganz heiss drauf. habe selten so ein wunderschönes wasser gesehen. ich hoffe es wird was für 2013.... :up2:

Grauwolf
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2012, 02:55
Revier/Gewässer: Landlteich
Wohnort: Wien, 21. Bezirk, Floridsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von Grauwolf » 10.10.2012, 20:12

Danke für eure Antwort, hab schon als Junger (bin 55) dort gefischt, als es noch keine Boillies gab.Ist wirklich ein schönes Gewässer und wär auch bei mir in der Nähe, wär ideal und für ein schönes Wasser gibt man doch gern mal ein bisschen mehr aus, andere haben 5 Karten und verwenden maximal 2.Werd mich dort vormerken lassen für eine Karte. Nochmals Danke! Hoffe ich finde für 2013 auch noch ein Gewässer.

tunafishy
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2012, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von tunafishy » 10.10.2012, 20:24

Ich bin an dem Wasser ebenfalls interessiert. Unter der Festnetznummer des Verbandes hebt nie jemand ab. Werde halt einen Brief schicken. Wenn keine Vormerklisten der Neubewerber geführt werden, entscheidet wohl der Zufall...oder vielleicht "money talks".
Alles hat eben seinen Preis.

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von ubik » 11.10.2012, 08:12

Der VÖAFV Verein Lobau hat auch einen kleinen Teich im im 22.
Kenn ihn zwar überhaupt nciht, aber der ist mir eingefallen.
Im Westen kenn ich noch den Wienerwaldsee und den Hirschgartenteich.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
carpi
Rotfeder
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010, 12:24
Revier/Gewässer: Teich/See/Fluß
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von carpi » 11.10.2012, 15:32

Hallo!

ubik:

Du meinst wahrscheindlich das Revier Lobau-Aspern?

Hier der LINK zur Revierbeschreibung.
Bild

Grauwolf
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2012, 02:55
Revier/Gewässer: Landlteich
Wohnort: Wien, 21. Bezirk, Floridsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von Grauwolf » 12.10.2012, 19:59

Hello @ll, hab mir heut den Süssenbrunnerteich angesehn . Ist ein Superwasser, leider keine Parzelle frei. Das einzige was mich dort stört ist, dass einer neben dem anderen pickt, wie bei einer Reihenhaussiedlung.kommt halt auch drauf dann an, wem du als Nachbarn hast und wie du dich mit denen verstehst. Danke nochmals für die Tipps und bin für weitere offen.

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von makirsch » 12.10.2012, 22:07

Gerasdorfer Teich vom VÖAFV? -> http://www.fischundwasser.at/index.php? ... eturnid=95


Karpfen bis 10kg haben wir vor ein paar Jahren regelmäßig gefangen.
Welse dürften ein paar mit an die 2m herum schwimmen. Man konnte im Sommer immer die Schatten von oben beobachten.

lG,
Martin

Benutzeravatar
Gregor der Fischer
Karpfen
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.2012, 20:35
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von Gregor der Fischer » 13.10.2012, 15:37

makirsch hat geschrieben:Gerasdorfer Teich vom VÖAFV? -> http://www.fischundwasser.at/index.php? ... eturnid=95


Karpfen bis 10kg haben wir vor ein paar Jahren regelmäßig gefangen.
Welse dürften ein paar mit an die 2m herum schwimmen. Man konnte im Sommer immer die Schatten von oben beobachten.

lG,
Martin
Danke ist für mich interessant weil dort mein Opa fischt!
Fischt du dort noch immer?

Lg Gregor!
Ein Fisch-Ein Ziel-2014

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

AW: Suche Karpfengewässer nähe Wien

Beitrag von ubik » 13.10.2012, 16:52

carpi hat geschrieben:Hallo!

ubik:

Du meinst wahrscheindlich das Revier Lobau-Aspern?

Hier der LINK zur Revierbeschreibung.
Bild
Jup, den mein ich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“