Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Suche Jahreskarte für Wien/Umgebung

Fluss und Bach

Suche Jahreskarte für Wien/Umgebung

Beitragvon Tron » 04.07.2011, 17:20

Wie der Betreff schon sagt suche ich ein geeignetes REvier für Wien /Umgebung da ich kein Auto habe und nur mit Öffis angeln fahren könnte ( -.- )
Ich habe zurzeit noch keine Angellizenz da die Prüfung erst im August ist ( ich würde aber gerne die Sommerferien nutzen und angeln sobald das mit Tageskarte wo möglich ist )
Sobald ich die Lizenz habe würde ich eben gern eine Jahreskarte für ein Revier kaufen und wollte nach Tipps fragen wo ich gut auf Raub und Friedfisch gehen kann :) Sollte ein nicht zu schweres Gewässer seinn da ich nicht so erfahren bin. Wenn es geht noch gut besetzt und kein Protein Teich

Da so ne Karte ja teuer ist sollte es die Vorraussetzungen haben :
-Nachtfischen erlaubt ( Zelt wäre Perfekt falls es regnet oder stürmt )
-Keine Schonhaken
-Gast/Tageskarten falls Freunde mit wollen
- Einen Fisch sollte ich schon mitnehmen dürfen ;)
-Anfüttern erlaubt
-Köderfisch erlaubt
-Wäre Perfekt wenn man ein Lagerfeuer machen dürfte oder grillen kann .

Denke das sind viele Anforderungen aber wenn schon den schon ;)
Am Donaukanal krieg ich leider nur Hänger und Plastiksackerl an den Haken =/
Wäre dankbar für jede Antwort , habe schon viel im Forum gesucht aber leider noch nicht das richtige Gefunden ;)
ansonsten kann ich Weinburg und Panorama Teich bei Tulln empfehlen falls man Tageskarten fischen will :up2:
Tron
Köderfisch

Werbung

Re: Suche Jahreskarte für Wien/Umgebung

Beitragvon thomasfischt » 04.07.2011, 19:20

Klingt nach dem "Traumrevier" das du suchst!

Alles zusammen wirst du nicht finden, irgendwo musst du Abstriche machen. Nachtfischen, Zelten, Feuer, Tageskarten, und und und....das ist vielleicht zu viel verlangt.
Ich empfehle die die VÖAFV Homepage, da gibt es Reviergrenzen und Beschreibungen und Preise.

Falls du es doch findest, lass es uns wissen :-)

Viel Glück

Thomas
thomasfischt
Brasse

Beitragvon Tron » 04.07.2011, 19:38

Ja genau ein Traumrevier , ist ziemlich viel verlangt aber Nachtfischen und Tageskarten kaufen sollte man können ;)

In Korneuburg schauts ziemlich gut aus wegen tageskarte und nachtfischen. Werde schaun das ich den Angelschein für NÖ mache scheint auch recht günstig zu sein :)
Hoffe ich finde noch mehr . Danke für den Tipp mit der Seite
Tron
Köderfisch

Beitragvon ubik » 04.07.2011, 20:07

Also Tageskarte und Nachtfischen in Wien.
Da fallen mir nur die VÖAFV Donaureviere (Floridsdorf, Donaustadt I+II, Freudenau links/rechts) ein.
Aber leicht zu befischen sind die nicht, dafür öffentlich gut erreichbar.
Kosten auch nicht die Welt.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Tron » 04.07.2011, 21:47

danke für den tipp ubik werd ich mir gleich anschaun ;)
Wegen schwer zu befischen :was macht man den so gegen die Donau Hänger ?? kenn mich da ned so aus
Tron
Köderfisch

Beitragvon BertvomBerg » 04.07.2011, 23:17

Ich fische jetzt die zweite Saison am Entlastungsgerinne (Floridsdorf), aus Zeitmangel leider nicht sehr oft und finde es dort recht angenehm. Meine Fischausbeute ist zwar mehr als überschaubar, aber dafür ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln großartig und wenn im Sommer so ein mobiler Eis- und Getränkeverkäufer vorbeifährt, gibt es auch noch ein kaltes Getränk an den aktuellen Angelplatz geliefert :). Eine Taktik gegen Hänger habe ich leider nicht, weshalb Ich fast nur mehr mit Gufis oder Spinnern (bei Regen auch DS unter den Brücken) fische, da mit der Wobblerverschleiß zu teuer kam.
Beste Grüße,
BertvomBerg
Köderfisch

Beitragvon ssnake14 » 14.07.2011, 13:30

Tron hat geschrieben:Wie der Betreff schon sagt suche ich ein geeignetes REvier für Wien /Umgebung da ich kein Auto habe und nur mit Öffis angeln fahren könnte ( -.- )
Ich habe zurzeit noch keine Angellizenz da die Prüfung erst im August ist ( ich würde aber gerne die Sommerferien nutzen und angeln sobald das mit Tageskarte wo möglich ist )
Sobald ich die Lizenz habe würde ich eben gern eine Jahreskarte für ein Revier kaufen und wollte nach Tipps fragen wo ich gut auf Raub und Friedfisch gehen kann :) Sollte ein nicht zu schweres Gewässer seinn da ich nicht so erfahren bin. Wenn es geht noch gut besetzt und kein Protein Teich

Da so ne Karte ja teuer ist sollte es die Vorraussetzungen haben :
-Nachtfischen erlaubt ( Zelt wäre Perfekt falls es regnet oder stürmt )
-Keine Schonhaken
-Gast/Tageskarten falls Freunde mit wollen
- Einen Fisch sollte ich schon mitnehmen dürfen ;)
-Anfüttern erlaubt
-Köderfisch erlaubt
-Wäre Perfekt wenn man ein Lagerfeuer machen dürfte oder grillen kann .

Denke das sind viele Anforderungen aber wenn schon den schon ;)
Am Donaukanal krieg ich leider nur Hänger und Plastiksackerl an den Haken =/
Wäre dankbar für jede Antwort , habe schon viel im Forum gesucht aber leider noch nicht das richtige Gefunden ;)
ansonsten kann ich Weinburg und Panorama Teich bei Tulln empfehlen falls man Tageskarten fischen will :up2:

Hallo also ich geh jetz schon das 5 Jahr am Donaukanal Angeln das mit den Hängern ist nur Teilweise schlimm es Gibt schon Gute Platzerln die fast Hängerfrei sind
Nur muss mann halt wissen wo .
Und wenn du Ziehmlich weit oben Fischt gibt es auch keinen Dreck der ganze mist sammelt sich eher unten bei der Urania .
Und ohne Auto kein Problem super Öffentliche Verbindung wo du nicht weit gehen musst zu wasser .

LG Manfred
Meine Hompage über den Donaukanal http://ssnake14.jimdo.com/
ssnake14
Karpfen

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich