Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Suche Gewässer nähe Wien

Teich und See

Suche Gewässer nähe Wien

Beitragvon Thorhammer » 04.09.2010, 16:46

Werte Forumsmitglieder!

Wie bereits im Betreff steht suche ich ein Gewässer welches ich regelmäßig besuchen möchte. Gerne auch mittels einer Jahreskarte. Zielfisch wären die üblichen Verdächtigen (Karpfen, Hecht, Zander, Wels). Mit der Karte sollte man auch gelegentlich einen Fang einpacken dürfen wobei ich jedoch eher C&R betreibe (kommt eben auf meine Mutter an - die "bestellt" bei mir gelegentlich einen Karpfen :) )

Ich persönlich bevorzuge das Fischen im stehenden Gewässer. Es sollte auch kein großes TamTam gemacht werden wenn ich mir ein Schirmzelt aufstellen möchte (bin nicht der übliche Schönwetterangler). Gelegentlich hätte ich auch vor in der Nacht zu Angeln. Wenn ich mehrere Tage am Wasser bleiben möchte sollte es auch kein Problem darstellen wenn ich mir ein Zelt aufstellen möchte. Perfekt wäre das Gewässer wenn ich zusätzlich "Gastangler" mitnehmen darf - sei es jetzt der eigene Nachwuch oder eben auch begeisterte Freunde.

Klar habe ich bereits einige Seiten gesichtet und bin dabei auf die einen oder anderen netten Gewässer gestoßen - der "Traumsee" war jedoch noch nicht dabei :? Irgendwie will ich die Hoffnung aber auch nicht ganz aufgeben eine fixes Gewässer zu finden.

Bin über jeden Vorschlag dankbar!

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Auch Dauerregen hat seinen Reiz
Thorhammer
Rotfeder

Werbung

Re: Suche Gewässer nähe Wien

Beitragvon Eastpark » 04.09.2010, 16:49

Wenn ich darf, Häng ich mich bei der Suche gleich an ;)

Bei mir kommt nur noch dazu, das Spinnfischen UNBEDINGT erlaubt sein muss ;)
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Techtrancer » 04.09.2010, 16:54

ich angle seit kurzem im freudenauer hafen und bin bis dato begeistert

große karpfen da falls man gerne mit kugeln angelt
große brachsen da sofern man sich drauf spezialisiert
barben und co bekommt man auch an die angel und sogar ne echte nase hab ich schon gefangen
große welse wurden auch schon gefangen
nen aal hat vor ein par wochen wer gefangen
aalruten bekommt man angäblich im winter auch gut an die angel
große zander dürfte es auch geben......hatte gestern einen mit 3-5 kg an der feeder auf maden, aber 5m vor dem unterfänger war die 0,18er mono durch

und man ist super flexiebel

entweder man angelt im ruhigen hafen bei stehendem wasser oder man hockt sich direkt an die donau oder schleuseneinfahrt oder an den donaukanal

füttern ist erlaubt. spinnfischen auch, nachtfischen auch.......was will man mehr

aber gleich vorab........es ist kein einfaches gewässer.........die leut gehen haufenweise als schneider heim

aber wenn man rumtüftelt so wie ich, fängt man teils extrem gut........rekord waren 9 karpfen beim brachsenangeln an einem tag mit dem stecker
Techtrancer
gesperrt

Beitragvon Thorhammer » 04.09.2010, 17:11

Hallo Tetrancer!

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Grundsätzlich hört es sich ja nicht schlecht an und die Fangquote ist sicher akzeptabel nachdem man dort seine "Lehrstunden" beglichen hat. Mich schreckt nur, ehrlich gesagt, die Donau ein wenig ab. Klar habe ich schon etliches positives gehört von diesem Revier aber die gesamte Umgebung ist wohl nicht das wahre für mein persönliches Empfinden.

Mit einem schönen stillen idyllischen See hat das Donaugewässer wenig gemeinsam - für mich keine Jahreslizenz wert :?

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Techtrancer » 04.09.2010, 17:16

also wen d er wind von der richtigen seite kommt, dann ist es dort echt geil und man hört nur die natur und die donauschiffe

aber gib dir nen ruck und hock dich an die donau

wenn du mal auf den geschmacken gekommen bist und dne dreh raus hast, hast du bestimmt wenig lust noch an stehenden gewässern auf gelbe zu angeln!

bei stehenden sagt man immer " da sind karpfen bis so und so drin" und man muß eigentlich nur noch ordentlich füttern und die gelben rausdrillen (keine große kunst)

an nem fließenden kann alles anbeissen. von nem kleinen köderfisch bis hin zu nem wels

oder ev mal nen flusskarpfen......dagegen sind teichkarpfen ein lerscherlschad beim drillen und geschmacklich sind sie auch um welten besser!

oder ev mal ne barbe.........die geben gas daß man angst um seine rute bekommen kann wenn sie mal angasen!
Techtrancer
gesperrt

Beitragvon kleinfinnland » 12.05.2011, 21:23

ich glaub, Kleinfinnland im östlichen Wald4el wäre richtig! Meld dich doch unter 0676 88 313 1034
kleinfinnland
Köderfisch

Beitragvon Captain » 13.05.2011, 04:46

Servus,

der Thread ist fast ein Jahr alt, die Herren dürften inzwischen ein entprechendes Gewässer gefunden haben :wink:
Aber Gewässer-Tipps sind trotzdem nie verkehrt :D
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Thorhammer » 13.05.2011, 09:05

kleinfinnland hat geschrieben:ich glaub, Kleinfinnland im östlichen Wald4el wäre richtig! Meld dich doch unter 0676 88 313 1034

Ich probiere gerne mal was neues aus aber ein wenig Infos wären schon mal nicht verkehrt. Leider finde ich auch im Netz nichts entsprechendes - also bitte: einige Infos zum Gewässer, Kosten, Regeln, Homepage etc...

Danke
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Captain » 13.05.2011, 15:31

Servus,

das wäre "meiner" hirschengartenteich-mauerbach-bei-wien-t10643.html
Ein nettes Wasserl für Zwischendurch :up2:
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Thorhammer » 13.05.2011, 17:46

Auf dieses Gewässer kam ich bereits mal durch das Netz darauf! Von dem was da so zu lesen war hörte es sich interessant an! Ein patzen Vorteil wäre die Entfernung, geschätzte 15 Minuten Anfahrtsweg :-)

Aber ohne der NÖ-Lizenz.....

Pfahhhh, ich muss mich echt mal rannhalten und das Teil machen :-)
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich