Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Suche Gewässer Linz Umgebung

Fluss und Bach

Suche Gewässer Linz Umgebung

Beitragvon cletzi » 26.08.2009, 09:16

Hallo Miteinander!

Bin auf der Suche nach einem Gewässer in der nähe von Linz für 2010. Habe heuer die Lizenz Saxen - Baumgartenberg, aber dass ist mir ein wenig zu weit zu fahren. Bin gerade dabei, mich über einige Gewässer zu erkundigen. Vielleicht habt ich ein paar Tipps für mich (egal ob fließendes oder stehendes Gewässer). Danke im voraus!

mfg cletzi
cletzi
Köderfisch

Werbung

Re: Suche Gewässer Linz Umgebung

Beitragvon Phil82 » 26.08.2009, 09:29

Hi,

naja, da du nichts genaueres angegeben hast würde ich mal sagen du suchst dir eins aus:
http://oberoesterreich.anglerinfo.at/html/linz___linz_land_gewaesserlist.html
:) :)

Gruss
Catch & Release
Phil82
Köderfisch

Beitragvon cletzi » 26.08.2009, 09:38

Habe schon überlegt "Pleschingerrecht re. Seite" da dort die Häfen auch dabei sind, oder "Pichlingersee" leider sind dort im Sommer die Badegäste.
cletzi
Köderfisch

Beitragvon Phil82 » 26.08.2009, 09:51

Linzer Hafen soll ganz gut auf Raubfisch gehen
Catch & Release
Phil82
Köderfisch

Beitragvon Hellvis » 26.08.2009, 11:32

Ich habe heuer erstmals den Linzer Hafen und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Spinnfischen leider ein paar Monate verboten (Februar bis Mai?). Bin aber noch sehr in der Erkundungsphase.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon cletzi » 26.08.2009, 13:05

Wie schauts aus beim Grundangeln od. mit Pose - schon öfter probiert?
cletzi
Köderfisch

Beitragvon Hellvis » 26.08.2009, 15:35

Mache ich nicht, andere sehe ich aber schon. Irgendwo ist mir auch einmal untergekommen, dass ein "Wettfischen" veranstaltet wurde - die haben schon ordentlich Weißfische gefangen. Karpfen konnte ich auch beobachten...
Ich fisch nur auf Raubfisch.
Hellvis
Huchen

Beitragvon cletzi » 26.08.2009, 16:05

Wie groß ist deine Ausbeute schon für heuer. Wie fischt du den auf Hecht und Zander - Spinnfischen oder Köderfisch?
cletzi
Köderfisch

Beitragvon Hellvis » 07.09.2009, 12:24

Hallo,
wie bereits angedeutet, ich bin noch nicht der wirkliche Fuchs in diesem Revier. Zu Saisonbeginn war ich immer Schneider (Jänner), dann ist Spinnfischverbot (andere Sachen mach ich nicht). Ich habe es auf große Barsche abgesehen und Rapfen - beide noch nicht erwischt, viele kleinere Barsche bewahren mich aber inzwischen doch meist vorm Schneider. Zanderfänge konnte ich schon miterleben - da bieten sich die Hafeneinfahrten an, ich mag den Zander aber nicht so.
Auch hinsichtlich der befischten Stellen habe ich noch einiges zu erforschen. Bislang war ich erst am Winterhafen und bei den Handelshafenbecken an leicht erreichbaren Stellen. Mal schauen, welche Geheim-Spots noch zum Vorschein kommen.
Hellvis
Huchen

Beitragvon Phil82 » 07.09.2009, 18:16

lt. Aussagen eines Bekannten der das Gebiet befischt wurde neulich wieder ein guter Hecht um die 1.20 erwischt!
Ist aber sicher ein Ausnahmefang bzw. da musst du das Revier schon gut kennen. Mein Bekannter fängt ganz gut (Spinnfischer) allerdings sind viele untermassige Zander dabei. Davon hat er bis zu 10 Stk. pro Session.
Hin und wieder ist mal ein 50iger oder ein schöner Barsch dabei. Einen Rapfen konnte er auch schon zum Biss überreden.

Grüsse
Catch & Release
Phil82
Köderfisch

Beitragvon Hellvis » 08.09.2009, 07:13

Die Sache mit den kleinen Zandern ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Gestern am Abend war ich auch nach der Arbeit für ein paar Minuten Köder baden - es hat sich insofern ausgezahlt, weil ich mit einem jüngernen Angelkollegen ins Gespräch kam, der mir ebenfalls Hechtfänge bestätigte. Die Hechtstellen dürften nicht einmal so schwer zu finden sein - gewisse Strukturen bieten sich ja geradezu an.
Wie gesagt, Rapfen konnte ich noch keinen überlisten - gesichtet habe ich sie aber schon: der übt zZ den größten Reiz auf mich aus und ich habe mir fest vorgenommen heuer noch einen zu fangen. Was ich beim Rapfenfischen auch cool finde ist das fischen mit Oberflächenködern - so ein Biss macht ordentlich Laune.
Was er mir auch noch erzählte: anscheinend sind auch Forellen drinnen. Ich vermute, sie sind fangfertig eingesetzt und ein gezieltes Angeln darauf bringt nur in der ersten Phase danach etwas - wem der Sinn danach steht.
Hellvis
Huchen

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich