Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Suche dringend geeignetes Gewässer!

Fluss und Bach

Suche dringend geeignetes Gewässer!

Beitragvon Cargo » 02.07.2007, 19:52

Hallo

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Gewässer. Habe mich schlau gemacht über Gewässer in meiner Umgebung. Hatte drei Reviere im Visier: VÖAFV Revier Tullner Teich, VÖAFV Revier Muckendorf/Greifenstein und der Hirschengartenteich.
Das Problem bei den zwei VÖAFV Revieren ist, dass es keine Lizenzen gibt. Beim Hirschengartenteich ist das Problem, dass die Jahreslizenz über 330 Euro kostet, was ich mir als Schüler definitiv nicht leisten kann. Außerdem gibt es noch die Reviere Wienfluss und Mauerbach, aber mit denen kann icht viel anfangen, da ich dort nicht fischen will. Muss jetzt notfalls auf ein anderes Revier ausweichen. Möglicherweise auch in Wien. Könnt ihr mir ein paar Reviere empfehlen, wo ich in Ruhe fischen kann, und bei dem der Karpfen und Zanderbestand gut ist? Ansonsten muss ich leider mein Hobby aufgeben :(
mfg
Cargo
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Justinas » 02.07.2007, 20:26

hi Cargo,
willkommen im forum - und bitte nicht gleich so deprimiert :wink: bin mir sicher, dass Du für Dich passendes gewässer in der nähe findest, welches weniger als 330 euronen kostet...und Dein hobby nicht aufgeben musst!!!!
schau mal bei http://www.oefg1880.at/ - die haben dort jahreslizens für "donau-kronau strom" direkt bei Tulln um 180eur, vielleicht ist das was für Dich?? in der revierbeschreibung steht nicht genau, welches fische es dort gibt, aber könntest ja Dich beim verein informieren.
grüsse
Justinas
In Wirkichkeit gibt es nur die Atome und das Leere
/Demokrit/
Justinas
Brasse

...

Beitragvon Cargo » 02.07.2007, 20:33

180 euro ist für mich als Schüler auch nicht grad billig :( Wenn ich die Preise des Oefg mit dem VÖAFV vergleiche ist der VÖAFV für mich als Schüler deutlich billiger..
Mfg
Cargo
Köderfisch

Beitragvon Justinas » 02.07.2007, 20:46

im durchschnitt stimmt das, was Du sagst, aber für einzelne gewässer muss es nicht umbedingt so sein. naja, um weniger als 180 fürs jahr kann man vielleicht nur im ausland angeln, obwohl ich muss hinzufügen, dass ich mich mit preisen hier für karpfen/zander-gewässer nicht besonders auskenne. ich hoffe, dass Dir an diesem hobby so viel liegt, dass Du alles dran setzt, die 200-300 euro zusammenzukriegen und Dir vielleicht doch zumindest nächstes jahr ein anständiges gewässer leisten kannst! :)
grüsse
Justinas
In Wirkichkeit gibt es nur die Atome und das Leere
/Demokrit/
Justinas
Brasse

Beitragvon Das Bärschlein » 03.07.2007, 08:07

Justinas hat geschrieben: ich hoffe, dass Dir an diesem hobby so viel liegt, dass Du alles dran setzt, die 200-300 euro zusammenzukriegen und Dir vielleicht doch zumindest nächstes jahr ein anständiges gewässer leisten kannst! :)

Genau, geh arbeiten, bist doch eh schon 16 und Ferien haben wir auch. Ich geh auch schon hackln und es ist gar nicht einmal so anstrengend(aber nur wenn man den richtigen Job hat :P ).
Das Bärschlein
Kapitaler-Karpfen

...

Beitragvon Cargo » 03.07.2007, 12:11

naja habe nach einem ferialpraktikum gesucht aber keinen Platz bekommen. Was mich ärgert ist, dass es bei den meisten gewässern keine lizenzen gibt. Kann ich nicht hingehen und ein wenig betteln?^^ Denke mir doch, dass sie besonders junge Leute fürs angeln begeistern wollen...
Mfg
Cargo
Köderfisch

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich