Suche den perfekten Karpfenteich

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Suche den perfekten Karpfenteich

Beitrag von Lukas_Rimser » 02.11.2013, 22:03

Hallo.

Auf die Gefahr hin, dass ich hier ein Thema eröffne was es schon 100mal gibt, habe ich trotzdem eine Frage. Habe nichts passendes gefunden hier.

Ich bin von Oberösterreich 4320 Perg und auf der Suche nach dem perfekten Karpfenteich in der Umgebung bis 70 km Entfernung, wenns sein muss.
Was macht einen Karpfenteich für mich perfekt? :)
  • # Nachtfischen erlaubt
  • # Boot erlaubt
  • # Anfüttern erlaubt
  • # 3 Ruten erlaubt
  • # kein Karpfen Puff, aber doch ein guter Bestand
  • # vorhande Gewässerkarten :) bzw. soll ein Echolot erlaubt sein
Kann mir hier wer was empfehlen? Und nein der Schotterteich in Eizendorf ist keine passende Möglichkeit :) zu wenig Bestand, kein Boot erlaubt, ...

Würde mich freuen, etwas von euch zu hören.

LG
Lukas

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche den perfekten Karpfenteich

Beitrag von adwok » 02.11.2013, 22:44

Ich wüste da einen in mürzhofen / steiermark.
Ruderboot is sogar vor ort.
Is die warscheinlich zu weit.

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche den perfekten Karpfenteich

Beitrag von Lukas_Rimser » 10.11.2013, 20:11

adwok hat geschrieben:Ich wüste da einen in mürzhofen / steiermark.
Ruderboot is sogar vor ort.
Is die warscheinlich zu weit.
naja wär mal ein Wochenend Ausflug wert - hast du genauere Infos für mich?

Benutzeravatar
stone
Zander
Beiträge: 345
Registriert: 31.07.2011, 19:19
Revier/Gewässer: Stmk
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Suche den perfekten Karpfenteich

Beitrag von stone » 10.11.2013, 22:20

paar anmerkungen...

anfüttern ist strengstens verboten, echolot brauchst net is ne schottergrube ohne gröbere struktur und zu klein um ein boot zu nutzen (sinnlos, leicht überwerfbar)

GGC Paprika
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2013, 13:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche den perfekten Karpfenteich

Beitrag von GGC Paprika » 18.11.2013, 09:05

Der in Mürzhofen wäre wirklich etwas für dich - das Durchschnittsgewicht beträgt ca. 13-15kg. Soll aber gesagt sein dass es alles andere als ein Karpfenpuff ist.
Das mit dem Anfüttern ist zwar verboten, allerdings mit Maß und Ziel machts jeder. Echolot würd ich dir auf jeden Fall dort empfehlen weil: Jetzt um die Jahreszeit und auch im Frühjahr musst du ganz einfach die Fische suchen. Es ist zwar ein richtiges Badewannenprofil, gibt aber stellenweise auch ordentliche Kanten.
Aber überzeug dich am Besten selbst ;)

Lenzi
Köderfisch
Beiträge: 40
Registriert: 09.05.2005, 06:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche den perfekten Karpfenteich

Beitrag von Lenzi » 18.11.2013, 13:11

Servus.
Mal ne Frage ihr wißt aber schon das Echolot in Oberösterreich bei Fischfang generell verboten sind laut Landesfischereiverordnung.
MfG
Lenzi

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche den perfekten Karpfenteich

Beitrag von base20 » 18.11.2013, 14:05

Also über Mürzhofen/Hadersdorf muss ich dem Stone recht geben :D

Und der kennt sich dort aus.

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche den perfekten Karpfenteich

Beitrag von Lukas_Rimser » 03.01.2014, 13:54

adwok hat geschrieben:Ich wüste da einen in mürzhofen / steiermark.
Ruderboot is sogar vor ort.
Is die warscheinlich zu weit.
Danke. Ist aber wirklich zu weit. :)
Für Wochenendausflüge kenn ich auch ein paar Gewässer - aber in meiner Gegend ists schwierig.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“