hallo leute!
heute nachmittag nach dem mittagessen mit der ganzen familie zog es mich wieder ans wasser. da ich schon positiv überascht war über meine fänge auf der fliegenrute in meinen raub und friedfischrevier wollte ich es heute wieder probieren. nach kurzer fahrt und montage der rute ging gleich die post ab. beim ersten wurf kam schon ein räuber hoch und wollte meinen streamer nehmen. aber irgend etwas ging schief und er drehte ab. dann war ruhe an der stelle. ich ging weiter und fing bald darauf einen kleinen hecht so um die 50cm. imerhin ein anfang. an einer tiefen stelle zog ich den streamer nah am ufer hoch und wollte eigentlich schon neu auswerfen als sich ein zander auf den streamer stürzte. nach kurzen drill konnte ich den fisch keschern. der fisch wurde entnommen. ich probierte dann noch einen sehr großen recht schweren streamer aus. auf den bekam ich dann einen ordentlichen biss. es war ein schöner hecht der ordentlich gas gab an meiner 8er rute. ich machte ebenfalls druck und konnte den fisch bald keschern. es war mit abstand der größte hecht den ich mit der fliegenrute bis jezt fangen konnte.
für hechtprofis natürlich nichts besonderes aber ich habe mich sehr gefreut. der hecht hatte knapp 70 cm . die fliegenfischerei auf hecht und co hat ihren eigenen reiz . das es aber auch gleich am anfang so gut lauft überrascht mich selber.
entschuldigt die schlechten handyfotos. werde mir aber bald eine neue kamera zulegen.
fg red tag