Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

streamerfischen auf hecht und co. teil II

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

streamerfischen auf hecht und co. teil II

Beitragvon red tag » 03.06.2010, 21:04

hallo leute!
heute nachmittag nach dem mittagessen mit der ganzen familie zog es mich wieder ans wasser. da ich schon positiv überascht war über meine fänge auf der fliegenrute in meinen raub und friedfischrevier wollte ich es heute wieder probieren. nach kurzer fahrt und montage der rute ging gleich die post ab. beim ersten wurf kam schon ein räuber hoch und wollte meinen streamer nehmen. aber irgend etwas ging schief und er drehte ab. dann war ruhe an der stelle. ich ging weiter und fing bald darauf einen kleinen hecht so um die 50cm. imerhin ein anfang. an einer tiefen stelle zog ich den streamer nah am ufer hoch und wollte eigentlich schon neu auswerfen als sich ein zander auf den streamer stürzte. nach kurzen drill konnte ich den fisch keschern. der fisch wurde entnommen. ich probierte dann noch einen sehr großen recht schweren streamer aus. auf den bekam ich dann einen ordentlichen biss. es war ein schöner hecht der ordentlich gas gab an meiner 8er rute. ich machte ebenfalls druck und konnte den fisch bald keschern. es war mit abstand der größte hecht den ich mit der fliegenrute bis jezt fangen konnte.
für hechtprofis natürlich nichts besonderes aber ich habe mich sehr gefreut. der hecht hatte knapp 70 cm . die fliegenfischerei auf hecht und co hat ihren eigenen reiz . das es aber auch gleich am anfang so gut lauft überrascht mich selber.
entschuldigt die schlechten handyfotos. werde mir aber bald eine neue kamera zulegen.
fg red tag
Dateianhänge
!cid_Bild0040.jpg
!cid_Bild0038.jpg
red tag
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Re: streamerfischen auf hecht und co. teil II

Beitragvon Lupus » 04.06.2010, 05:36

Hallo red Tag!
Gratuliere zu der herrlichen Raubfisch doublette mit Streamer!
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Oldboy » 04.06.2010, 08:07

Servus Red, Gratulation zum Doppelschlag !

Beste Grüße, Oldboy

PS: Übrigens fiel gestern ein Hecht auf Deinen geerbten Uraltwobbler herein, geht also :)
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Beitragvon Köfi » 04.06.2010, 08:23

Petri Heil ! Mit der Fliegenrute auf Räuber ist sicher eine interessante Variante. Habe auch schon begeistert von Fliegen - Welsfischern gelesen.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon hesi » 04.06.2010, 11:45

Petri zu den Räubern, red tag
Schön dass du sie mit der Fliegenrute überlisten konntest.
Weil du kurz über die Größe geschrieben hast: ist es so dass man generell andere Maßstäbe beim Fliegenfischen auf Hecht hat oder ist es theoretisch auch möglich besonders große Exemplare damit zu befischen? In den englischen Anlerfilmen die ich mal gesehen hab, wo es ums Fleigenfischen auf Hecht geht, wurden auch immer Fische der Größe 50-90 cm gefangen. Gibt es vielleicht aufgrund der maximalen Größe solcher Streamer auch ein Größenmaximum der Fänge oder wie verhält sich das?
hesi
Hecht

Beitragvon red tag » 04.06.2010, 16:07

hallo!
@ hesi gute frage! ich glaube man kann auch sehr große hechte mit den streamer fangen. große steamer haben oft 20cm und mehr. es hängt aber sicher mit den jeweiligen revier zusammen. wenn du auf die großen freiwasser hechte fischt ist es sicher viel efektiver du schleppst als du fischt mit einen streamer. auch kannst du mit herkömmlichen kunstköder viel größere flächen absuchen. den streamer kann man halt sehr langsam führen und gut unter büsche unsw treiben lassen. in meinen doch recht seichten revier ist kann er sicherlich mit der fängigkeit anderer kunstköder mithalten. und es macht einfach großen spass zu streamern. ev fange ich einmal dort einen großen. wir werden sehen.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Franz » 07.06.2010, 05:58

Petri zu den Räubern :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon rob gone fishing » 07.06.2010, 08:12

petri willi, gut gemacht!
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Beitragvon Hellvis » 07.06.2010, 09:47

Petri zu den Fängen.

In der Gmundner Traun werden jedes Jahr mehrere Hechte +1m gefangen. Es sollte also keine "natürliche" Größenbeschränkung geben.
Hellvis
Huchen

Beitragvon red tag » 07.06.2010, 21:13

hallo leute
@ hellvis. ich kenne die hechte der gmundner traun. :shock: ist wirklich beindruckend was für starke fische es dort gibt. konnte aber dort noch keinen fangen. ist recht schwierig da wir jedesmal keine guten bedingungen zum hechtstreamern hatten. die waren sowas von unwillig. :D
@ all danke für die petris. waren zwar keine großen aber sie haben mich doch sehr gefreut. und was noch nicht ist kann ja noch werden.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Gädda » 09.06.2010, 05:15

Servus Willi,

groß oder nicht - Hauptsache mit der Fliegenrute gefangen! Mein herzliches Petri zu den beiden Raubern!

Gruß,
Gerhard
Manchen Anglern geht es auch um den Fang...
Gädda
Zander

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen