Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Stein-/ Schlosssee, Wienerberg?

Teich und See

Stein-/ Schlosssee, Wienerberg?

Beitragvon Coolblood » 11.09.2006, 12:35

hallo,
bin ja noch recht frisch wieder eingestiegen und schau gerade wegen gewässern.
unmittelbar in meiner nähe ist ja der wienerberg, bissl weiter weg der stein/schlosssee der aber anscheinend nur von anreiner benutzt wird da rundherum lauter bäuschen stehn und auch kein zugang ist zum see.
allerdings würd mich interessieren wie der wienerberg see ist bzw. ob man da eher leicht zu ner lizenz kommt weils ja nur begrenzt gibt.
mfG
Chris
Coolblood
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Lupus » 11.09.2006, 12:44

Für den Wienerberger See und auch sonst die meisten Gewässer mit beschränkter Lizenzvergabe gilt eigentlich immer das, was ich schon fast gebetsmühlenartig, zum Teil zeitraubend auch in PNs niederschreibe: Überall wo es limitierte Lizenzvergaben gibt, existieren Wartelisten. Je nach Bonität des Gewässers oder örtlicher Nähe zu Ballungszentren können diese Listen ziemlich lang sein. Aber wer sich nie eintragen lässt, hat natürlich auch nie die Chance, mal an die Reihe zu kommen.
Besser ohne allzugroße Hoffnung auf "prompte" Erledigung den Schritt wagen und sich vormerken lassen.....irgendwann klappt es wohl schon..., als sich später vielleicht den Vorwurf zu machen "hätte ich mich bloss seinerzeit beworben damals, dann hätte ich´s vielleicht schon...."
Lupus
Wels

Beitragvon Emanuel » 11.09.2006, 13:48

Ich habs ja auch schon ein paar mal geschrieben (bin nämlich im Besitz der Karte für den Wienerberg)
Eigentlich gibts ja nichts mehr hinzuzufügen aber um den ganzen mehr Ausdruck zu verleihen:

Schlag dir den Wienerberg schnell wieder aus dem Kopf, wenn kein Wunder geschieht und du einen Anschieber hast wirst du locker 10-15 Jahre auf die Karte warten müssen.

Was wir schon mal in einem anderen Thema hatten, die Möglichkeit bei Vereinsabenden dabei zu sein um so Kontakte zu knüpfen bietet sich bei uns leider nicht, da es keine gibt.

Aja Lupus, weils mir grad eingefallen ist, ich war damals wie ich die Karte noch nicht hatte natürlich auch so gescheit mal bei der Lizenzausgabe oder war es die Jahresversammlung vorbeizuschaun. Dort hat man mich damals aber wieder auf den VÖAFV und die Warteliste verwiesen. Naja und im VÖAFV sagen sie dir gehn sie direkt zum Verein 8) :lol:

Naja ich hab dann trotzdem 1 Jahr später die Karte bekommen, aber trotzdem lustig.
Emanuel
Wels

Beitragvon Coolblood » 11.09.2006, 17:57

Ok, hatte mir ähnliches gedacht. Aber das man 10-15 Jahre auf ne Karte für den Wienerberg wartet is ja voll fürn ...
aber auch schon egal, hab mich entschlossen Donaustadt II zu nehmen.
muss noch morgen die Wiener Karte holen und am Mittwoch gehts zum Lizenz holen wenn alles gut geht sitze ich am Wochenende das erste mal am Wasser ggg :D freu mich wie a kleiner ggg
mfG
Chris
Coolblood
Köderfisch

Beitragvon HerbertHecht » 11.09.2006, 18:00

@ Coolblood

Dann kann ich dir nurmehr viel Spass im neuen Revier wünschen und ein lautstarkes - Petri heil :!:
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Beitragvon Köfi » 11.09.2006, 18:08

@Coolblood; Das Gefühl kenne ich. Nach einigen Tageskartenausflügen hatte ich vor 3 Jahren meine erste Jahreslizenz in der Tasche. Da wusste ich gar nicht auf was ich anfangen sollte, aber es war ein super Gefühl, ein "eigenes Revier" zu haben.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon 003Wuffi » 11.09.2006, 18:43

:) Am Mittwoch gehts zum Lizenz holen.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube am Mittwoch ist geschlossen.
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon 003Wuffi » 11.09.2006, 18:46

Hab mich geirrt, Dienstag is nix- sorry.
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich