Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Teich und See
Benutzeravatar
fischingtanja
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2015, 09:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von fischingtanja » 22.01.2015, 11:59

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage an euch.
Kurz zu mir, ich heißt Tanja und bin 22 Jahre alt.
Schon seit klein auf gehe ich sehr gerne fischen, bevorzugt auf Karpfen.
Mein Revier ist in der Steiermark, Feldbach, Pöllau uvm

War in der Steiermark schon bei einigen z.b Maier, Lipman, Schallerl, Titz , k1,k2, k3, Hubertus uvm

Wir möchten eine Wochenend Trip auf einen neuen See/Teich machen bevorzugt mit Hütte da wir unsere kleine Tochter mitnehmen wollen.

Ich suche:
Teich mit mittelgroßer größer ab ca. 4ha ( nicht zu klein da unsere ausrüstung recht groß ist)
wir angeln bevorzugt auf Karpfen
nicht zu viele leute da wir hund und kind mitnehmen.
Hütte wäre von vorteil ist aber nicht muss
man sollte noch diese Jahr eine Platz bekommen.
Man sollte ernsthaft fischen können und nicht nur Leute antreffen die zum saufen da sind!
Ruhe!!


Meine Frage an euch wer kennt neue Teiche in der umgebung von Graz bzw Steiermark?

Oder auch Österreichweit?
Bin da für alles offen :)

Freu mich auf viele Antworten und schon mal danke!

Tanja
Zuletzt geändert von fischingtanja am 22.01.2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Girls goes fishing

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von doubleH » 22.01.2015, 12:04

Hallo Tanja,

Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserem Forum.

:welcome:


Ich habe deine Frage in dieses Unterforum verschoben, da es inhaltlich hier perfekt passt.

Bin mir sicher, dass bald die ersten Antworten kommen werden.

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Berni_
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 07.08.2013, 15:50
Revier/Gewässer: Hauptsache am Wasser
Wohnort: St. Margarethen im Bgld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von Berni_ » 22.01.2015, 12:31

Hallo Tanja,

Ich persönlich fahre sehr gerne nach St. Florian (Inkognito Lake).

Der Teich beschränkt sich auf sechs Plätze und auf Platz 1 hast du auch eine Hütte inkl. vier Betten, Kochfeld usw.
Auf der Homepage (http://www.austrianpaylakes.com/) siehst du die Verfügbarkeit der einzelnen Angelstellen.

Die Aufseher sind sehr nett und das Wasser weist auch einen guten Bestand mit sehr schönen Fischen auf.
Bis auf zwei Ausnahmen waren die Tiere bisher in einem sehr guten Zustand.

Mit den Leuten hatten wir einstweilen auch immer Glück.
Teilweise sind Freundschaften entstanden, die weiterhin durch gemeinsame Trips gepflegt werden.

Kann dir dieses Gewässer nur wärmstens ans Herz legen...

lG,
Berni

PS: auf Platz 1 und 2 ist es nicht schwierig ein paar Fische zu fangen, ab Platz 4 wird es spannend (aber nicht unmöglich), da sie im vorderen, tiefen Bereich stehen und Richtung Platz 4, 5, 6, der Teich sehr abflacht.
Spannend wird es auf den hinteren Plätzen v. A. wenn es regnet --> dann wird die natürliche Nahrung von den Bäumen reingespült und es geht
auch dort zur Sache.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von Polsi » 22.01.2015, 12:42

Nun ja, die üblichen Paylakes sind ja eh ohnehin schon bekannt. Denke kaum, dass es da noch Geheimnisse gibt, die deine doch recht hohen Voraussetzungen erfüllen - vor allem nicht in der Steiermark.
Das Problem sind an den meisten dieser Seen halt die vielen Leute, und du sagst ja, du willst ernsthaft fischen können. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du damit meinst, eine bestimmte Herausforderung vorzufinden, um einen Fisch zu fangen - somit fällt Inkognito etc. schon einmal aus.

Vielleicht wäre ja ein öffentliches Gewässer was für dich, z.B. die Badeseen in Kärnten. An den meisten, wie zB Klopeinersee, Weißensee etc. gibt es Pensionen, in die man sich einmieten kann, und die fast alle auch eigene Stege haben. Somit fischt du an einem "wilden" Gewässer und hast ein Dach über den Kopf, Essen usw.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von Brandolf » 22.01.2015, 12:45

http://www.hubertusteich.at

Da gibts auch Hütten meines Wissens zu mieten und ist wirklich nahe zu Graz!

Hoffe ich konnte weiterhelfen :up2:
zurück zur Natur

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von base20 » 22.01.2015, 13:44

Brandolf hat geschrieben:http://www.hubertusteich.at

Da gibts auch Hütten meines Wissens zu mieten und ist wirklich nahe zu Graz!

Hoffe ich konnte weiterhelfen :up2:
Nenen Hubertusteich is a Katastrophe.
Checkt mal Seeheim Heidi am ossiacher See aus.

Ist ein Apartment direkt am See.
Daher eigener Steg.

LG

Benutzeravatar
fischingtanja
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2015, 09:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von fischingtanja » 22.01.2015, 14:04

Polsi hat geschrieben:Nun ja, die üblichen Paylakes sind ja eh ohnehin schon bekannt. Denke kaum, dass es da noch Geheimnisse gibt, die deine doch recht hohen Voraussetzungen erfüllen - vor allem nicht in der Steiermark.
Das Problem sind an den meisten dieser Seen halt die vielen Leute, und du sagst ja, du willst ernsthaft fischen können. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du damit meinst, eine bestimmte Herausforderung vorzufinden, um einen Fisch zu fangen - somit fällt Inkognito etc. schon einmal aus.

Vielleicht wäre ja ein öffentliches Gewässer was für dich, z.B. die Badeseen in Kärnten. An den meisten, wie zB Klopeinersee, Weißensee etc. gibt es Pensionen, in die man sich einmieten kann, und die fast alle auch eigene Stege haben. Somit fischt du an einem "wilden" Gewässer und hast ein Dach über den Kopf, Essen usw.
Ich danke dir für deine Antwort und ja ich meine mit ernsthaften fischen gehen damit das ich auch eine gewisse Herausforderung vorfinde.
Hatte leider schon oft das Pech, dass ich fischen gewesen bin und die anderen Leute/Fischer am Teich mehr Bier und Alkohol im Kopf hatten als wie ernsthaft tolle Fische zu fangen!
Ich war auch schon bei Inkognito, anfangs war ich begeistert vorallem von den Plätzen die man nur mit dem Boot erreichen konnte nur die begeisterung hielt leider nicht all zu lange an. Die Hütte soll wohl recht gut sein aber da habe ich auch schon gehört das es Probleme gegeben hat.

Den Hubertus-Teich habe ich mir angeschaut nur das was man da für so viel Geld/Tageskarte bekommt ist meiner Meinung nach eine Frechheit!
Die Plätze für 2 Leute sind so klein dass ich nicht einmal alleine richtig Platz habe!!

Den FULL- Teich oder wie sie ihn nennen kenne ich persöhnlich nicht. Kennt den jemand hier???

LG
Girls goes fishing

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von Cathunter » 22.01.2015, 15:42

Such grad was ähnliches, hier 2 seiten die für meine familie passen

Www.strandhaus.at
Www.ferienhausseidl.at

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von TDURacer » 22.01.2015, 18:36

Hallo Tanja

Willkommen erstmal im Forum! :la ola: :welcome:

Zu deiner Frage.
Ein Bekannter war mal an folgendender Teichanlage:

www.hubertusteich.at

Leider kann ich es nicht sagen wo genau sich dieser befindet in der Steiermark, da ich selber noch nie dort war.
Aber ich habe von meinen Bekannten eigentlich nur gutes von dem Angeltrip gehört :up2:

mfg

Benutzeravatar
Berni_
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 07.08.2013, 15:50
Revier/Gewässer: Hauptsache am Wasser
Wohnort: St. Margarethen im Bgld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von Berni_ » 23.01.2015, 10:12

Sorry aber wenn wir von Herausforderung etc. schreiben, brauchen wir den Hubertus gar nicht anreißen...

Ich mach normal im Internet nicht einfach irgendeine Anlage zur Sau aber zum Hubertus kann ich mich leider nicht zurück halten.

Die Plätze sind eine Frechheit - man sitzt wie aufgefädelt. Die Fische sind zerschossen ohne Ende und bei der Badewanne ist es beinahe egal wo man die Köder präsentiert.

Hütten gibt es keine zu mieten - lediglich einen Schwimmsteg mit einem fixen Zelt auf dem du in der Mittagssonne geschmeidig durchgebraten wirst, well done.

Aufseher sind auch... Naja egal

Zur Anlage gehört noch der FullPull-Teich, der komplett überbewertet wird sowie ein Matchteich - ohne Worte... Der grenzt wahrlich an Tierquälerei...

Was hat dich am Inkognito gestört?

lG

Benutzeravatar
Jeepster
Brasse
Beiträge: 238
Registriert: 05.12.2013, 15:05
Revier/Gewässer: Vereinsteich
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von Jeepster » 23.01.2015, 10:21

base20 hat geschrieben:Nenen Hubertusteich is a Katastrophe.
Checkt mal Seeheim Heidi am ossiacher See aus.
fischingtanja hat geschrieben:Den Hubertus-Teich habe ich mir angeschaut nur das was man da für so viel Geld/Tageskarte bekommt ist meiner Meinung nach eine Frechheit!
Die Plätze für 2 Leute sind so klein dass ich nicht einmal alleine richtig Platz habe!!LG
TDURacer hat geschrieben:Ein Bekannter war mal an folgendender Teichanlage:
http://www.hubertusteich.at
Leider kann ich es nicht sagen wo genau sich dieser befindet in der Steiermark, da ich selber noch nie dort war.
Aber ich habe von meinen Bekannten eigentlich nur gutes von dem Angeltrip gehört
Berni_ hat geschrieben:Sorry aber wenn wir von Herausforderung etc. schreiben, brauchen wir den Hubertus gar nicht anreißen...
Ich mach normal im Internet nicht einfach irgendeine Anlage zur Sau aber zum Hubertus kann ich mich leider nicht zurück halten.
Die Plätze sind eine Frechheit - man sitzt wie aufgefädelt. Die Fische sind zerschossen ohne Ende und bei der Badewanne ist es beinahe egal wo man die Köder präsentiert.
Hütten gibt es keine zu mieten - lediglich einen Schwimmsteg mit einem fixen Zelt auf dem du in der Mittagssonne geschmeidig durchgebraten wirst, well done.
Aufseher sind auch... Naja egal
Ich kenn die Anlage zwar nicht, weil ich bisher noch nicht dort war, aber wenn man alle Postings vergleicht, kriegt man nicht wirklich Lust, da hin zu fahren.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von Polsi » 23.01.2015, 12:01

Berni_ hat geschrieben: Was hat dich am Inkognito gestört?

lG
Ich habe früher ab und zu am Inkognito gefischt, als es noch Jahreskarten gab und einer meiner Kumpels so eine hatte. Da bin ich manchmal raus gefahren für eine gemeinsame Session. Damals gab es am ganzen See nur vier Plätze, und ich muss sagen, selbst da war es schon ab und zu sehr eng, wenn man nicht unbedingt im "Bunker" gesessen ist. Blanksessions waren dort ein Ding der Unmöglichkeit, meistens mussten wir nach einem Tag die Angeln rausnehmen, damit wir wenigstens in der Nacht ein wenig Ruhe hatten. Auch der Zustand der Fische war damals... naja... teils teils. Von völlig zerschlitzten bis makellosen war alles dabei.
Jetzt mit insgesamt 6 Plätzen und den seltsamen neuen Regeln kommt der See für mich nicht mehr in Frage.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von konfuzius6699 » 23.01.2015, 17:51

Tanja,

also mit Kind würde ich auf einen etwas grösseren See fahren mit Hütte und Freizeitmöglichkeiten und wo man Schwimmmen kann eben was für Kinder ....
von so Paylakes bzw reine Fischteiche würde ich mit Kind abraten... such dir eher einen See mit Hütte/Haus... oder Campingplatz , wo man Wohnwagen mieten kann..

Ossiachersee... Neusiedlersee etc.... da gibts überall Hütten, Campingplätze direkt am see..

ich fahr heuer zum ersten Mal nach Ungarn - Gyekeneys.... dort gibts auch einige Hütten zu mieten und sind nach den Infos die ich erhalten habe auch recht günstig... der See riesig aber auch schwer zu befischen... also nicht so wie mamche Paylakes...

vielleicht ist das auch was für dich den Röcksee ...
bzw.auch Secret Lakes, murA Carp Lakes, glaub Bucht 09 oder so ... war bei den gewässern noch nie

Benutzeravatar
Berni_
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 07.08.2013, 15:50
Revier/Gewässer: Hauptsache am Wasser
Wohnort: St. Margarethen im Bgld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von Berni_ » 23.01.2015, 20:17

Polsi hat geschrieben:
Berni_ hat geschrieben: Was hat dich am Inkognito gestört?

lG
Ich habe früher ab und zu am Inkognito gefischt, als es noch Jahreskarten gab und einer meiner Kumpels so eine hatte. Da bin ich manchmal raus gefahren für eine gemeinsame Session. Damals gab es am ganzen See nur vier Plätze, und ich muss sagen, selbst da war es schon ab und zu sehr eng, wenn man nicht unbedingt im "Bunker" gesessen ist. Blanksessions waren dort ein Ding der Unmöglichkeit, meistens mussten wir nach einem Tag die Angeln rausnehmen, damit wir wenigstens in der Nacht ein wenig Ruhe hatten. Auch der Zustand der Fische war damals... naja... teils teils. Von völlig zerschlitzten bis makellosen war alles dabei.
Jetzt mit insgesamt 6 Plätzen und den seltsamen neuen Regeln kommt der See für mich nicht mehr in Frage.
Danke Polsi, deine Meinung dazu kenne und respektiere ich. Wir hatten ja bereits per PN Kontakt über dieses Wasser - was mir bei meinem ersten Trip auch sehr geholfen hat.

Nur hatte Tanja auch geschrieben, dass sie anfangs sehr begeistert war und dann eben nicht mehr. Mich interessiert was der ausschlaggebende Grund war

lG

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steiermark/Hütte/ Karpfenangeln

Beitrag von Polsi » 23.01.2015, 21:36

Berni_ hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:
Berni_ hat geschrieben: Was hat dich am Inkognito gestört?

lG
Ich habe früher ab und zu am Inkognito gefischt, als es noch Jahreskarten gab und einer meiner Kumpels so eine hatte. Da bin ich manchmal raus gefahren für eine gemeinsame Session. Damals gab es am ganzen See nur vier Plätze, und ich muss sagen, selbst da war es schon ab und zu sehr eng, wenn man nicht unbedingt im "Bunker" gesessen ist. Blanksessions waren dort ein Ding der Unmöglichkeit, meistens mussten wir nach einem Tag die Angeln rausnehmen, damit wir wenigstens in der Nacht ein wenig Ruhe hatten. Auch der Zustand der Fische war damals... naja... teils teils. Von völlig zerschlitzten bis makellosen war alles dabei.
Jetzt mit insgesamt 6 Plätzen und den seltsamen neuen Regeln kommt der See für mich nicht mehr in Frage.
Danke Polsi, deine Meinung dazu kenne und respektiere ich. Wir hatten ja bereits per PN Kontakt über dieses Wasser - was mir bei meinem ersten Trip auch sehr geholfen hat.

Nur hatte Tanja auch geschrieben, dass sie anfangs sehr begeistert war und dann eben nicht mehr. Mich interessiert was der ausschlaggebende Grund war

lG
Is zwar offtopic, aber : Wie war denn dein erster Trip?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“