Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Stausee Staning

Fluss und Bach

Stausee Staning

Beitragvon Kaindlau » 25.09.2008, 11:36

Servus Kollegen

Auf der Suche nach einem neuen Fischwasser für nächstes Jahr, bin ich auf den Ennsstausee Staning gestoßen.
Über die Preise und Bedingungen weiß ich bescheid.
Mich interessiert vielmehr, macht es Sinn ohne Boot (Zille) diesen doch sehr großen Stau zu befischen.
Oder sind die Möglichkeiten von Ufer aus zu Fischen gegeben.
Vielleicht hat dort schon jemand seine Rute ausgeworfen, und kann mir ein Paar Tipps geben.
Danke im Voraus

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Werbung

Re: Stausee Staning

Beitragvon Franz » 25.09.2008, 13:11

@Kaindlau

Sorry, passt jetzt nicht dazu, aber warum kehrst Du der Donau den Rücken?
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Kaindlau » 25.09.2008, 18:01

Franz hat geschrieben:@Kaindlau

Sorry, passt jetzt nicht dazu, aber warum kehrst Du der Donau den Rücken?

Servus @Franz
Ganz einfach, das Revier habe ich seit 1992,und jetzt ist es leergefischt :mrgreen: http://www.oefg1880" onclick="window.open(this.href);return false;"
Mehrere Überlegungen veranlassen mich wahrscheinlich nächstes Jahr meiner geliebten "Kaindlau" untreu zu werden.
Der Donau werde ich aber niemals freiwillig den Rücken kehren. :)
Da ist einmal die Entfernung (wird m.A.bei den Spritpreisen immer wichtiger), da ich für eine Strecke ca.25 km fahren muss, zahlen sich (für mich) kurze Ansitze nicht aus.
Zudem wirst du als Donaufischer sicher im Mai und teilweise auch noch Juni das selbe Problem wie ich haben, die meisten Objekte unserer Begierde haben Schonzeit.Daher meine Überlegung mit einem Wasser wo auch Salmoniden vorkommen.
Und genau dieselben Gründe die mich damals bewogen haben aus den Ennser Donauauen zu flüchten (Ausbau des Ennser Hafen)und damit verbunden der Verlust der Ruhe und Beschaulichkeit,wird es wahrscheinlich ab nächstem Jahr in der Region Naarn-Mitterkirchen-Grein geben, nämlich der Bau des gigantischen “Machland Hochwasserschutzdamm”.http://www.wernerconsult.at/projekte/machland/" onclick="window.open(this.href);return false;"
Ob das Projekt jetzt noch einen Sinn macht, nachdem viele Menschen aus dem Hochwassergebiet ausgesiedelt wurden, vermag ich nicht zu beurteilen.
Auf jeden Fall bekam ich bei meinem letzten Besuch im Revier schon einen Vorgeschmack auf nächstes Jahr. Riesige Kräne begrüßten mich schon von weitem.
Und da in den letzen Jahren in Enns und Umgebung einiges in die Renaturierung der Donau gesteckt worden ist, fällt mir der Abschied aus der “Kaindlau” nicht (sehr) schwer. :( http://www.fvenns.at" onclick="window.open(this.href);return false;"
Ob ich auch meinem Nicknamen ändern soll, ich werde noch überlegen, :lol:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Franz » 26.09.2008, 06:57

@Kaindlau

Das sind natürlich gute Argumente........in einer "riesen-Baustelle" würde wohl niemand gerne fischen gehen wollen :shock:
Bei mir an der Donau wird eine neue Autobahn-Brücke gebaut.....Zum Glück ist das Revier eigentlich sehr groß und dort muß ich ja nicht gerade fischen......war zwar 1x bei der Baustelle, es mir doch viel zu laut :shock:

PS: Ich habe mit meinem Donaurevier das Glück, das neben der Donau auch noch 2 Teiche und mehrere Nebengerinne dazugehören.....somit bin ich nicht soooo von der launischen "Diva (Donau)" abhängig :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich