Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Stalker rute!

Alles übers Karpfenfischen

Re: Stalker rute!

Beitragvon pauli97 » 09.10.2011, 20:03

die ist nicht gut,gefällt mir nicht so..
ich werd im internet nach einer gebrauchten suchen...
wie heißen solche stalker ruten im allgemeinem?
pauli97
Hecht

Werbung

Beitragvon Polsi » 09.10.2011, 20:06

pauli97 hat geschrieben:die ist nicht gut,gefällt mir nicht so..
ich werd im internet nach einer gebrauchten suchen...
wie heißen solche stalker ruten im allgemeinem?

Stalker Ruten ;-)
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon pauli97 » 09.10.2011, 20:10

aso :up2:
pauli97
Hecht

Beitragvon Schuppi89 » 17.10.2011, 22:46

Hallo

Ich selbst fische mit der "Greys stalker".....

....konnte mit ihr schon so manchen Karpfen überlisten..
KARPFENFISCHEN BINDET FREUNDSCHAFT
Schuppi89
Hecht

Beitragvon emaster » 18.10.2011, 18:17

ich weiß nicht, ob meine geschichte zum thema stalken passt. es war mir nämlich bis vor einer woche nicht bewusst, dass es sowas überhaupt gibt.
ich hab in diesem sommer die erfahrung gemacht, dass die wahl der rute sehr wichtig ist. ich hab mir nämlich einen platz befüttert, so ca. 2 m vom eigenen ufer entfernt. da in meinem gewässer zu 80% satzkarpfen gefangen werden, hab ich mir gedacht für die 1-2 vormittagssessions tuts die matchrute auch, weil die großen karpfen sowieso nur auf meine wunderboilies beißen. :155:
jedenfalls 1. tag und 1. biss und ich bin nur zum statisten geworden, weil mir wirklich ein echtes gerät eingestiegen is. also hab ich mir gedacht, ich steig auf die bolie-rute um mit entsprechender schnur drauf. 2. tag. auf eine distanz von 2 m mit einem bolie prügel zu "stalken" is nach dem vierten aussteiger auch net mehr lustig.
am 3. tag bin ich auf meine schwimmerrute umgestiegen mit dem ergebnis, dass jeder fisch perfekt ghängt is, leider aber nur mehr satzkarpfen dabei waren.

@pauli97: ich würd dir raten zu einer stinknormalen schwimmerrute zu greifen, die biegt sich perfekt durch und hält auch einiges aus.

weite würfe braucht man beim stalken ja nicht unbedingt, oder?
emaster
Brasse

Beitragvon Schuppi89 » 18.10.2011, 18:38

emaster hat geschrieben:ich weiß nicht, ob meine geschichte zum thema stalken passt. es war mir nämlich bis vor einer woche nicht bewusst, dass es sowas überhaupt gibt.
ich hab in diesem sommer die erfahrung gemacht, dass die wahl der rute sehr wichtig ist. ich hab mir nämlich einen platz befüttert, so ca. 2 m vom eigenen ufer entfernt. da in meinem gewässer zu 80% satzkarpfen gefangen werden, hab ich mir gedacht für die 1-2 vormittagssessions tuts die matchrute auch, weil die großen karpfen sowieso nur auf meine wunderboilies beißen. :155:
jedenfalls 1. tag und 1. biss und ich bin nur zum statisten geworden, weil mir wirklich ein echtes gerät eingestiegen is. also hab ich mir gedacht, ich steig auf die bolie-rute um mit entsprechender schnur drauf. 2. tag. auf eine distanz von 2 m mit einem bolie prügel zu "stalken" is nach dem vierten aussteiger auch net mehr lustig.
am 3. tag bin ich auf meine schwimmerrute umgestiegen mit dem ergebnis, dass jeder fisch perfekt ghängt is, leider aber nur mehr satzkarpfen dabei waren.

@pauli97: ich würd dir raten zu einer stinknormalen schwimmerrute zu greifen, die biegt sich perfekt durch und hält auch einiges aus.

weite würfe braucht man beim stalken ja nicht unbedingt, oder?

Hast du die Karpfen beim fressen beobachtet bevor du dir einen Futterplatz gemacht hast??

Im Prinzip kannst ja mit jeder Rute stalken.....

Der Vorteil einer Stalker Rute zu den anderen liegt in der Aktion und in der Länge (9-11 ft)....Sie dämpft auch auf kurzer Distanz die Fluchten eines Gelben perfekt ab.........frag mal einen von deinen Kollegen ob einer solch eine Rute besitzt und leg dich mit ihr auf die Lauer, dann wirst sehen um was es geht

lg
Schuppi89
Hecht

Beitragvon Hellvis » 18.10.2011, 18:53

Aufgrund der Länge wird eine "klassische Schwimmerrute" (das was ich als Spinnfischer drunter verstehe) eher nicht optimal sein. Wegen der parabolischen Aktion: die haben zT auch Fliegenruten ;-)
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon pauli97 » 18.10.2011, 18:55

ok,danke für den tipp;)
pauli97
Hecht

Beitragvon emaster » 19.10.2011, 09:19

Hast du die Karpfen beim fressen beobachtet bevor du dir einen Futterplatz gemacht hast??

ja genau. und jeden tag immer etwas gefüttert.

dann werd ich mal schauen, ob ich so eine rute in die hände krieg und ob der unterschied dann wirklich so groß is...
emaster
Brasse

Beitragvon Schuppi89 » 19.10.2011, 19:05

emaster hat geschrieben:

ja genau. und jeden tag immer etwas gefüttert.

dann werd ich mal schauen, ob ich so eine rute in die hände krieg und ob der unterschied dann wirklich so groß is...

Ja mach das...aber ausser füttern spielen auch noch andere Faktoren beim stalken mit

lg
Schuppi89
Hecht

Beitragvon emaster » 21.10.2011, 06:52

welche wären das?
emaster
Brasse

Beitragvon Schuppi89 » 21.10.2011, 19:36

Das dein Schatten nicht unbedingt zu weit ins Wasser ragt (besser wär Überhaupt nicht)......Den köder nicht hineinwuchten sonder schon vorsichtig ablegen da das Wasser ja die Geräusche sehr gut Weiterleitet und und und
Polbrille versteht sich....

lg
Schuppi89
Hecht

Vorherige

Zurück zu Karpfenangeln