die ist nicht gut,gefällt mir nicht so..
ich werd im internet nach einer gebrauchten suchen...
wie heißen solche stalker ruten im allgemeinem?
pauli97 hat geschrieben:die ist nicht gut,gefällt mir nicht so..
ich werd im internet nach einer gebrauchten suchen...
wie heißen solche stalker ruten im allgemeinem?
emaster hat geschrieben:ich weiß nicht, ob meine geschichte zum thema stalken passt. es war mir nämlich bis vor einer woche nicht bewusst, dass es sowas überhaupt gibt.
ich hab in diesem sommer die erfahrung gemacht, dass die wahl der rute sehr wichtig ist. ich hab mir nämlich einen platz befüttert, so ca. 2 m vom eigenen ufer entfernt. da in meinem gewässer zu 80% satzkarpfen gefangen werden, hab ich mir gedacht für die 1-2 vormittagssessions tuts die matchrute auch, weil die großen karpfen sowieso nur auf meine wunderboilies beißen.![]()
jedenfalls 1. tag und 1. biss und ich bin nur zum statisten geworden, weil mir wirklich ein echtes gerät eingestiegen is. also hab ich mir gedacht, ich steig auf die bolie-rute um mit entsprechender schnur drauf. 2. tag. auf eine distanz von 2 m mit einem bolie prügel zu "stalken" is nach dem vierten aussteiger auch net mehr lustig.
am 3. tag bin ich auf meine schwimmerrute umgestiegen mit dem ergebnis, dass jeder fisch perfekt ghängt is, leider aber nur mehr satzkarpfen dabei waren.
@pauli97: ich würd dir raten zu einer stinknormalen schwimmerrute zu greifen, die biegt sich perfekt durch und hält auch einiges aus.
weite würfe braucht man beim stalken ja nicht unbedingt, oder?
Hast du die Karpfen beim fressen beobachtet bevor du dir einen Futterplatz gemacht hast??
emaster hat geschrieben:Hast du die Karpfen beim fressen beobachtet bevor du dir einen Futterplatz gemacht hast??
ja genau. und jeden tag immer etwas gefüttert.
dann werd ich mal schauen, ob ich so eine rute in die hände krieg und ob der unterschied dann wirklich so groß is...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste