Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Stadtsee Allentsteig

Teich und See

Stadtsee Allentsteig

Beitragvon Tiroler » 22.04.2007, 17:57

Hallo

Wer hat schon am Stadtsee gefischt?
Mit welchem Gerät bzw. Ködern wird dort gefischt?
Gibt es besondere Stellen?
Ich möchte für's Treffen mein Auto nicht mit Sachen "vollstopfen" die ich dann nicht brauche.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Grüße aus
Innsbruck
Herbert
Tiroler

Werbung

Beitragvon Strizi » 24.04.2007, 05:28

Hi,

Hier ein paar Infos:

Im Stadtsee gibts ziemlich alles (Karpfen, Raubfische, Weißfische,..). Man darf mit zwei Angeln fischen und kann jeden Köder verwenden. Bei Köderfischen ist nur Einzelhaken erlaubt, bei Kunstköder auch Drillinge.
Weitere Regeln findest du auf http://www.fischenallentsteig.mx35.de/

Das Auto kann man in der Nähe der Angelplätze abstellen, also keine Lange Schlepperei bis zum Teich.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann poste hier...
Schaut mal vorbei auf Angeln im Waldviertel

http://www.angeln-im-waldviertel.at
Strizi
Brasse

Beitragvon Floater » 03.05.2007, 21:52

Auch wenn ich net der Tiroler bin hab ich 1-2 Fragen zum See:

Ich muss mir ja auch ein paar Schachen überlegen... :lol: 8)

Wie sieht der Grund aus? Ist mit Kraut/Seerosen zu rechnen? Wie ist die Bodenstruktur? Durchschnittliche Breite/Tiefe? Ich kenn den See nur vom Winter und auch dort war ich net weiter als bis zur Großpoppener Kreuzung (Panzerbrücke) ich nehme mal an, dort ist die tiefste stelle? Gibt es irgendwelche Zuflüsse, Abflüsse?

mfG+THX

Gerd Weber
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Tiroler » 04.05.2007, 09:36

Hallo

Wird viel mit Boilies gefischt?
Mit welchem Gerät bzw. Montage wird dort auf Zander geangelt?
Ist die Wurfweite entscheidend bzw. gibt es gute Stellen weiter draußen?
Ist eher feines oder grobes Gerät angesagt?
Darf angefüttert werden?

Da ich nicht mein gesamtes Sortiment mitschleppen will und kann, bin
ich für Infos dankbar.

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :D
Tiroler

Beitragvon Franz » 05.05.2007, 13:29

@Tiroler & Floater

Habe selbst dort noch nie gefischt, aber der @Strizi kennt das Gewässer schon sehr gut, würde ich sagen......

Mit Boilies wird dort gefischt, anfüttern darf man auch........ und ich nehme feines UND grobes Gerät mit, denn es sind auch einige große Fische drinnen......eigentlich nehme ich alles mit um für die 3 Tage und 2 Nächte gerüstet zu sein :wink: :lol:

Freitag Abend kommt der Obmann des Fischereivereins mit den Karten vorbei und bei dieser Gelegenheit können wir ihn sicher noch über die "guten" Stellen befragen.
Auch werde ich in den kommenden Wochen mal rauffahren um noch einige Einzelheiten zu besprechen, vielleicht kann ich ihm da schon etwas entlocken :wink:

PS: Möchte aber zu bedenken geben, das unser Forumstreffen, KEIN Wettbewerb, weder beim Fischen, noch bei "anderen Dingen" werden soll :!: :!:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Floater » 05.05.2007, 13:40

Kein Wettfischen? Dann auch sicher kein Wettsaufen... :(

War eigentlich von vorne herein klar für mich... :D Geht mir darum, dass ich einmal den netten Jungs aus dem Angelforum gegenüberstehe... Kugeln hab ich sowieso dabei, ein bisserl Partikel und Pellets pack ich auch ein und ob ich jetzt 2 oder 6 Ruten dabei hab ist für mich auch kein problem... Wird auf alle Fälle ein Spaß in Allingrad! :wink:
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich