Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Sportfischerei Teiche in und um Wien?

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

Sportfischerei Teiche in und um Wien?

Beitragvon Anonymer Thomas » 28.08.2006, 19:59

Hallo.

Ich hab jetzt wirklich viel gelesen, aber gefunden hab ich nichts passendes.
Entweder muss man ausserhalb von Wien eine Fischerprüfung machen (da wir Wiener anscheinend unfähig sind ^^) oder es geht nur Fliegenfischen, oder man muss Mitglied sein, oder der liebe Gott höxtpersönlich. :D

Daher meine etwas nüchterne Frage Gibts in und um Wien Sportfische Teiche, ohne Lizens, ohne Voranmeldung, ohne Prüfung, ohne Jahreskarte, sondern ganz einfach ein Gewässer wo man sein Gerät einen Tag gegen Tagesgebühr testen kann?
Ich hab nur einen Teich in Horitschon gefunden, wollt anrufen -> Telefon tot

ps: Vorzugsweise Kumpel Exus ^^

Vielen Dank und liebe Grüße

PPS: Wohnen tu ich im 10ten Wiener Gemeindebezirk
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Werbung

Beitragvon 003Wuffi » 28.08.2006, 20:18

Du kannst zum Beispiel in Oslip das ist nach Eisenstadt fischen nimmst Tageskarte und Fisch must du Zahlen wast mitnimmst, ist eine gepflegte Anlage und Hunde sind auch willkommen das war auch der Grund das ich heuer anfang Juni dies besucht habe Gibt auch eine Homepage über Oslip
gruss wuffi
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Anonymer Thomas » 28.08.2006, 20:30

003Wuffi hat geschrieben:Du kannst zum Beispiel in Oslip das ist nach Eisenstadt fischen nimmst Tageskarte und Fisch must du Zahlen wast mitnimmst, ist eine gepflegte Anlage und Hunde sind auch willkommen das war auch der Grund das ich heuer anfang Juni dies besucht habe Gibt auch eine Homepage über Oslip
gruss wuffi

Na Tadellos :) Mittlerweile haben die auch eine Homepage

http://www.osliper-fischerparadies.at.tf/

Dennen werd ich mal einen Besuch abstatten
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Captain » 28.08.2006, 20:34

Servus ,

da kann ich dir den Hirschengartenteich in Mauerbach ( NÖ , westlich von Wien ) empfehlen . Für die " unfähigen Wiener " gibt es eine Gastkarte + Tageskarte direkt am Teich . Der Spass hat aber seinen Preis , € 50,00 pro Angeltag :shock: sollte man sich schon einstecken ,

l G , Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Anonymer Thomas » 28.08.2006, 20:51

Captain hat geschrieben:Servus ,

da kann ich dir den Hirschengartenteich in Mauerbach ( NÖ , westlich von Wien ) empfehlen . Für die " unfähigen Wiener " gibt es eine Gastkarte + Tageskarte direkt am Teich . Der Spass hat aber seinen Preis , € 50,00 pro Angeltag :shock: sollte man sich schon einstecken ,

l G , Captain

Danke, das ist ja nicht unbedingt günstig.
Darf man dort wenigstens Spinnfischen? Das darf man beim anderen leider nicht
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Captain » 28.08.2006, 22:13

Servus ,

ab 1.9. darf man :D , der ist ja demnächst ! Allerdings darf man nur e i n e n Raubfisch entnehmen ....

l G , Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Lupus » 29.08.2006, 05:32

Was glaubt Ihr, wie viele das wollen? Möglichst nicht weit fahren, schönen Raubfisch fangen und billig sowie ohne jegliche sonstige Verpflichtung soll es auch noch sein...
Also ich kenne den Hirschgartenteich nur vom Sehen, aber wenn ich in der Lage wäre, k e i n e Jahreskartenmöglichkeit zu haben, würde ich "ungeschaut" 50 Euro berappen, um an diesem schönen Teich zu fischen und auch die Gewissheit zu haben, dass es sich dabei nicht um ein sogeanntes "Sportfischerzentrum" oder so handelt.
Überhaupt sollten Tageskartenfischer mal bedenken, was der Verein der ein Gewässer bewirtschaftet, für immense Kosten hat. Sollte da vielleicht dann wirklich jeder kommen können, womöglich gleich nach dem erfolgten Besatz.... und für ein paar Euro kräftig "mitnaschen" ?
Lupus
Wels

Beitragvon Gera » 29.08.2006, 06:00

@Lupus und Captain

Ist der Hirschengartenteich in Mauerbach, wenn man richtung Gablitz fährt auf der linken Seite?
Gera
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 29.08.2006, 06:12

Gera hat geschrieben:@Lupus und Captain

Ist der Hirschengartenteich in Mauerbach, wenn man richtung Gablitz fährt auf der linken Seite?

also wenn Du von Wien kommst, hast Du in Mauerbach die Abzweigung nach links Richtung Gablitz (das ist die Allhangstrasse). Dort kommt dann sehr bald nach rechts die Hirschgartenstrasse, die hinauf führt in Richtung Katzelsdorf im Wienerwald. Und dort ist unten links der Teich.
Lupus
Wels

Beitragvon Gera » 29.08.2006, 08:08

@Lupus

Ist da nicht ein Lokal oder so, dass vor kurzem wieder Eröffnet wurde?

Was ist das dann für ein Wasserl, wenn man gerade weiter fährt Richtung Gablitz auf der Linken Seite? Soweit ich mich erinnere kurz bevor Mauerbach aus ist.
Oder bin ich da ganz falschund verwechsle da wieder etwas.
Gera
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 29.08.2006, 08:28

Das was Du meinst, gibt es auch. Und zwar auf der Allhangstrasse wenn man vom Zentrum Mauerbach Richtung Gablitz fährt, auf der linken Seite direkt an der Straße. Das sind zwei recht nett aussehende Teiche, aber die sind glaube ich privat, vielleicht gehören sie auch zur Karthäuse Mauerbach, denn sie sehen ganz so aus wie das, was schon vor Jahrhunderten als Klosterteiche für die geliebten Speisekarpfen angelegt wurde. Aber mit dem Hirschgartenteich haben die nichts zu tun.
Lupus
Wels

Beitragvon Gera » 29.08.2006, 08:44

@Lupus

Paßt zwar nicht hierher:

Suche für einen Neffen(15) hat keine amtlich,wohnt am Wolfersberg einen Teich wo er ab und zu fischen kann.
Bis jetzt fährt er zum Hanslteich in Gablitz. Glaub das der so heißt.
Für mich wäre das wasserl dort nichts.
Gera
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Gerald,K. » 29.08.2006, 08:46

@ Gera meinst du Trifthanslteich ??oder nur Hanslteich ??und Wolfersberg,oder doch Wolfsberg ??
Nobody knows,what the World hidden Behind
Gerald,K.
Brasse

Beitragvon Gera » 29.08.2006, 08:50

@Gerald,K

gemeint ist der Hanslteich in Gablitz bei Wien
und Wolfersberg 14.Bezirk
Gera
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Gerald,K. » 29.08.2006, 08:51

achso, ich dachte nur,..weil ich wohne in Wolfsberg,St.Gertraud,..hätte mich ja gewundert,...... :P
Nobody knows,what the World hidden Behind
Gerald,K.
Brasse

Nächste

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände