Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Spontan anreise für Session am Teich

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Spontan anreise für Session am Teich

Beitragvon Lepidorfer » 18.09.2011, 22:42

Hallo Leute!!!

Letzten Freitag konnte ich zum meiner Verwunderung meine Todo-List in der Arbeit abschließen und hatte das Glück um 13:00 Uhr meine Arbeiten abgeschlossen zu haben. Gleich nach dem ich meinen Computer herunter gefahren hatte, sprang ich ins Auto und fuhr von Zeltweg aus Richtung Wien.

Während der Fahrt telefonierte ich mich mit meinem Spezl Geri zusammen und vereinbarte das wir uns gleich am Wasser treffen. Um 15:00 Uhr bog ich in die Straße ab wo der Eingang zu meinem Vereinswasser liegt. Der Geri war natürlich schon vor Ort und hatte mit seiner Fliegenrute eine Forelle gefangen!!!

Naja ich packte mein Zeugs aus und montierte die Ruten, dann gings gleich mit dem Futterboot richtung gegenüber liegendes Ufer. Da leider wieder einmal die Baderer vor Ort waren konnten wir unseren Stammplatz nicht befischen. (Gott sei Dank ist schon Herbst und es wird kälter!!!)

Also befischten wir einen Platz den wir nicht unter Futter haben... Genau so viel ging an diesem Platz auch... Geri hatte dann noch die Idee einen 80g Futterkorb mit dem Boot raus zu führen, was wir dann auch machten. Nach etwa 10 min. bekam er auch schon einen Biss. Nach einem kurzen Drill konnte er einen kleinen Karpfen über den Kescher ziehen.

IMGP0477_Forum.JPG

Nach dem sich die Schwimmer am späten Abend verzogen haben, konnten wir dann noch unseren angefütterten Platz befischen. Kurz nach dem abwerfen der Montage bekam Geri einen heftigen Biss. Nach aufregendem Drill konnten wir einen schönen Schuppenkarfen landen. Kurz davor hatte sich auch noch unser Kompadre Fips zu uns gesellt, der es mit der Matchrute auf Karpfen probierte. Er konnte zwar keinen Karpfen erwischen, aber er find ein paar schöne Rotfedern die wir gleich als Köderfische fürs Nachtfischen am 30.09.2011 entnahmen.

IMGP0478_Forum.JPG

Kurz vor Sonnenuntergang ging dann noch meine ausgelegter Schwimmer auf Tauchstation, ein kleiner Zander hatte sich die Laube geschnappt. Dieser wurde aber ohne Foto nach der Handlandung und dem Versorgen wieder schonend zurück gesetzt.

Kurz vorm zusammenpacken ging dann auch mein Freilauf bei der Karpfenrute, und ich konnte ein wahres Monster landen... :mrgreen:

IMGP0479_Forum.JPG

Na im ernst! So einen kleinen Karpfen habe ich bei uns am Wasser noch nie gefangen, und sie werden auch schon seit Jahren viel größer besetzt, was darauf schließen lässt das sich die Físche in unserem Vereinsteich reproduzieren.

War wieder einmal eine super Aktion und ich feu mich schon auf 30.09!!!

PS: Sorry fürs Tschikfoto, wollte dann nich mit den Fischfingern ins Gesicht greifen!!!

Bis dahin Petri Heil!!!

Lepidorfer
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Werbung

Re: Spontan anreise für Session am Teich

Beitragvon Eastpark » 18.09.2011, 22:47

Petri zu euren Fängen... und i find des tschik foto leiwand.. Autentisch oder wie man des schreibt eben... ;)
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon buggi » 18.09.2011, 22:49

Eine Abhakmatte wär noch Top aber so ists auch schön, ohne Tschik halt :D
Petri zu dem kleinen !
Image
buggi
Huchen

Beitragvon pauli97 » 19.09.2011, 12:32

schöne fische!
abhakmatte wäre trotzdem besser :up2:
pauli97
Hecht

Beitragvon Lepidorfer » 20.09.2011, 12:12

THX Eastpark!!!

Ja Abhakmatte, hab sie leider daheim liegen gelassen, da ich direkt aus der Steiermark angereist bin...
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen