Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Spofi-Reviere

Infos über Fliege, Streamer etc.

Spofi-Reviere

Beitragvon markus82 » 21.02.2008, 15:04

Grüss euch!

Hab mir grad im Netz die Reviere vom Sportfischerverein angschaut.Die Lizenz würd mich schon reizen da die Reviere ja nicht weit weg von mir sind.
Dort fischen doch sicher einige von euch.
Gibt es da eine Warteliste?

edit: Ich glaub bei den Fangergebnissen unseren @zwi entdeckt zu haben.

Danke, mfg Markus
markus82
Hecht

Werbung

Re: Spofi-Reviere

Beitragvon zwi » 21.02.2008, 16:17

Hi Markus!

Ich hab glaub ich doch schon eineige Berichte über die Gewässer dieses Vereins geschrieben, also Bitte dafür die Suchfunktion benutzen.

Zur Frage bezüglich Warteliste - es gibt auf einzelnen Revieren Wartelisten (zB.: Gemeindeteich und im letzten Jahr war auch noch die Leitha nicht frei), meines Wissens gibt es derzeit keine Wartelisten bei den Kombilizenzen.

Falls Du unschlüssig bist kannst Du nach Rücksprache mit dem Verein sicher an einem der Gewässer einmal Probefischen.

fg
zwi

PS.: Für weitere Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon markus82 » 21.02.2008, 16:55

Hallo zwi!

Eigentlich wär ja die Generale ein Hit.Mit der Forellenlizenz hat man leider das Revier 3 (Achau) nicht dabei. Das wär aber nur einen Katzensprung von mir entfernt. Also wenn,dann die Generale!
Hast du auch die Generallizenz?

mfg markus
markus82
Hecht

Beitragvon red tag » 21.02.2008, 19:05

hallo markus!
die generale vom spofi ist auf jeden fall ihr geld wert. hatte sie selber einige jahre. sind sehr nette leute dort.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon markus82 » 21.02.2008, 19:20

Hallo red tag!

Befischst du nicht immer noch das Revier Fischa-Dagnitz? Bilde mir ein,schon etwas darüber von dir gehört zu haben.
Die Gewässer wären ja nicht weit weg,und die 800,- für die Generale hören sich für mich ganz moderat an.

Brauche ja eigentlich erst nächstes Jahr ein Revier,aber will mich halt ein bisserl informieren.Versuch auch noch immer verzweifelt am 9.März frei zu kriegen.

mfg markus
markus82
Hecht

Beitragvon red tag » 22.02.2008, 08:07

hallo markus!
ich habe jezt eine kombilizenz von der öfg. da ist auch ein fischa dagnitz revier dabei. wenn du viel fischen gehst zahlt sichs aus.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Oliver Naumann » 16.05.2008, 17:05

Servus Markus,

bist Du fündig geworden? Ich fische seit 5 Jahren beim Spofi mit der Kombilizenz. Wenn Du Fragen hast, gib' mir Bescheid. zwi hat sicher recht, wenn Du viel Zeit zum fischen hast würde ich mir auch eher ein Landschaftliches Toprevier zulegen. Bei uns ist es schon etwas urbaner...aber für's fischen nach dem Büro sind die Reviere vom Spofi super - für mich reichts um da abzuschalten. Am 3. Revier Achau wäre ich auch interssiert - aber dann ist die Gernallizenz die bessere, weil günstigere Alternative.
Gruß
Oliver
Oliver Naumann

Beitragvon markus82 » 16.05.2008, 19:28

Hallo Oliver!

Ich hab dieses Jahr keine Jahreslizenz genommen. Hab allerdings heute die Erlagscheine für die Mitgliedschaft der ÖFG eingezahlt. Dann werd ich mir ein paar Tageskarten gönnen und nächste Saison nehm ich mir dann eine Kombilizenz.

War am Montag in den Ötschergräben unterwegs.Entlang den Erlaufbach. Sehr schöne Platzerl gibt´s dort. Beim Ötscherhias haben wir Pause gemacht, von dort aus hab ich riesige Forellen im Wasser stehen sehen.Vielleicht kauf ich mir mal eine Wochenkarte.

mfg markus
markus82
Hecht

Beitragvon zwi » 16.05.2008, 21:25

Hi Markus!

Der Pool unterhalb vom Ötscherhias ist sehr beeindruckend! Meistens lachen einem die Fische dort aus wenn man sie anfischt, aber man weiss ja nie!!!
Möglicherweise waren ein paar Fische dabei die der Oliver, ich und einige fleissige Vereinsmitglieder am Samstag besetzt haben.

lg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon markus82 » 16.05.2008, 21:40

Hallo zwi!

Wo habt ihr denn die Fische eingesetzt? Dort kann man ja nirgends bis ans Wasser fahren,oder?
Der Pool bei der Hütte war der Wahnsinn.Die Fische waren echte Riesen.
Etwa 5 Gehminuten vor dem Ötscherhias haben wir eine kurze Pause an einer sehr schmalen,tiefen Stelle gemacht.Auch dort standen viele schöne Forellen.Wär auch ein paar Würfe wert.
Den Erlaufbach zu befischen ist aber auch mit einer anstrengenden Wanderung verbunden. Is sicher kein Zuckerschlecken mit der Ausrüstung dort herum zu klettern.Wir haben von Wienerbruck etwa 3 Stunden bis zum Hias gebraucht. Und ich war wirklich geschlaucht nach der Tour!

mfg markus
markus82
Hecht

Beitragvon Andi_330ci » 17.05.2008, 06:25

Fischt von euch wer am Gemeindeteich?? Ich überleg mir schwerstens nächstes Jahr die Generale zu nehmen statt dem Dichtwasser, vorallem eben auch wegen der Schwechat bei Achau, da fahr ich von Büro keone 5 min rüber...

Hat jemand Achau schon öfters befischt?? Gibts von dem Revier mehrere Fotos?? Die auf der HP sind mir irgendwie zu wenig :D
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Emanuel » 17.05.2008, 08:14

wenn du Achau in die Suche eingibst dann findest schon einiges.

Es ist ein ganz nettes Revier, aber nach 2 Jahren wars dann auch wieder genug. Letzte Woche bin ich mit dem Rad vorbeigefahren und hab gelesen dass sie jetzt wieder einen Forellenbesatz in der Tristing durchführen!
Emanuel
Wels

Beitragvon Oliver Naumann » 17.05.2008, 12:47

Servus Markus,

ja, die Forellen haben wir erst letzte Woche besetzt. Die Fische beim Ötscherhias sind aber besonders groß - da geht die Leberkäs'-Fliege besonders gut. Wer hat hierzu eine Bindeanleitung? :mrgreen: Ich glaube halt das die Fische vom Weg oberhalb immer größer ausschauen als sie tatsächlich sind. Wir haben fängfähige Bachforellen besetzt, die größten Bachforellen in der Fangstatistik des Vereins liegen so bei 45 cm. Was für ein Revier wie den Ötscherbach schon wirklich kapital ist.

Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von Oliver Naumann am 03.06.2008, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver Naumann

Beitragvon zwi » 19.05.2008, 15:40

Hi Markus!

Wo habt ihr denn die Fische eingesetzt? Dort kann man ja nirgends bis ans Wasser fahren,oder?

Wir sind die Östscherstrasse hinaufgefahren, doch auch von dort muss man bis in die Ötschergräben hineinwandern und das ist mit einem Trog mit Fischen am Rücken auch kein Zuckerschlecken, dafür gabs dannach eine anständige Jause am Vorderötscher.

@Oliver
Ich hab mir sagen lassen, dass dort wohl eher eine Fritatenfliege am Besten ist. Angeblich werfen die Mädels vom Ötscherhias am Abend ein paar übergelassene Firtaten ins Wasser und die Forellen stürzen sich drauf - oder ist das alles doch Fischerlatein :lol: :lol:

@Andi
Hab die letzten beiden Jahre dort gefischt - gutes und gepflägtes Gewässer.
Achau ist nett - hin und wieder - aber eher nix für grosse Karpfenspezialisten.

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 19.05.2008, 16:12

Hallo Freunde!
Ich hatte einmal die Freude, in diesem herrlichen Gebirgsbach zu fischen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Stelle direkt beim Ötscherhias gar nicht erst versucht habe, sondern mich schnurstracks zu unwegsamen Gebieten weiter oben oder weiter unten begeben habe, wo die Fische herrlich und ganz unvermutet auf gut schwimmende Trockenfliegen anbissen. Vielleicht bin ich ja irgendwie borniert, aber ich habe keine Freude mit "Fliegenimitationen", die menschliche Nahrungsprodukte (Brot, Fritatte etc.) imitieren. Für mich, auch wenn Ihr mich als Spinner hinstellt :D , ist die Forelle (egal wie groß sie auch sein mag) keine Forelle mehr, wenn ich nicht zumindest die Illusion habe, dass sie sich in elementarer Nahrungsbeschaffungsgier auf eine Insektenimitation stürzt, die ich sorgfältig ausgewählt habe nach dem, was ich so am Ufer beobachtet habe. Hat der Mensch in seinem mir nicht ganz nachvollziehbarem Drang, Forellen mit Brot und Küchenabfällen zu füttern eingegriffen, bin ich schon "vergrämt". Ausserdem hat man an der beschriebenen Stelle womöglich als Fliegenfischer mehr Publikum als die "Stones" in der Stadthalle :D . Mir ist es lieber, wenn ich als Fischer fast so schwer auszumachen bin wie der "Ötscherbär" (den es wohl nicht einmal mehr gibt) ....
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Nächste

Zurück zu Fliegenfischen