Hallo Freunde!
Ich hatte einmal die Freude, in diesem herrlichen Gebirgsbach zu fischen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Stelle direkt beim Ötscherhias gar nicht erst versucht habe, sondern mich schnurstracks zu unwegsamen Gebieten weiter oben oder weiter unten begeben habe, wo die Fische herrlich und ganz unvermutet auf gut schwimmende Trockenfliegen anbissen. Vielleicht bin ich ja irgendwie borniert, aber ich habe keine Freude mit "Fliegenimitationen", die menschliche Nahrungsprodukte (Brot, Fritatte etc.) imitieren. Für mich, auch wenn Ihr mich als Spinner hinstellt

, ist die Forelle (egal wie groß sie auch sein mag) keine Forelle mehr, wenn ich nicht zumindest die Illusion habe, dass sie sich in elementarer Nahrungsbeschaffungsgier auf eine Insektenimitation stürzt, die ich sorgfältig ausgewählt habe nach dem, was ich so am Ufer beobachtet habe. Hat der Mensch in seinem mir nicht ganz nachvollziehbarem Drang, Forellen mit Brot und Küchenabfällen zu füttern eingegriffen, bin ich schon "vergrämt". Ausserdem hat man an der beschriebenen Stelle womöglich als Fliegenfischer mehr Publikum als die "Stones" in der Stadthalle

. Mir ist es lieber, wenn ich als Fischer fast so schwer auszumachen bin wie der "Ötscherbär" (den es wohl nicht einmal mehr gibt) ....
Gruss. Lupus