Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Spofi-Reviere

Infos über Fliege, Streamer etc.

Re: Spofi-Reviere

Beitragvon Captain » 04.04.2011, 13:35

Servus chris,

also, ich hab beim Spofi eine "Generale", aber meine Erfahrungen im Revier 3 sind eher bescheiden.
L G, Klaus
Captain
Moderator

Werbung

Beitragvon rob gone fishing » 05.04.2011, 08:50

servus!
ich würde sagen mödling!
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Fise » 05.04.2011, 09:25

Danke,
werd es am We mal im Staubereich versuchen und vlt mit kleinen Mepps Spinnern eine runde drehen.
Wenn ich erfolg habe werd ich euch informieren.

Ein frage hab ich noch, da wo der Lobenbach in die Mödling rinnt ist das eine gute Stelle? muss mir das mal anschaun wie man da am besten hinkommt bei Googlmapps schaut es ziemmlich verwachsen aus.
lg chris
Fise
Köderfisch

Beitragvon meimei » 05.04.2011, 12:45

Hello

Ich bin seit heuer SPOFI Mitglied und bis jetzt mehr als zufrieden.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind die Gewaesser top. Alle Fischer und Aufseher, die ich bis jetzt gtroffen habe sind kompetent und hilfsbereit gewesen.

Achau hab ich vorige Woche zum ersten mal befischt. Schau gut aus, ist aber gar nicht so leicht sich zurechtzufinden bei den vielen Baechen und Fluessen.
Werde es diese Woche bei Gelegenheit mal auf Forelle in der Triesting probieren.

Mei

--
meimei
Brasse

Bilder: 4

Beitragvon meimei » 08.04.2011, 07:14

Fuer die es interessiert:

Hatte vorgestern meine erste Session an der Triesting.

Bin von oben (Bruecke/Stadtgrenze) ein paar Kilometer nach unten gewandert. Ist ein sehr interessantes Gewaesser. Leider auch gar nicht so einfach zu befischen.

Ich habe eine grosse Forelle im Flachwasser gesehen und hatte tatsaechlich 2 Bisse in 2 verschiedenen Gumpen. Ich glaube, egal mit der Fliege oder leichten Baitcaster/Spinnrute, ist dieser Abschnitt des Gewaessers auf Grund der Uferbeschaffenheit und des Bewuchses relativ schwierig.

Andererseits schreckt das aber viele potentielle Mitfischer ab :-). Ich hab vorgestern ueberhaupt gar niemanden dort gesehen ..

meimei
meimei
Brasse

Beitragvon Captain » 08.04.2011, 16:34

Servus,

ja, wenn man sich einmal in dem "Fluß-Gewirr" zurechtgefunden hat, sind die Möglichkeiten im Revier Achau sehr vielfältig, letztens wurde ein schöner Schuppenkarpfen mit ca. 7 Kilo und eine Barbe mit 3 Kilo gefangen.

Derzeit sind die Nasen zum Ablaichen in Schwechat aufgestiegen, eine echt schönes und inzwischen leider seltenes Naturschauspiel! Siehe www.spofi.at unter "Fotos" :wink:
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Lupus » 08.04.2011, 17:07

Hallo Captain!
Das ist eine gute Nachricht. Ich hatte den Nasenaufstieg aus der SChwechat vor vielen Jahren beobachten dürfen und wußte gar nicht mehr, ob so etwas noch stattfindet. Habe das auch im Schwechatrevierthread angesprochen. So ist es gut, das gibt Hoffnung. Wenn auch der Nerfling noch aufsteigt, wäre es fast wie in alten Zeiten.
Lupus
Wels

Beitragvon meimei » 23.04.2011, 16:30

Ich hab das 3er Revier jetzt 2 Wochen mehr oder weniger intensiv befischt und hab einen relativ guten Ueberblick ueber die verschiedenen Baeche und Fluesse machen koennen.

Der Bestand an Doebel und Barben ist unglaublich. Ich hab bis jetzt keine einzige Session gemacht ohne nicht zumindest einen Doebel zu fangen. Barben sind beim Kunstkoederfischen eher die Seltenheit. Ich kann mir aber gut vorstellen geziehlt mit kleinen Gummis und Streamern auf sie zu angeln.

Mit den Forellen ist das so eine Sache. Abgesehen von den Besatzforellen hab ich Forellen bis jetzt nur in der Triesting angetroffen. Ich hatte bis jetzt 2 Bachforellen am Haken und mehrere Nachlaeufer und Fehlbisse. Beide konnten sich jedoch wieder befreien.

Der Abschnitt der Triesting in dem die Bachfoellen wohnen ist nicht ganz so einfach zu befischen. Man muss schon ein Wurfkuenstler sein um zwischen den Bueschen und Baeumen die Koeder jeweils fuer ein paar Sekunden an den entsprechenden Plaetzten zu praesentieren. Ich habe bis jetzt ohne Wattstiefel gefischt. Mit Wattstiefel wird es ein bisschen einfacher, denke ich ...

Bilder werde ich auch noch ein paar hinzufuegen .. bei Gelegenheit.

mei

--
meimei
Brasse

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen