Servus,
die Suche nach der "eierlegenden Wollmlichsau" gestaltet sich ohnehin schon recht schwierig. Sicher wird dem Fisch wurst sein, an welcher Rute er letztendlich hängt, dennoch macht es relativ große Unterschiede mit was man da einen ganzen Tag rumhantiert.
Außerdem, im Drill sollte man auch noch etwas "Spass" haben. Ein weiterer Gesichtspunkt, den man nicht ganz außen vor lassen sollte sind die wirklich Kapitalen fische.
Sicher, bei den wenigsten Anglern wird regelmäßig ein Hecht der 100+ Klasse auf den Köder knallen. Aber irgendwo sollte man meiner Meinung nach auch diesen Fall im Hinterkopf behalten.
Nicht zu selten kommen Kundschaften in meinen Laden, mit wahrlich langen Gesichtern. Gezeichnet vom Verlust ihres "Lebensfisches". Sicherlich, da mag nicht nur die falsche Rute eine Rolle gespielt haben. Wie so oft im Leben ist halt das Gesamte ausschlaggebend.
Aber jetzt zurück zu deiner Frage:
Du suchst eine relativ vielseitig einsetzbare Spinrute, die du für Forellen, Hechte und Zander einsetzen kannst. Interessant wäre es zu erfahren, wie die Gewässer die du beangeln möchtest beschaffen sind. Bach ist nicht gleich Bach, und Teich ist nicht gleich Teich.
Hast du dir auch schon Gedanken gemacht, mit welchen Ködern du deinen Zielfischen nachstellen möchtest. Denn dein Gerät sollte ja auch den Ködern die du verwenden Möchtest angepasst sein.
Du siehst schon, ganz so einfach ist es nicht. Angeln und Fische fangen sind halt nach wie vor zwei paar Stiefel

Edit: ich seh grad, ein paar meiner Fragen hast du schon in den Postings beantwortet...