von korsikaphil » 15.10.2011, 12:06
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit beschlossen, Gerät, ins Besondere Ruten, nur mehr im Geschäft zu kaufen. Grad bei der Rute ist es enorm wichtig, dass sie zu Dir passt.
Einen Tipp kann ich DIr dennoch geben: Prologic im Allgemeinen, und eine Rute im Besonderen:
Ich war auf der Suche nach einer harten Rute, primär zum Gummifischangeln, und hab die für mich perfekte in Form der Bushwhacker (2,60m, 20-60g) gefunden.
Die Rute fällt ziemlich hart aus (noch härter wär nix für mich), ist dabei seeeeeehr leicht, und hat für mich die perfekte Länge. Sinnvoll einestzen lassen sich Gummis zwischen 12 und 16 cm, an Köpfen bis eta 20 - 25g, also für mich die Perfekte Allrounderin. Auch zum Zupfen und Schlagen größerer Wobbler, Jerkbaits oder Köderfische ist die Rute genial gut!
Griff, Grifflänge, Rollenhalter, ... da stimmt einfach alles. Auch der Preis war mit 100 € sehr moderat.
Also mal in die Hand nehmen!
Am besten passt übrigens eine Rolle in Gr. 3500, 4000 ist auch kein Problem! Schnurempfehlung mind. 15er Geflochtene, 17er bis 20er passt auch, die Rute hat Kraft!
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!