Hallo Raubfischangler
Allso ich tut das erst mal Spin Fischen :
kann man mit monofil auf Hecht oder Zander gehen
oder
muss ich geflochte schnur
ich habe 0,35 400 m 10,8 kg T.K.Monofil von Balzer ist das genug
Lg Anton
Moderator: hgb
esox 1 hat geschrieben:Lieber Zanderl......
Du solltest dich mal in die Sätze hineinversätzen die man schreibt, dann würdest du auch wissen um was es geht..
ich oder wer anderst hat nie behauptet, das man mit Mono nix fängt.Und das es früher noch nicht so verbreitet war (Geflochtene) ist auch klar, aber um das geht es nicht wenn du genau liest!!!!!!!
Es ist um das gegangen, was besser zum Spinnfischen auf Hecht und Zander BESSER geeignet wäre!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nicht um das mit was man besser fängt!!!!!!!!!
Fakt ist:Das man mit der Geflochtenen mehr Köderkontakt hat und der Anschlag auf Grund der zu fast 100%igen NULL Dehnug besser sitzt.
Und jeder der von einen Anfänger oder so gefragt wird:ZUm Spinnfischen, geflochten oder Mono, und sagt:"Mono"Der soll seinen Ratschlag lieber für sich behalten.Ist jetzt vielleicht etwas hart oder direkt gesagt, aber ich bin halt nun mal sehr direkt!!!!
Mfg Thomas (esox 1)
tigger hat geschrieben:Außerdem hat die Dehnung von mono auch ihr gutes, sie ladet sich beim werfen etwas auf und man kann mit Spinner etc mehr weite erreichen und mono ist geräuscharmer. Meine Meinung:)
lg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste