Da ich eh schon seit knapp 16 Jahren diesen Lappen in Händen halte betrifft mich der Kreuzerl Test eh nicht mehr. Was mich aber umso mehr aufregt sind die vielen Gesetze die eigentlich umsonst sind. Alles muss mit Gesetzen verseucht werden so das sich kein Mensch mehr auskennt, erst dann sind gewisse Leute zufrieden.
Mir ist schon klar das es Regeln gibt an die man sich halten muss, obwohl einige bewusst dagegen verstossen.
Aber egal wo ich eine Tageskarte löse, überall (ich hab zumindest noch keine Karte gefunden wo´s nicht drauf steht) steht drauf was man darf und was nicht, und wie ich einen Fisch behandeln muss weiss ich sowieso.
Und das ganze hab ich nicht etwa in einem Kurs gelernt.
Wenn einen das angeln im allgemeinen interesiert dann besorgt er sich ohnehin selbst die Infos die er braucht.
Ich warte hald jetzt noch auf den Tag wo der Kurs dann 1 Woche dauert und genau soviel kostet wie ein Führerschein.
Abzocke scheint in Österreich sowieso schon seit Jahren in Mode zu sein, eine etwas lästige Mode Erscheinung die sich durch Otto normal Österreicher nicht abschütteln lässt weil wir als Demokratie ja nix zu sagen haben.