posti hat geschrieben: Aber den tollsten Fisch, den ich jemals gefangen hab, muss ich euch leider vorenthalten - das ist der, der die BaFo gefangen hat

Hallo posti

: Ich verstehe Dich natürlich völlig. Aber damit Du siehst, wie viel in diesem schönen Forum möglich ist/möglich gemacht wird, darf ich Dir in diesem Zusammenhang einen "fred" nahebringen, den ich vor längerer Zeit einmal eröffnet hatte. Der Titel lautete "Bester Fang, einmal anders". Und so sehr ich ansonsten (bei Fischen) ein Verweigerer bei Angaben von Länge und Gewicht bin (wahrscheinlich, weil sie bei meinen eigenen Fängen eine "cantitate negliable" sind

), glaube ich mich erinnern zu können, beim "tollsten Fang meinerseits jemals" sogar da über meinen Schatten gesprungen zu sein, da 175cm bei 57kg sich ja nicht gerade verstecken müssen

.
Aber dessen ungeachtet finde ich 36cm bei so einem Saibling schon mehr als beachtlich!
Apropos Saibling und Frauen: Da fällt mir nämlich auch eine Anekdote ein, in der meine Holde die Hauptrolle spielt (wo spielt sie nicht die Hauptrolle

): Pro und contra bei Bachsaibling in heimischen Gewässern hin oder her, meine Holde hat schlicht und einfach sozusagen die "Patenschaft" für diese Fischart übernommen, als wir einst ein illustriertes Fischbuch gemeinsam durchblätterten. Nie, ich wiederhole nie dürfte ich so einem Fisch ins Körbchen wandern lassen, weil er doch sooooo lieb ist

. Bekam ich nun danach die Gelegenheit, an einem Gewässer zu fischen, wo der Bachsaibling vorkommt, und wo mir der Lizenzaussteller/Gastgeber eröffnete "wenn Du einen Saibling fangst, nimm ihn ruhig mit und wirst sehn wie gut sie schmecken" , schilderte ich immer kurz mein "Dilemma", was immer gut für Erheiterung war

.
Gruss und Petri. Lupus