Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

So schön können sie sein....

Infos über Fliege, Streamer etc.

So schön können sie sein....

Beitragvon posti » 25.08.2008, 20:40

Hallo Leute,
ich spar mir einfach den Text, und lass die Bilder für sich sprechen:
BaFo01.jpg
BaFo01.jpg (113.18 KiB) 688-mal betrachtet

BaFo02.jpg
BaFo02.jpg (102.74 KiB) 688-mal betrachtet

Ist sie nicht eine Schönheit?
Der einzige Fehler den sie hat: nicht ich, sondern meine liebe Frau hat sie gestern in der Gaflenz auf eine Adams gefangen.

Aber ganz leer bin ich auch nicht ausgegangen, dieser Saibling entstammt der Teichl:
Saibling.jpg
Saibling.jpg (111.99 KiB) 685-mal betrachtet

Ist doch auch eine Schönheit - oder nicht? Gefangen auf eine "Gold ribbed Hears Ear"
Zuletzt geändert von posti am 25.08.2008, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
posti

Werbung

Re: So schön können sie sein....

Beitragvon kainzi » 25.08.2008, 20:55

petri heil von mir!

die bilder sprechen wirklich für sich! :D

lg
Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Vollidioten ein, zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dort gewinnt er dann durch seine Erfahrung!

Petri Heil aus dem Waldviertel!
kainzi
Brasse

Beitragvon Royal Coachman » 25.08.2008, 21:30

Hallo Peter !

Wunderbare Fische !

freundlichst
Gebhard

PS:aber nicht einfach zu fangen :mrgreen:
Royal Coachman

Beitragvon Lupus » 26.08.2008, 04:46

Hallo Posti
Gratulation Deiner Frau zu dieser herrlichen Bachforelle und Dir zu dem Prachtsaibling.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon BrownTroutFan » 26.08.2008, 06:23

Wunderschöne Fische - herzliches Petri!
BrownTroutFan

Beitragvon Floater » 26.08.2008, 07:25

Traumhafte Tiere! Saibling auf Fliege fehlt mir persönlich ja leider noch - aber vl. wirds ja endlich am Wochenende was!
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Shime » 26.08.2008, 08:05

fettes Petri
Wie groß war denn der Saibling? Das ist nämlich kein kleiner für meine Bedürfnisse.
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!

528
Der Draufischer - Mein blog
Shime
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Gädda » 26.08.2008, 13:43

Posti,

blitzsauber - meine herzliche Gratulation zu den feinen Fischen deiner Frau und dir :wink:

Gruß,
Gerhard

PS: bist mit der "far and fast" (die ich auf dem Bild zu erkennen glaube) vom Roman auch so zufrieden wie ich?
Manchen Anglern geht es auch um den Fang...
Gädda
Zander

Beitragvon Lahnfischer » 26.08.2008, 15:01

Geile Bilder (und natürlich auch Fische) :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Beitragvon Waller-Karpfen-LUCKY » 26.08.2008, 17:12

Von mir auch ein kräftiges Petri Heil zu den Fängen! :wink:

*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY 8)
"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."
Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht

Beitragvon posti » 26.08.2008, 19:51

Hallo Leute,
@all: herzlichen Dank für die Petris! Aber den tollsten Fisch, den ich jemals gefangen hab, muss ich euch leider vorenthalten - das ist der, der die BaFo gefangen hat :-)

@Shime: der Saibling hatte knapp über 36cm, also nicht wirklich ein Riese. Aber dafür ausgesprochen kräftig, und ein toller Kämpfer.

@Gädda
Gädda hat geschrieben:Posti,
blitzsauber - meine herzliche Gratulation zu den feinen Fischen deiner Frau und dir :wink:
Gruß,
Gerhard
PS: bist mit der "far and fast" (die ich auf dem Bild zu erkennen glaube) vom Roman auch so zufrieden wie ich?

Ja, die "far and fast" ist super. Ich hab sie auf der 4er Waterghost vom Roman Moser - eine tolle Kombination. Ich hab nur ein wenig gebraucht, bis ich mit der extrem langen Keule umgehen konnte. Aber jetzt fliegt sie wie eine Rakete ;-) Auch der SwitchCast geht super mit dieser Kombination.
posti

Beitragvon Lupus » 27.08.2008, 06:02

posti hat geschrieben: Aber den tollsten Fisch, den ich jemals gefangen hab, muss ich euch leider vorenthalten - das ist der, der die BaFo gefangen hat :-)

Hallo posti :lol: : Ich verstehe Dich natürlich völlig. Aber damit Du siehst, wie viel in diesem schönen Forum möglich ist/möglich gemacht wird, darf ich Dir in diesem Zusammenhang einen "fred" nahebringen, den ich vor längerer Zeit einmal eröffnet hatte. Der Titel lautete "Bester Fang, einmal anders". Und so sehr ich ansonsten (bei Fischen) ein Verweigerer bei Angaben von Länge und Gewicht bin (wahrscheinlich, weil sie bei meinen eigenen Fängen eine "cantitate negliable" sind :lol: ), glaube ich mich erinnern zu können, beim "tollsten Fang meinerseits jemals" sogar da über meinen Schatten gesprungen zu sein, da 175cm bei 57kg sich ja nicht gerade verstecken müssen :wink: .
Aber dessen ungeachtet finde ich 36cm bei so einem Saibling schon mehr als beachtlich!
Apropos Saibling und Frauen: Da fällt mir nämlich auch eine Anekdote ein, in der meine Holde die Hauptrolle spielt (wo spielt sie nicht die Hauptrolle :wink: ): Pro und contra bei Bachsaibling in heimischen Gewässern hin oder her, meine Holde hat schlicht und einfach sozusagen die "Patenschaft" für diese Fischart übernommen, als wir einst ein illustriertes Fischbuch gemeinsam durchblätterten. Nie, ich wiederhole nie dürfte ich so einem Fisch ins Körbchen wandern lassen, weil er doch sooooo lieb ist :D . Bekam ich nun danach die Gelegenheit, an einem Gewässer zu fischen, wo der Bachsaibling vorkommt, und wo mir der Lizenzaussteller/Gastgeber eröffnete "wenn Du einen Saibling fangst, nimm ihn ruhig mit und wirst sehn wie gut sie schmecken" , schilderte ich immer kurz mein "Dilemma", was immer gut für Erheiterung war :wink: .
Gruss und Petri. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon zanderl » 29.08.2008, 19:52

Petri euch beiden sind sehr schöne Fische die ihr da gefangen habt!

mfg Peter :wink:
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!
zanderl
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Fliegenfischen