Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

so geht es nicht

Big Game, Norwegen, Island, Trolling, Popperfischen, Speedjigging,

so geht es nicht

Beitragvon Nordi » 18.10.2004, 18:24

Da geht man so mir nichts, dir nichts angeln.

Man trifft sich in Heidkate und macht sein Geschirr fertig, um bei ablandigem Wind Mefos zu verhaften.

Tom geht mit Wathose auch gleich rein und steht zwischen den Molenköpfen.
Ich bevorzuge die Molenköpfe selbst und werfe eine Rute mit Grundblei, auftreibend raus, sowie eine Zweite mit Blinker aktiv.

So nach ungefähr 1 Std. kommte eine Truppe (ich glaube Russen) von 4 Mann, belegt die Mole ohne zu grüßen und ohne zu fragen, ob noch Platz ist mit jeweils 2 Ruten. Normalerweise passen 2 Angler da gut rauf.

Etwas später, so gegen 15 oo Uhr kommen Horden von Brandungsanglern und belegen div. Strandabschnitte zwischen den Molen.
Tom steht immer noch im Wasser, als das erste Blei ganz in seiner Nähe einschlägt.
Bei uns schlägt die Stimmung ein wenig um und wir beschließen, den Strand zu wechseln. Tom fragt den Angler, der vermutlich geworfen hat und bekommt als Antwort: Ich war das nicht. Wir sind ein Verein und Mefo Angler gehen sowieso in der Dämmerung.

Ich wollte eigentlich da bleiben und selbst in die Brandung (Flaute) am Abend gehen. Daraus folgt: Nicht alle Mefo Angler gehen wenn es dämmert.

Gegen 20 30 Uhr bin ich nochmal zurückgekehrt und fand einen Platz, meinen persönlichen Stammplatz, frei. Der nächste Angler war über 50 m weit weg. Also Geschirr fertig gemacht, Wathose hatte ich noch an, 60 m ins Wasser und Ausgeworfen. Da kommt der Vereinsangler und will mich vertreiben. Er sei im Verein und ich sollte mal verd....
Es gab dann keine weiteren Probleme. Ich habe dann nur eine Std. geangelt. Ergebnis: 1 Goldbutt 35 cm, 2 maßige Dorsche, dann nur noch Nemos. Also einpacken. Zu dem Zeitpunkt hatte der Vereinsangler immer noch keinen maßigen Fisch.

Zu guter Letzt stelle sich heraus, daß da mein Verein geangelt hatte.
"Vor Scham im Boden versunken" Und die haben fest behauptet, nicht auf Tom geworfen zu haben. Müssen wohl andere Angler gewesen sein, die weitere 150 m weit weg waren.

Beitrag ist in div. Foren, ohne Copyright
Nordi

Werbung

Beitragvon Emanuel » 18.10.2004, 18:34

lol, auch nicht schlecht!

eigentlich eine sauerei mit blei auf menschen zu schießen. Ist ja auch wirklich gefährlich!! Aber ich kenne so ähnliche Situationen --Nennt sich Fischneid!
Emanuel
Wels

Angel-Egoismus

Beitragvon Brasilfischer » 18.10.2004, 22:10

BomDia .,

leider kein Einzelfall, den Du hier beschreibst! Diese Vorkommnisse nehmen in letzter Zeit beinahe "exponential" zu! Und nicht immer wird einem die Zusatzbemerkung (Russen oder Ossis) wirklich abgenommen.
Auch lokale "Grössen" sind in dieser Hinsicht oft involviert.

Stellen wir das Thema doch einmal zur Diskussion: Was kann man dagegen unternehmen, wie soll man sich in einem solchen Fall verhalten?

Ich bin gespannt, welche "Massnahmen" hier zum Zuge kommen!

Herzlichst und mit "Peterli"

brasilfischer René
"Angeln in Brasilien macht süchtig!"
http://www.rs-fishing.com
http://www.angelhotspot.com
Kontaktiere mich über: rs.fishing@rs-fishing.com !
Brasilfischer
Zander

Beitragvon Emanuel » 19.10.2004, 12:41

ansprechen und zur rede stellen, und bei wiederholtem Male würde ich auch wenn es kindisch wirkt die (Seewache)Polizei informieren!
Emanuel
Wels

Beitragvon Gast » 19.10.2004, 15:31

Ich hatte Glück, es war nicht mein Verein!!!!

Aber alleine die Frechheit, sich als einen anderen Verein auszugeben, ich glaube es nicht.

Einfach die Polizei rufen, geht bei uns nicht.

Die Polizei ist zuständig, bis zum Deich. Am Strand gibt es einen "Strandfohgt".
Eventuell ist die Wasserschutzpolizei zuständig, aber wofür?

Das sich jemand einfach eine besetzte Angelstelle nimmt?
Solange es nicht zu Verletzungen, Beleidigungen usw. kommt, was sollen die da?

Es geht hier einfach nur um das Miteinander und nicht um das Gegeneinander!!!
Gast

Beitragvon Emanuel » 19.10.2004, 16:59

schon klar aber wenn du mit einer plastikwaffe auf jemanden ziehlst oder mit einem Pfeil und Bogen oder Steinschleuder schießt ist das auch Bedrohung und wenn der ein 100g Blei auf dich schleudert ?
Emanuel
Wels

Beitragvon Pikehunter001 » 19.10.2004, 18:30

Also normal sollten Menschen soviel sein dass sie sich untereinander ausreden können aber laut meinen Erfahrungen können sie das wirklich nicht ... ein paar Beispiele auch von meiner Seite. Also ich fishe, bekomme biss auf biss aber ware damals noch zu unfähig die Karpfen ans Ufer zu bekommen und da fragt ein Angelkollege ob er ein Stück von meinem (gut fangendem) Teig haben kann natürlich gibt man Ihm dass und dann wirft er auch noch genau quer über deine Ruten auf deinen Futterplatz ...

Oder du hast einen guten Angelplatz und die Kollegen warten schon bis du abrückst ...

Oder du fängst mehr als die Kollegen und schauen ganz verbissen auf Ihre Ruten und können nich einmal mehr grüßen ...

Aber gott sei dank habe ich heuer an solch einem Gewässer gefischt wo es so eine Zwischenfälle nicht gibt aber da gibt es einfach nicht "meine" Fische und deshalb werde ich wieder wechseln und nehme unfreundliche Angelkollgegen in Kauf :P
Pikehunter001

Beitragvon Gast » 19.10.2004, 19:06

Bernhard, wenn du gut fängst und neu bist,
denken alle Anfängerglück.

Aber irgendwann kommen die alle und wollen Tips.
Irgendwann wirst du für "VOLL" genommen.

Die Zeit entspricht progressiv dem IQ deiner Kollegen.
Gast

Beitragvon Pikehunter001 » 19.10.2004, 19:29

Stimmt . !!! Mir ist wirklich manchmal so vorgekommen das man nachdem beurteilt wird wieviel man fängt Ich gehe fischen um zu fischen und natürlich auch Fische zu fangen aber grundsätzlich gehe ich fischen um zu fischen
Pikehunter001

Beitragvon Gast » 22.10.2004, 14:06

Um noch mal auf . sein Eingangsposting zurückzukommen.
Ich war am Anfang kurz dabei, als die beiden praktisch umzingelt worden sind. Ich wäre dort nicht von der Stelle gewichen. und ausserdem hätte ich den netten Kolegen einmal über die Schnur geworfen, und mit einem kräftigem anhieb deren Ruten in die Ostse befördert. :twisted: :D
Gast

Beitragvon Gast » 22.10.2004, 20:47

Zumindestens in meiner Freizeit gehe ich gerne den Weg des kleinsten Widerstandes.

Wenn ich mich da aufrege und streite, habe ich keine Lust mehr auf Angeln.
Der Rechts ist "schei+++" der Links auch und ich soll in der Mitte entspannt angeln?

Da ziehe ich lieber um. Es gibt so viele supernette Angler.
Gast

Beitragvon Brasilfischer » 22.10.2004, 20:58

Als Resultat nach all' dem Pro und Kontra muss ich leider auch zum gleichen Resultat kommen: Defensives Verhalten und langsamer Rückzug!
Dasselbe Problem und am selben Platz darf sich aber nicht noch mehrmals wiederholen, sonst organisiere ich mir noch 2-3 Kollegen, die mitangeln - dann ist der Platz aber wirklich durch mich besetzt!
Mit PETRI und freundlichen Grüssen
brasilfischer René
"Angeln in Brasilien macht süchtig!"
http://www.rs-fishing.com
http://www.angelhotspot.com
Kontaktiere mich über: rs.fishing@rs-fishing.com !
Brasilfischer
Zander

Beitragvon Gast » 22.10.2004, 20:59

Danke René für dein Mitgefühl,
aber ich denke, es wird ein Einzelfall bleiben.

Ciao
Gast

Beitragvon Eastpark » 12.06.2005, 10:51

so etwas is mir auch mal passiert. allerdings wurde damals auf mich geworfen. Nach 15min im "bleifeuer", wurde ich provokant. da ich mit der Wathose im wasser stand, ( und in etwa wusste, wo deren andere ruten lagen, welche nicht auf mich gerichtet waren) ging ich mal in die richtung wo ihre Köder lagen.... tja als ich dan den ganzen platz "umgeackert" hab, ging ich gemütlich raus... die beleidigungen ließen mich kalt, gefangen haben sie nichts mehr.

Muss das so sein? ich bin normal nicht der mensch, der anderen was "zufleiß" macht, aber in dem fall musste es so sein. war ja lebensgefährlich... wenn man vom blei am kopf getroffen wird, ertrinkt man einfach, selbst wenn sie einen retten wollen ( was ich bezweifle) würden sie zu lange brauchen....

Muss dieser "kampf um den fisch" so sein? der nächste kommt wohl mit dem luftdruckgewehr?.....
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Pikehunter001 » 12.06.2005, 15:55

Es ist so schlimm wie es auch ist und das traurige daran ist solche Fälle nehmen zu! Selbst bei uns an der drau wo ich immer dachte "da ist ja genug Platz für alle und die tun sowas nicht", da ist Platzverdrängerei mit fragwürdigen Methoden Mittlerweile Gang und gebe! Traurig aber wahr :x
Pikehunter001

Nächste

Zurück zu Meeresangeln