Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Snowbee

Infos über Fliege, Streamer etc.

Snowbee

Beitragvon Eastpark » 09.03.2011, 12:45

Servus die Runde!

Kennt jemand Die Marke "Snowbee" ? Würde mich interessieren, wies da Mit Qualität Ausschaut, Da ich einige Sachen brauche, ( Rolle und Wurfschnur Klasse 5 und Wurfschnur Klasse 8-9) Und eigentlich so Günstig wie möglich wegkommen MUSS. Die Wurfschnüre hab ich pro stück für ca 35€ gefunden, und eine Rolle ( Snowbee Classic) ebenfalls für ca 40€..

Danke euch,

Lg
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Werbung

Re: Snowbee

Beitragvon Captain » 09.03.2011, 13:07

Servus,

naja, eine Fliegenschnur um das Geld würde ich mir nicht antun, es muß zwar nicht das Beste vom Besten sein, aber gute Mittelklasse um die € 60,-- erfüllt seinen Zweck für nicht nur für eine Saison.
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon posti » 09.03.2011, 13:32

Servus,
natürlich ist klar, dass man mitunter Abstriche machen muss, wenn man ein begrenztes Budget zur Verfügung hat.
Die Fliegenruten von Snowbee sind allerdings in Bezug auf Preis-Leistung ganz ok, ebenfalls die Rollen.

Die Schnüre kenn ich nicht, aber auch ich würde da lieber 20 bis 30 Euros /Schnur mehr auslegen, und dafür was G'scheites haben.
posti

Beitragvon red tag » 09.03.2011, 18:12

Hallo Eastpark!
Snowbee hat keinen schlechten Ruf soweit ich das beurteilen kann. Wegen guter und günstiger Schnur: Orvis Clearwater ist eine super Schnur und kostet unter 30.- Ist für dein Revier sicher eine gute Wahl. Du solltest dir aber die Pflege deiner Schnüre angwöhnen, da halten sie gleich länger. Auch wegen Rute und Rolle würde ich zb zum Klejch schauen.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon red tag » 09.03.2011, 18:17

Hallo!
Forumskolega Zwi verkauft eine Greys. Sicher auch eine gute Wahl um das Geld
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Stockinger » 09.03.2011, 18:38

Snowbee stellt meines Wissens Schnüre für einige namhafte Firmen her (Orvis z.B lässt auch produzieren. Das Coating ist nicht der Brüller und bricht recht schnell). Gut sind auch die 3m Schnüre, kann man bedenkenlos empfehlen. NUR: Ganz speziell beim Fliegenfischen gilt es hier auszuprobieren, daß Schnur und Rute zusammenpassen und auch dir liegen. Sonst ist ein Fehlkauf nahe 100% sicher.... Rolle kann es gerade in der Klasse ne günstige sein, dient eigentlich nur als Schnurspeicher.
Grüße
Sebastian
Stockinger
Rotfeder

Beitragvon Eastpark » 10.03.2011, 02:28

Danke euch schon mal für die Antworten... wo bekomm ich die Orvis Clearwater zb? Ich denke die Könnte es ebenso werden :)

Mal was anderes.. Vor kurem hab ich gehört, das einige ihre Schnur eine Klasse höher Wählen als die Rute, um Höhere Wurfweiten zu erzeugen.. Macht das hier auch jemand? Positives oder negatives dazu?

Lg
Rapid Wien

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Captain » 10.03.2011, 06:33

Servus,

www.flyfish-klejch.com wäre eine gute Adresse. Zu deiner Frage: Das kommt auf die Rute an, bei "Zwischenklassen" z.B AFTMA 5/6 kann man durchaus mit einer 6er fischen, aber sonst ist eine "Überladung" nicht optimal! Nicht umsonst geben die Hersteller das passende Wurfgewicht an :wink:
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Lupus » 10.03.2011, 07:01

Natürlich ist der Klejch eine sehr gute Adresse, schließlich kaufe ich auch meine meisten Sachen von dort. Allerdings muß ich schon zugeben, erst dann Klejch-Kunde geworden zu sein, als ich schon "mittendrin" in der Fliegenfischerei war. Am Anfang war es auch Hiki-Bestellung. Jedenfalls sind die Snowbee-Sachen von Hiki sicher a bissl besser als die " Austria Fishing One" Serie. Eastpark, Du hattest doch auch so einen Prügel als Streamerrute, eine von der Austria Serie. Meine erste Fliegenrute für einen kleinen Hausbach war die "Bachfliegenrute" von dieser Serie. Steif wie ein Brett. Aber trotzdem, fischen konnte man irgendwie damit immer. Weil sie "Austria" heissen. Erinnert mich irgendwie an die Beuschlreisser der Jugend "Austria 3". Hatte man nur 7 Schilling, rauchte man "3er" und es ging nach anfänglicher Huasterei irgendwie auch, besser als nix. Hatte man aber - ohooo - 9 Schilling, rauchte man "Smart" oder "Hobby". Unter Rauchern gesprochen wäre also die "Snowbee" die "Smart" oder "Hobby", immerhin also schon a bissl besser.
Lupus
Wels

Beitragvon Eastpark » 10.03.2011, 12:38

Hallo Lupus!

Den Prügel hab ich noch immer, der Kommt heuer wieder zum Einsatz :) Das wird wieder was Werden... Für die "leichte" Fliegenfischerei hab ich im Winter seeehr Günstig eine Fishing One Red Dunn mit 2,60m Klasse 5/6 bekommen, der ich demnächst wohl eine CLEARWATER III Disc Drag samt CLEARWATER WF Fluor Yellow Klasse 6 Spendieren werde, kostet mich beim Klejch 70€, und ich denke für meine Anforderungen sollte dies Reichen.

Danke überigens für den Tollen vergleich, den Versteh ich wenigstens komplett ;)

@ Captain

Danke für den Link!
Rapid Wien

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Zurück zu Fliegenfischen