von Lupus » 10.03.2011, 07:01
Natürlich ist der Klejch eine sehr gute Adresse, schließlich kaufe ich auch meine meisten Sachen von dort. Allerdings muß ich schon zugeben, erst dann Klejch-Kunde geworden zu sein, als ich schon "mittendrin" in der Fliegenfischerei war. Am Anfang war es auch Hiki-Bestellung. Jedenfalls sind die Snowbee-Sachen von Hiki sicher a bissl besser als die " Austria Fishing One" Serie. Eastpark, Du hattest doch auch so einen Prügel als Streamerrute, eine von der Austria Serie. Meine erste Fliegenrute für einen kleinen Hausbach war die "Bachfliegenrute" von dieser Serie. Steif wie ein Brett. Aber trotzdem, fischen konnte man irgendwie damit immer. Weil sie "Austria" heissen. Erinnert mich irgendwie an die Beuschlreisser der Jugend "Austria 3". Hatte man nur 7 Schilling, rauchte man "3er" und es ging nach anfänglicher Huasterei irgendwie auch, besser als nix. Hatte man aber - ohooo - 9 Schilling, rauchte man "Smart" oder "Hobby". Unter Rauchern gesprochen wäre also die "Snowbee" die "Smart" oder "Hobby", immerhin also schon a bissl besser.