Sensibilitätsregelung von JRC Radar DSI

Forumsparter gesucht
Antworten
divad
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2012, 21:39
Revier/Gewässer: March Angern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sensibilitätsregelung von JRC Radar DSI

Beitrag von divad » 10.05.2016, 22:47

Hallo,
Hab jetzt schon länger nichts mehr geschrieben aber jetzt ist es mal wieder so weit.
Wie ihr schon in der Überschrift seht, geht es um die Sensibilitätsregelung von meinen Bissanzeigern.
Laut Anleitung heißt es ja: Wenn man den S-Drehknopf nach links dreht, ist er ganz sensibel eingestellt. Wenn man ihn nach rechts dreht, dann ist er gar nicht sensibel eingestellt.
Mein Problem ist nur, dass ich bei den Einstellung nicht wirklich einen großen Unterschied merken kann. Der Schnurabzug sollte ja von 4mm bis zu 15cm einstellbar sein.
Hab ich da was falsch verstanden oder ist doch die Einstellung defekt? :shock: :cry:
Bitte um Rat!
Lg, David

"Sensibilitätseinstellung (S):
Die Empfindlichkeit kann mit Hilfe des Drehknopfes (S) in zwei Stufen eingestellt werden.
Standard: durch Drehen des Knopfes im Uhrzeigersinn (für 8 mm – 15 cm Schnurbewegung)
Sensibel: durch Drehen des Knopfes gegen den Uhrzeigersinn (ab 4 mm Schnurbewegung)
ACHTUNG: Durch Drehen des “S”-Knopfes ganz nach links aktivieren Sie die sensible Einstellung."

Benutzeravatar
buscapee
Brasse
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2010, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sensibilitätsregelung von JRC Radar DSI

Beitrag von buscapee » 10.05.2016, 22:56

Bei den Jrc ist in der Mitte die am wenigsten sensible Einstellung und links bzw rechts die Sensibelste.

divad
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2012, 21:39
Revier/Gewässer: March Angern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sensibilitätsregelung von JRC Radar DSI

Beitrag von divad » 10.05.2016, 23:05

Aah, sehr gut!
Habs gerade ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, nix defekt.
Erleichtert! :P
:danke:

Muss aber sagen, dass das meiner Meinung nach in der Anleitung nicht sehr gut, bzw. falsch formuliert und erklärt ist, weil wie gesagt; Laut Anleitung wäre links am sensibelsten und rechts am wenigsten sensibel wie ich das dort verstanden habe... :|
Finde ich eigentlich schwach bei einem Bissanzeiger dieser Preisklasse! :S
Lg, David

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sensibilitätsregelung von JRC Radar DSI

Beitrag von Kaindlau » 11.05.2016, 21:11

divad hat geschrieben:Aah, sehr gut!
Habs gerade ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, nix defekt.
Erleichtert! :P
:danke:

Muss aber sagen, dass das meiner Meinung nach in der Anleitung nicht sehr gut, bzw. falsch formuliert und erklärt ist, weil wie gesagt; Laut Anleitung wäre links am sensibelsten und rechts am wenigsten sensibel wie ich das dort verstanden habe... :|
Finde ich eigentlich schwach bei einem Bissanzeiger dieser Preisklasse! :S
Lg, David
Servus

Jaja die Anleitungen - meistens in 15 Sprachen und das Deutsch mit einem Übersetzungsprogramm aus dem Chinesischen :mrgreen:

Bei mir ist einmal bei einer Anleitung für eine Küchen Wasserarmatur samt Ablaufsyphon folgendes gestanden "jetzt wenn geht 5 Schafe anziehen"
ich habe dann doch die Schrauben genommen :lol:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

divad
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2012, 21:39
Revier/Gewässer: March Angern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sensibilitätsregelung von JRC Radar DSI

Beitrag von divad » 11.05.2016, 21:34

:la ola: :lol: :good post:

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“