Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Semmelboilie - kann das was ?

Mais,Brot,Teig&co

Re: Semmelboilie - kann das was ?

Beitragvon Oldboy » 29.03.2010, 19:22

@ Thomas

Bei der fischereilichen "Wurzn" handelt es sich um eine Futterspirale.

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Werbung

Beitragvon Owen » 01.04.2010, 07:50

Ich Persönlich bin auch der Liebhaber von althergebrachten, obwohl ich neues immer wieder gerne Teste. Meine Köderbox ist zwar schon knalle voll, aber ich werde die Boilies sicher mal testen. MAl schaun vielleicht kanns was, wenn nicht sind wieder mal 10 Euro vernichtet :D
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus
Owen
Rotfeder

Beitragvon Thommy14 » 06.06.2010, 21:05

Hallo,

tja Semmelboilie die kann ich beim besten Willen NICHT loben die sind NICHTS

Ich hab mir bei der Angelmesse welche gekauft und der Verkäufer sagte die halten länger als ein Top secret Boilie HAHA und nochmals HA
dass ich nicht lache nach einer halben bis maximal einer drei vierten Stunde siehst du davon nur noch den Kork der Rest ist weg( da war kein Fisch am werken)

also davon kann ich nur abraten

LG Thommy14
Thommy14
Köderfisch

Beitragvon Kuscheltier4 » 22.11.2010, 13:54

Nun ja, also ich damit sehr zufrieden, denn mit Semmeln hab ich bisher die besten Erfolge erzielt, nur die halten ganz kurz am Haken und sind dann weg. Die Semmelboilies halten schon viel länger und wenn man mit zwei Boilies abwechselnd fischt, damit das andere immer wieder eine Stunde mit den DIP trocknen kann, dann kannst mit den 2 Boilies den ganzen Tag fischen.

Ich jedenfalls habe damit schon einige beachtliche Fänge gemacht.
Kuscheltier4
Köderfisch

Beitragvon CHA » 05.03.2011, 00:24

Kuscheltier4 hat geschrieben:Nun ja, also ich damit sehr zufrieden, denn mit Semmeln hab ich bisher die besten Erfolge erzielt, nur die halten ganz kurz am Haken und sind dann weg. Die Semmelboilies halten schon viel länger und wenn man mit zwei Boilies abwechselnd fischt, damit das andere immer wieder eine Stunde mit den DIP trocknen kann, dann kannst mit den 2 Boilies den ganzen Tag fischen.

Ich jedenfalls habe damit schon einige beachtliche Fänge gemacht.

Du bist doch einer der Vertreiber der Semmelboilies, da hätte ich das auch so geschrieben und mein eigenes Klump gelobt. Das Zeug ist genauso viel wert wie dein Vertrieb, ein dreckiges 3 qm Kellerloch indem du groß auf Firma machst.
Wer dennoch mit Semmelboilies angeln möchte kann das auch hier, nur um einiges billiger
http://www.chytiljsem.cz/mambo_cz/index ... p&Itemid=1
Die Seite kann man bei Google auch auf Deutsch übersetzen lassen.
CHA
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 05.03.2011, 01:23

Catfight!!!! :up2:
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Beitragvon Andy.S. » 31.03.2011, 19:43

Ich benütz meistens Semmel(Knödeln) :lol:
Um das ganze schwimmend zu machen benütz ich Auftriebskugeln, die Ich Mitreinkoche;
wie beim Boilimachen.
Bei uns ist Semmel- bzw.Oberflächenfischen meistens verboten.

So kannst sie als Popups oder Schwimmköder verwenden, diese halten auch extrem lange am Haken und kosten vor allem so gut wie nichts :up2:
Ich mach Oberflächenfischen immer auf Grundmontage mit nem 30g. Laufblei, lass den Köder auftreiben und durch anspannen der Schnur zieh Ich den Köder dann ein bischen unter Wasser.
Funzt sehr gut, zudem umgehe ich so das Verbot vom Oberflächenangeln :mrgreen:

Die meisten fange Ich damit aber im Hochsommer (Karpfen auf meinem Avatar ist ein solcher Knödelfisch).
Wie vorher erwähnt, gehts im Frühling am besten mit Popups kurz über dem Grund.

gruss Andy
Träume nicht Dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum.
Andy.S.
Rotfeder

Beitragvon Lepidorfer » 20.04.2011, 16:17

Hoi!!!

Ich und ein paar Kumpels haben uns ein paar Schachteln von denen bei der Jaspowa gekauft...

Ich habe schon damit gefisch... Also sie halten definitv länger als 2 Stunden am Haken!!!

Gefangen habe ich noch keinen Göbn damit, aber die Beissen zur Zeit auf nix, ned mal meine Geheimwaffen funktionieren!!! (Brot an der Grundmontage, Kürbiskernmehl+Semmelbrösel+Zimt Teig, Boilies mit Monstercrab geschmack, Boilies mit Ananas...)

Zur Zeit scheints wie verhext!!!

Aber die Semmelboilies werden ihre Chance auf an dicken Göbn noch bekommen!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Zander

Bilder: 2

Beitragvon DonDidi » 21.04.2011, 09:45

Oldboy hat geschrieben:PS: Back to Erdäpfel, Mistwurm, Kukuruz, Gaberl und Bummerl ! :wink:

.. ich fische nie anders, als mit Gaberl und Bummerl.. ich seh keinen Bedarf an einem RodPod um 100er EURO wo zwei Gaberl das gleiche verrichten und ein hochschnellendes Bummerl ist einfach spitze. Ganz ohne Piep piep :-)
DonDidi
Rotfeder

Beitragvon Oldboy » 21.04.2011, 12:26

Sehr lobenswert ... back to the roots.

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Semmelboilie, die Neue Generation

Beitragvon Kuscheltier4 » 07.06.2011, 08:58

Die Neue Generation der Semmelboilies ist da!
Alle Kugeln mit den bereits bekannten Aromen gibt es jetzt mit "AKTIVE-DIP" und mehr Inhalt!!!!

Die Semmelboilies sind bereits in Aromatisierten Öl eingelegt, was das aufweichen noch mehr verzögert und einen extra Auftrieb gewährleistet. Längere Haltbarkeit im Wasser und intensivere abgabe der Aromastoffe zeichnen dieses Neue Produkt aus.

Derzeit NUR erhältlich über: www.semmelboilie.at und über: www.anglershop-austria.at
Kuscheltier4
Köderfisch

Beitragvon Sixpack » 07.06.2011, 19:14

Ich meine ja, dass es punkto Fischen bereits soviel Bullshit am Markt gibt, dass es auf einen mehr auch nicht mehr ankommt.....
Wenn ein selektiver Köder kein "muss" ist, weil zB ohnehin fast nur Karpfen vor Ort sind, tuts eigentlich auch die ganz normale Semmel....
Semmel in den Plastiksack geben, sämtliche Luft möglichst entfernen -evt. auch mit Gewicht....nach 2 Tagen ist das Ding brauchbar zäh.
Danach ein ca. 3x3 cm großes Stück aus der Semmel brechen, den bröseligen Inhalt entfernen, die zähe Rinde 2x falten und auf den Haken ziehen....
Natürlich sollte man den Köder dann unter Wasser möglichst nicht mehr bewegen....ansonsten funktioniert der Köder seit vielen Generationen ausgezeichnet!
http://barbelhunting.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sixpack
Zander

Beitragvon Hellvis » 07.06.2011, 19:19

Naja, ist Semmel nicht ein "Verlegenheitsköder". Ob man zwei Tage vorm Fischen daran denkt, dass man die Semmel präperieren muss, wage ich zu bezweifeln.
Hellvis
Huchen

Beitragvon Sixpack » 07.06.2011, 19:33

Die Semmel ist gerade im Frühjahr von Februar bis April keineswegs ein Verlegenheitsköder, da auch die Karpfen im Frühjahr eher "leichte" Köder bevorzugen.....in der warmen Jahreszeit kann die Semmel an Gewässern die sehr intensiv mit Boilies befischt werden, als Alternativköder ebenfalls sehr erfolgreich sein.....
http://barbelhunting.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sixpack
Zander

Beitragvon chrisi1989 » 07.06.2011, 19:52

ich hab heute erst den übriggebliebenen rand meiner Pizza auf seine Schwimmfähigkeit getestet und war erstaunt !

Und eins weis ich bevor ich mir Semmelboilies kaufe kauf ich mir den fertigen Pizzateig und mach mir kleine teigkugeln selbst !
Die halten glaub ich auch sehr gut !
Und bevor der teig ins rohr kommt ihn einfach um eine Knoblauchzehe kneten! funktioniert sicher denk ich mal !
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen
http://chris-fly-tie-fishing.blogspot.com/
chrisi1989
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 5

VorherigeNächste

Zurück zu Naturköder