ich weiß nicht ob man Phänomen jetzand wirklich so schreibt nach der neuen neuen Rechtschreibreform - wurscht schaut jedenfalls lustig aus.
Zu meinem Phänomen: Letztens beim Köderstippen mit leichter Matchrute, der 1g Schwimmer ist genau austariert sodass der Bauch der Pose im Wasser ist und nur die Antenne aus dem Wasser schaut.
Maiskorn an den Haken - rausgeschlenzt und der Kü steht so im Wasser wie er soll und wie ich es gewohnt bin. Kurz darauf hängt ein schönes Rotfederl am Haken - genau richtig für den Zander den ich dann doch nicht gefangen habe
Nächstes Körndl an den Haken, raus damit und die Montage sinkt langsam ab und es schaut nur mehr ein Drittel der Antenne aus dem Wasser - hmmm eigenartig. Ich hab die Montage leicht weitergezupft, steht noch immer so - aber ohne dass es ein Biss wäre- der steht unbewegt im Wasser. Also nochmal rausgeholt und wieder eingeworfen - diesmal steht die Chose wieder ganz so wie es sein soll. Und dieses Spiel hat sich noch einige male wiederholt - einmal passts und dann geht er wieder fast unter.
Hat da einer von euch eine Erklärung dafür?
Gruß und schönes WE,
Gerhard