Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Selektives C&R?

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Re: Selektives C&R?

Beitragvon korsikaphil » 28.10.2011, 13:15

Gschitz hat geschrieben:-In Irland ist der sehr gute Hechtbestand durch den Angeltourismus eingebrochen und da sind aktuell sehr strenge Entnahmeregelunegn (Küchenfenster und Stückzahlbegrenzung). Der Hechtbestand ist wieder viel besser, selbst auf den Weißfischbestand hatte das positive Auswirkungen.
-In Holland ist der Hecht in den meisten Gewässern geschützt und der Hechtbestand ausgezeichnet.
- In Schweden war der Hechtbestand sensationell, was natürlich auch die Touristen mit den blauen Boxen anzog. Auch dort hat das Folgen gezeigt und die Entnahme von Hechten wurde in einigen Gebieten stark limitiert mittels Küchenfenster.
- In Österreich knickt der Hechtbestand in den meisten Gewässern bei ca 60 cm weg.

Die Schlussfolgerungen kann da jeder für sich daraus ziehen.

:good post:

Unter Barschanglern gibt es schon seit langem mehr keine Diskussionen über die Auswirkungen von Großbarschen auf den Bestand. Großbarsch = Laichmonster, muss also zurück.
Man bedenke die Parallele zum Hecht: Beide sind ausgewiesene Kannibalen.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Werbung

Beitragvon Zanderheli » 28.10.2011, 18:38

Gschitz hat geschrieben:-In Irland ist der sehr gute Hechtbestand durch den Angeltourismus eingebrochen und da sind aktuell sehr strenge Entnahmeregelunegn (Küchenfenster und Stückzahlbegrenzung). Der Hechtbestand ist wieder viel besser, selbst auf den Weißfischbestand hatte das positive Auswirkungen.
-In Holland ist der Hecht in den meisten Gewässern geschützt und der Hechtbestand ausgezeichnet.
- In Schweden war der Hechtbestand sensationell, was natürlich auch die Touristen mit den blauen Boxen anzog. Auch dort hat das Folgen gezeigt und die Entnahme von Hechten wurde in einigen Gebieten stark limitiert mittels Küchenfenster.
- In Österreich knickt der Hechtbestand in den meisten Gewässern bei ca 60 cm weg.

Die Schlussfolgerungen kann da jeder für sich daraus ziehen.

he,du bist mir symphatisch.......

heli
VERTIKALER DONAUFISCHER; YUPIDUU

http://www.plan-1.at
Zanderheli
Zander

Beitragvon FrankHund » 28.10.2011, 21:53

Die beste Theorie für mich ist immer noch das zurückgesetzte Fische schlechter beisen als entnommene. :up2:
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon buggi » 29.10.2011, 08:10

FrankHund hat geschrieben:Die beste Theorie für mich ist immer noch das zurückgesetzte Fische schlechter beisen als entnommene. :up2:

Hehe hab letztens ein Video von Matze Koch gesehen, da hat einer seiner Kollegen einen Hecht gefangen und 15 Minuten nach dem releasen hing der plötzlich an Matzes Rute :D :D
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 29.10.2011, 11:15

selbes ist mir auch schon wiederfahren
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon korsikaphil » 29.10.2011, 11:55

Ich hab mal sadistischerweise einen Sonnenbarsch 12 mal hintereinander gefangen. Der wolllte und wollte einfach nix dazulernen :mrgreen:
Ist aber wahrscheinlich nur mit dieser Fischart möglich.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Vorherige

Zurück zu Allgemein