See mit ordentlichen Zanderbestand

Teich und See
Antworten
js99
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2007, 08:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

See mit ordentlichen Zanderbestand

Beitrag von js99 » 18.04.2013, 13:18

Gibt es diese Kombination überhaupt in Österreich?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Lg & Petri
Hannes

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: See mit ordentlichen Zanderbestand

Beitrag von Oze147 » 18.04.2013, 13:48

Hi!

Die Frage ist, was für dich "ordentlich" bedeutet. Der Ossiacher See hat eine guten Zanderbestand, darunter auch kapitale Fische. Allerdings ist dort sicher der Hecht stärker vertreten.

js99
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2007, 08:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See mit ordentlichen Zanderbestand

Beitrag von js99 » 18.04.2013, 14:46

Hi, folgende Kriterien gehören für mich dazu:

- 24h-Stundenfischen möglich
- Natur-, und Kunstköderfischen erlaubt
- Fischentnahme erlaubt
- wenn man ein ganzes Wochenende durchfischt, man unter normalen Umständen
mit 3 - 4 maßigen rechnen kann.

Danke & lg

Benutzeravatar
19ManueL91
Karpfen
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.2011, 15:47
Revier/Gewässer: diverse Teiche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: See mit ordentlichen Zanderbestand

Beitrag von 19ManueL91 » 18.04.2013, 14:53

js99 hat geschrieben: - wenn man ein ganzes Wochenende durchfischt, man unter normalen Umständen
mit 3 - 4 maßigen rechnen kann.
Ohne Worte zu denken dass sowas an einem österreichischen See realistisch ist :lol: :roll:

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: See mit ordentlichen Zanderbestand

Beitrag von Hellvis » 18.04.2013, 15:01

Der Stausee Ottenstein könnte vielleicht ganz gut sein.

js99
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2007, 08:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See mit ordentlichen Zanderbestand

Beitrag von js99 » 18.04.2013, 15:07

Ottenstein haben wir schon im Blickfeld.

Hat jemand Erfahrung mit der Drau (ist zwar kein See) von Völkermarkt Richtung Slowenien?

Benutzeravatar
thetom444
Karpfen
Beiträge: 354
Registriert: 27.02.2013, 11:41
Revier/Gewässer: Millstättersee
Wohnort: Rennweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See mit ordentlichen Zanderbestand

Beitrag von thetom444 » 18.04.2013, 15:13

Ossiachersee, Völkermarkter Stausee
Realität ist eine Halluzination die in Abwesenheit von Alkohol entsteht

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: See mit ordentlichen Zanderbestand

Beitrag von Oze147 » 18.04.2013, 15:46

js99 hat geschrieben:- 24h-Stundenfischen möglich
- Natur-, und Kunstköderfischen erlaubt
- Fischentnahme erlaubt
- wenn man ein ganzes Wochenende durchfischt, man unter normalen Umständen
mit 3 - 4 maßigen rechnen kann.
Also die ersten drei Punkte sind am Ossiacher See erfüllt... 3-4 maßige Fische sind aber bei einem Kurzbesuch meiner Meinung nach nicht möglich.
Versteh mich nicht falsch, es gibt schon Sternstunden wo, vor allem beim Nachtschleppen, innerhalb von einer Nachtsession 4 Fische im Boot landen, allerdings ist das selbst für alte Hasen mit all ihrer Gewässerkenntnis eine absolute Ausnahme.

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: See mit ordentlichen Zanderbestand

Beitrag von Captain » 18.04.2013, 16:01

Servus.
Da liegt die Latte ziemlich hoch, wo bitte "sollen" 3 - 4 massige Zander an einem Wochenende an die Angel gehen?
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

js99
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2007, 08:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See mit ordentlichen Zanderbestand

Beitrag von js99 » 18.04.2013, 16:26

Danke Jungs,

es wird wohl der Ossiacher See werden, die Vorstellung mit den 3-4 Massigen (ohne Gewässerkenntnis)
muss ja nicht sein. Im Vordergrund steht immer der Spaß, auch wenn es ein 0erl wir:)!

Habe aber noch einen Draht zu einem Privatgrundstück am Wörthersee inkl. Boot - das wäre die Alternative.

PS: nach der Session (21.-23. Juni) werde ich berichten!

Oliver1980
Rotfeder
Beiträge: 56
Registriert: 08.04.2013, 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: See mit ordentlichen Zanderbestand

Beitrag von Oliver1980 » 21.04.2013, 19:35

Die Dicken Zander im Ossiachersee werden in den Sommermonaten hauptsächlich beim Schleppen nächtens knapp unter der Oberfläche gefangen. Halten sich größtenteils im Freiwasser auf - und die Wasserfläche dort ist riesig!

Ist nicht mit der Fischerei am Ottensteiner zu vergleichen....

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“