Die Suche ergab 17 Treffer

von SS Carp
23.07.2021, 15:15
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Teichgruppe Steyregg
Antworten: 4
Zugriffe: 2534

Re: Teichgruppe Steyregg

Alle anderen sind privat.
von SS Carp
30.06.2021, 21:15
Forum: Karpfenangeln
Thema: Köderarten...
Antworten: 12
Zugriffe: 2950

Re: Köderarten...

Findest ganz leicht eine Erklärung dafür wenn du googelst, aber ganz kurz gesagt. Pop up = schwimmend Wafter = schwerelos (also minimal schwimmend oder minimal sinkend) Boilies = kennst du ja schon (sinkend) Alles hat Vor und Nachteile und muss richtig eingesetzt werden. Richtiges Rig, bodenbeschaff...
von SS Carp
07.05.2021, 17:35
Forum: Angelvorschriften
Thema: Bivvy/Brolly Nachtfischen
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: Bivvy/Brolly Nachtfischen

In Naturschutzgebieten bist du immer gut beraten, wenn du ohne Bodenplane unterwegs bist. Das wird oft als Zerstörung der Uferwegetation gesehen. Der Brolly ist außerdem ein Schirm und kein Zelt im eigentlichen Sinne. Damit bist du argumentativ also noch besser unterwegs. Meistens kann man es aber a...
von SS Carp
04.05.2021, 19:28
Forum: Karpfenangeln
Thema: Tipps zum Karpfenangeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Tipps zum Karpfenangeln

Was glaubst du funktioniert nicht so gut? Dann kann man besser behilflich sein.
von SS Carp
04.05.2021, 19:25
Forum: Karpfenangeln
Thema: PVA-Baggies Alternativen
Antworten: 7
Zugriffe: 1774

Re: PVA-Baggies Alternativen

Bleib beim PVA, kaufs von AliExpress zum Spottpreis und verfüttere bitte keine trockenen Partikel mehr. Schlecht verdaulich.

Ansonsten ein gezielter Wurf mit der Spomb o.ä.
von SS Carp
28.04.2021, 15:53
Forum: Übriges Equipment
Thema: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start
Antworten: 6
Zugriffe: 4185

Re: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start

Hab einen Vergleich Garmin - Deeper gelesen. Kurz gesagt Deeper ist einfach besser, also lande ich wieder bei meiner Empfehlung zum Deeper ProPlus, Chirp oder wenn Gps nicht benötigt wird pro (aber Gps ist sehr vorteilhaft)
von SS Carp
20.04.2021, 19:23
Forum: Übriges Equipment
Thema: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start
Antworten: 6
Zugriffe: 4185

Re: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start

Würde ich dir dazu raten gleich den ProPlus zu nehmen. Einmal etwas Geld ausgeben und dann dafür was kaufen mit dem du Freude hast. Bin sehr viel mit dem Gerät unterwegs und die Reichweite ist eines der Dinge die ich gerne noch etwas weiter/besser hätte. Beim Fishfinder ist die aber viel geringer. U...
von SS Carp
11.03.2021, 17:11
Forum: Übriges Equipment
Thema: Fishstone - Stein statt Blei
Antworten: 19
Zugriffe: 4301

Re: Fishstone - Stein statt Blei

Nimm doch Stahlgewichte. Ist sicher das bessere Alternativmaterial.
von SS Carp
22.01.2021, 16:05
Forum: Karpfenangeln
Thema: Glory Hole Karpfen Hot spot
Antworten: 8
Zugriffe: 2714

Re: Glory Hole Karpfen Hot spot

Habs doch im Forum geschafft. Hoffe ich konnte helfen. Wennst noch was wissen willst melde dich
von SS Carp
22.01.2021, 15:49
Forum: Karpfenangeln
Thema: Glory Hole Karpfen Hot spot
Antworten: 8
Zugriffe: 2714

Re: Glory Hole Karpfen Hot spot

Hallo, ich würde dir von der Anlage dringend abraten. Den genauen Grund möchte ich nicht öffentlich machen, es ist aber ohnehin wahrscheinlich vielen hier bekannt was ich meine. Ich weiß leider nicht wie man auf diesem Forum persönliche Nachrichten versendet. Geht das? Habs jetzt nicht gefunden. Son...
von SS Carp
30.11.2020, 23:46
Forum: doubleH's Boilie-Einmaleins
Thema: "Das Boilie-Einmaleins" - Das Pop-Up Special
Antworten: 8
Zugriffe: 18606

Re: "Das Boilie-Einmaleins" - Das Pop-Up Special

Cooler Bericht. :up2:
Würds zwar offen gesagt nicht selber machen, weil meine Ansprüche an einen Pop up durchaus von der Boiliefirma meines Vertrauens erfüllt werden, aber es ist immer wieder super und inspirierend wenn jemand seine Gedanken zu einem Thema so offen teilt.
:good post:
von SS Carp
04.11.2020, 16:57
Forum: Boilies
Thema: Boilies kochen oder dämpfen
Antworten: 16
Zugriffe: 22630

Re: Boilies kochen oder dämpfen

Dämpfen bietet dir meiner Meinung nach fast nur Vorteile, außer dass es umständlicher ist. Wasser würzen? Nein. Gib lieber etwas mehr vom gewünschten Gewürz (was genau du eigentlich vorhast reinzugeben wäre dabei interessant) in die Teigmasse anstatt literweise Wasser zu würzen. Um ein ähnliches Res...
von SS Carp
17.08.2019, 20:53
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Irrsee
Antworten: 16
Zugriffe: 8405

Re: Irrsee

Hallo, musste gerade lachen über den letzten Beitrag den sojemanden hätte ich heuer schon gebraucht :lol: Unsere urlaubswoche am irrsee ist heuer dan leider nichts geworden. Vielleicht versuchen wir es nächstes jahr wieder. Chriiss hast du vor den platz nächstes jahr wieder zu pachten? Freundliche G...
von SS Carp
04.06.2019, 17:07
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Irrsee
Antworten: 16
Zugriffe: 8405

Re: Irrsee

Hallo Ja uns wurde ein Platz am Irrsee zugesagt und jetzt wieder abgesagt. Es hat nicht zufällig jemand ein privates Eck am Irrsee an das wir uns vom 16. Juni beginnend 1 Woche lang hinsetzten könnten. Würde jetzt an ein Wunder grenzen aber unser Fischerurlaub ist jetzt mächtig ins schwanken geraten...
von SS Carp
16.05.2019, 19:36
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Irrsee
Antworten: 16
Zugriffe: 8405

Re: Irrsee

Ok danke!

Zur erweiterten Suche