Die Suche ergab 2029 Treffer

von Anonymer Thomas
03.11.2023, 18:22
Forum: Naturköder
Thema: Lebendköder in Schwertberg, Mauthausen, Naarn??
Antworten: 9
Zugriffe: 1277

Re: Lebendköder in Schwertberg, Mauthausen, Naarn??

nur so ein allgemeiner hinweis: Würmer und Maden - generell sogenannte Wirbellose Tiere - gelten in Österreich nicht als Lebendköder. Mit Lebensköder (zb lebendes Rotauge für Hecht) machst dich strafbar. lg Dich gibt´s noch ? Ewig lang nicht gelesen. Übrigens: Ich wußte nicht, dass Maden und Würmer...
von Anonymer Thomas
01.11.2023, 17:47
Forum: Naturköder
Thema: Lebendköder in Schwertberg, Mauthausen, Naarn??
Antworten: 9
Zugriffe: 1277

Re: Lebendköder in Schwertberg, Mauthausen, Naarn??

nur so ein allgemeiner hinweis: Würmer und Maden - generell sogenannte Wirbellose Tiere - gelten in Österreich nicht als Lebendköder. Mit Lebensköder (zb lebendes Rotauge für Hecht) machst dich strafbar.

lg
von Anonymer Thomas
07.07.2023, 22:54
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien - Halbinsel Trogir
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Kroatien - Halbinsel Trogir

Ich fische seit vielen Jahren in Kroatien. Ein mehr als hartes Pflaster, vor allem vom Ufer aus. Am ehesten hast du eine Chance auf Wolfsbarsch denn die stehen im flachen Wasser. Dazu gibt es viele Videos auf youtube. Ich würde die mittlere Spinne mitnehmen. Schwimmer fischen ist meist nur für klein...
von Anonymer Thomas
06.02.2023, 19:09
Forum: Sonstiges
Thema: Angelstunden - Angebote rund um Wien?
Antworten: 45
Zugriffe: 7047

Re: Angelstunden - Angebote rund um Wien?

Hallo liebes Forum, ich hoffe meine Anfrage verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln oder ist im falschen Board. Ich bin 32 Jahre alt (also keine Jugendliche mehr :-) ) und lege kommenden Monat die Wiener Fischereiprüfung ab. Nun kommt es mir doch reichlich seltsam vor ohne praktische Erfahrung auf...
von Anonymer Thomas
26.11.2022, 18:21
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Stimmen Herstellerangaben bei Rollen und Schnur wirklich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Re: Stimmen Herstellerangaben bei Rollen und Schnur wirklich?

Die Angaben auf der Spule beziehen sich auf Monofil. Geflecht passt weniger drauf. Außerdem schummeln manche Schnurhersteller beim Durchmesser. Früher war das extrem, da war eine 0.15er Geflochtene mitunter eine 0.30er usw. VG Geflecht passt in der Regel immer viel mehr drauf. Weil eine geflochtene...
von Anonymer Thomas
31.10.2022, 19:00
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Tipps für Jungfischer
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: Tipps für Jungfischer

Danke für die Antwort. Dh die 0,28 Schnur ist nicht geeignet, weil die Forellen sie sehen? Nein es gibt viele Faktoren wie Wetter, Tageszeit, richtiger Köder usw. Geh mal in einen Angelshop und frag dort nach vorgebundenen Forellenvorfächern. Die Kombi die man dir da verkauft hat ist mmn eine klass...
von Anonymer Thomas
23.02.2022, 16:10
Forum: Angebote und News
Thema: Fischen in Südtirol
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Fischen in Südtirol

ja kann sein

aber eigentlich eh egal. südtirol hat sicher viele wunderschöne orte
von Anonymer Thomas
23.02.2022, 16:10
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64679

Re: Kroatien 2022

Viel Spaß und Petri heil!
von Anonymer Thomas
23.02.2022, 15:37
Forum: Angebote und News
Thema: Fischen in Südtirol
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Fischen in Südtirol

Das ist doch der Grüne See aus der Steiermark auf dem Bild?
von Anonymer Thomas
14.02.2022, 16:26
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64679

Re: Kroatien 2022

bravo! knurrhahn hatte ich noch nie

soll toll schmecken
von Anonymer Thomas
08.02.2022, 19:36
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64679

Re: Kroatien 2022

hast du schon mal einen amberjack gefangen? ich versuch das seit jahren erfolglos
von Anonymer Thomas
07.02.2022, 15:30
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64679

Re: Kroatien 2022

spinnfischen auf kalmar? ich dachte immer das wäre mehr eine notlösung

wir machen immer paternoster und licht unterm boot. außer bei vollmond da ist das sinnlos
von Anonymer Thomas
17.10.2021, 15:34
Forum: Salmoniden
Thema: Winterprojekt Huchen
Antworten: 14
Zugriffe: 4592

Re: Winterprojekt Huchen

weiß jemand von den Steirern, wo ich die Karte für die Mur im Bereich "bruck an der mur" bekomme? Das wäre das näheste von Wien aber nicht mal der Google spuckt da was gscheites aus.

Gibts sowas wie einen Steirischen Fischereiverband den man kontaktieren kann?
von Anonymer Thomas
13.09.2021, 17:19
Forum: Salmoniden
Thema: Winterprojekt Huchen
Antworten: 14
Zugriffe: 4592

Re: Winterprojekt Huchen

danke euch allen. Ich hab mich jetzt mal für die Mur entschieden und werde es vorerst mal 1-2 Tage ohne Guide versuchen. Wenn sich dann wirklich gar nichts tut (wovon ich ausgehe) dann nehme ich einen Guide
von Anonymer Thomas
12.09.2021, 15:46
Forum: Salmoniden
Thema: Winterprojekt Huchen
Antworten: 14
Zugriffe: 4592

Re: Winterprojekt Huchen

GvonderRinne hat geschrieben:
12.09.2021, 13:51
Servus!
Huchenfischen würde ich nur in der Mur (interessiert mich aber überhaupt nicht).
Als Guide nur Erich Amplatz.
Vielen Dank an euch alle. Hat mir schon mal geholfen. Weißt du was dieser Erich Amplatz verlangt? Habe ihn schon kontaktiert aber bisher keine Antwort erhalten

Zur erweiterten Suche