Die Suche ergab 20 Treffer

von Michael Bierbaumer
24.10.2021, 20:23
Forum: Angelvideos
Thema: Unser Traumtag am Attersee!
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Unser Traumtag am Attersee!

Ladies and gentleman.... es ist soweit!



LG Michael
von Michael Bierbaumer
15.04.2020, 15:30
Forum: Angelvideos
Thema: Catch&Cook am Forellensee
Antworten: 5
Zugriffe: 1751

Re: Catch&Cook am Forellensee

Hallo Leute! Erstmal danke an alle! @ niki: Ja da wird sicher in Zukunft noch mehr kommen :up2: @fuschlsee: Wir habe die Fische um ca. 11 Uhr gefangen, im feuchten Fetzn gelagert und, dann um ca. 15:30 Uhr gegrillt. Ich gebe dir Recht, wenn man einen frischen Fisch in der Pfanne brät, dann platz er ...
von Michael Bierbaumer
15.04.2020, 00:39
Forum: Angelvideos
Thema: Catch&Cook am Forellensee
Antworten: 5
Zugriffe: 1751

Catch&Cook am Forellensee

Hallo zusammen! Unser neues StrikeLovers-Video ist online! Viel Freude beim Ansehen! https://www.youtube.com/watch?v=ylRdVz5tRFY In diesem Video waren Danny und Michael in ganz besonderer Mission unterwegs. Catch & Cook! Ausgestattet mit Spinnrute und Koppenstreamer, Blinker, Wobbler und Co., war es...
von Michael Bierbaumer
05.04.2020, 16:57
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Attersee Saisonstart
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Re: Attersee Saisonstart

Hallo Niki, Forellen werden meines Wissens nicht besetzt, zumindest keine Fangfähigen. Was beißen kann in dem Bereich, sind Aitel, Perlfische, Nasen oder untermaßige Seeforellen (Achtung! Verwechsel sie nicht mit Bachforellen (50cm Maß) , denn auch Seeforellen (60cm Maß) haben oft im Jugendkleid rot...
von Michael Bierbaumer
06.12.2019, 12:40
Forum: Angebote und News
Thema: Bindekurse starten wieder
Antworten: 1
Zugriffe: 1113

Bindekurse starten wieder

Hi Leute, anbei der Hinweis für euch, dass die Termine für die Bindekurssaison 2019/2020 fest stehen. Alle Infos unter http://michael-bierbaumer.at/index.php/bindekurse DSC_1816.jpg DSC_3396.jpg DSCN0148.jpg Superrealistic.jpg Flieder_Natur.jpg MB Koppenstreamer.jpg Nützt die Chance das Handwerk zu ...
von Michael Bierbaumer
20.11.2019, 21:31
Forum: Angelvideos
Thema: Abenteuer am großen Fluss
Antworten: 6
Zugriffe: 2671

Abenteuer am großen Fluss

Hi Leute, Ende Oktober war der Filmemacher Florian Lustig (www.purefilms.co) mit Andreas und mir in Niederösterreich unterwegs. Das Ziel war es Äschen vertikal zu befischen, wie es uns dabei ergangen ist ..... seht selbst! @Florian&Andreas: Danke Jungs für den tollen Tag und danke dir Florian für di...
von Michael Bierbaumer
02.10.2019, 10:57
Forum: Verkauft/Verschenkt
Thema: Mercury 20Ps Außenbordmotor Neuwertig!
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

Mercury 20Ps Außenbordmotor Neuwertig!

Hallo zusammen, ich verkaufe meinen fast neuen Außenborder: Top gepflegter Mercury F20 M Außenbordmotor Leistung 20PS 14,7kw Benzinmotor, Viertaktmotor, Kurz- (Normal-) Schaft Mit 55kg noch gut allein handhabbar! In Summe bis jetzt nur ca. 20 Betriebsstunden! Der Motor wurde am 30.3.2018 zum Preis v...
von Michael Bierbaumer
25.09.2019, 12:45
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Renkenwahnsinn am Attersee .... !!
Antworten: 11
Zugriffe: 4362

Re: Renkenwahnsinn am Attersee .... !!

Hallo Patrick, Es gibt Ausnahmen wo es unter bestimmten Voraussetzungen mit der Fliegenrute denkbar ist (z.B.Maifliegenschlupf) , aber in der Regel ist es stationäres Fischen vom verankerten Boot mit Stoppel- und Heberute mit komplett anderen Nymphen wie beim Fliegenfischen. Alles schön zu sehen bei...
von Michael Bierbaumer
16.09.2019, 15:09
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Hallstättersee
Antworten: 11
Zugriffe: 4266

Re: Hallstättersee

Servus, Thema Renke hat sich mittlerweile erledigt, da man dort nur bis Mitte August drauf angeln darf. Barsch und Hecht ist möglich. Würde eher kleinerer Gummis werfen dann hast Chancen auf Barsch und auch die Hechte stehen dort eher auf kleinere Beute... Wo genau von Ufer , da kenn ich mich leider...
von Michael Bierbaumer
06.09.2019, 16:13
Forum: Angelvideos
Thema: Angeln am Stausee Klaus auf Forelle und Hecht
Antworten: 7
Zugriffe: 4565

Re: StrikeLovers - heute 19 Uhr: Angeln am Stausee Klaus auf Forelle und Hecht

Hi Romario!
Romario hat geschrieben:
05.09.2019, 14:50
wie immer ein sehr schönes video und eine herrliche "Untergatten-Parade"
Danke für deine Rückmeldung!
Ja war eine lustige Geschichte :D

MB
von Michael Bierbaumer
05.09.2019, 11:49
Forum: Angelvideos
Thema: Angeln am Stausee Klaus auf Forelle und Hecht
Antworten: 7
Zugriffe: 4565

Re: StrikeLovers - heute 19 Uhr: Angeln am Stausee Klaus auf Forelle und Hecht

Servus Lupus, Danke für dein tolles Feedback! Ja diese Technik ist von Montagenaufbau her tatsächlich fast gleich wie beim Renkenfischen, dennoch gibt es dort ein paar Sachen die gesondert zu beachten sind. Und klar die Stellenwahl erfordert Gewässerkenntnis und Kenntnis über die Gewohnheiten der Fi...
von Michael Bierbaumer
31.07.2019, 08:32
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Attersee
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Re: Attersee

Servus! Ich habe zwei Kunden am Attersee, die auch so ein ähnliches Boot haben. Grundsätzlich geht´s damit, ist aber halt sehr windanfällig. (ein großes Thema am Attersee) Saisonkarten bekommst du ohne Problem das ganze Jahr, also kein Stress damit. (nicht limitiert wie am Irrsee) Bzgl: Top Hechtköd...
von Michael Bierbaumer
15.07.2019, 13:24
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 27764

Re: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019

Griaß eich,

Weißt zwar noch nicht welcher Tag genau, aber auch ich werde zumindest einen Tag dabei sein 👌

Liebe Grüße, Michael

Zur erweiterten Suche