Die Suche ergab 40 Treffer

von D4vE
26.07.2019, 13:39
Forum: Raubfischangeln
Thema: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?
Antworten: 15
Zugriffe: 682

Re: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?

Die einzige Quelle die ich kenne wo das Thema einmal halbwegs systematisch angegangen wurde ist dieses LK Video: https://www.youtube.com/watch?v=9n2dXaK0S8E Und FC fängt dort deutlich besser als Stahl, sollte auch keinen verwundern. Nur wenn hechtsicher gefischt werden muss/soll stellt sich die Frag...
von D4vE
26.07.2019, 12:31
Forum: Raubfischangeln
Thema: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?
Antworten: 15
Zugriffe: 682

Re: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?

Es gibt Dropshothaken mit einer Öse oben und unten z.B.: https://www.hiki.at/produkte/kleinteile/haken/raubfisch_meeres_haken_lose/vmc_haken_spinshot_wide_gap-100012287 Auf der Bleiseite kannst du nach wie vor FC verwenden (wenn der Hecht das durchbeisst ist halt "nur" das Blei weg) und auf der Verb...
von D4vE
25.07.2019, 12:00
Forum: 2019
Thema: TdM 07/19: Otter wüten in Fischzucht Hallein
Antworten: 33
Zugriffe: 1854

Re: Otter wüten in Fischzucht Hallein

Mikesch hat geschrieben:
25.07.2019, 11:11
Das sind 49 ha :roll: .
Stimmt, da hatte ich einen Ziffernsturz, 700 x 100 ist auch noch immer verdammt groß.
von D4vE
25.07.2019, 09:58
Forum: 2019
Thema: TdM 07/19: Otter wüten in Fischzucht Hallein
Antworten: 33
Zugriffe: 1854

Re: Otter wüten in Fischzucht Hallein

Auch bitte ich hier um einen reality check bezüglich der Dimension. 7 ha Zuchtanlagen ... das sind 700 m x 100 m, kein Wunder dass eine Einzäunung da ne halbe Mio kostet. 40 000 Zuchtfische in einem Becken, wie viele Tonnen sind das irgendwo zwischen 4 und 20 ? Kein Wunder dass die Otter die Fische ...
von D4vE
24.07.2019, 19:57
Forum: Meeresangeln
Thema: Jigkoepfe über 300g
Antworten: 15
Zugriffe: 778

Re: Jigkoepfe über 300g

Und eine ordentliche Staubmaske für Feinstaub würde ich bei den geplanten Mengen ebenfalls empfehlen. Latex Hanschuhe die man nachher entsorgt sind sicher auch nicht verkehrt.
von D4vE
24.07.2019, 19:50
Forum: Gewinnspiele
Thema: Gewinnspiel Perch Selection Large
Antworten: 13
Zugriffe: 1058

Re: Gewinnspiel Perch Selection Large

Nachdem die Saison mit einem Mittedreißiger und Enddreißiger ja heuer hervorragend gestaret hat https://angelforum.at/viewtopic.php?f=26&t=22629 wars dann 2 Wochen darauf soweit: Auf einen langsam eingeleierten 2er DAM Spinner ein Einschlag wie eine Granate. Nach den ersten paar wilden Kopfstößen wa...
von D4vE
26.06.2019, 17:42
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner
Antworten: 12
Zugriffe: 510

Re: Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner

Mein kleinster Spinner hat 3,5 g und die größten Wobbler/Spinner die ich damit fische 8 g. Liegt also genau im Bereich. Ich wollte eine Baitcaster dafür probieren, das würde ich aber gerade einen Anfänger wie auch ich einer bin, nicht empfehlen, grade im UL/L Bereich ist man mit einer Spinning meine...
von D4vE
26.06.2019, 17:00
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner
Antworten: 12
Zugriffe: 510

Re: Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner

Hallo Adi, wie fischt du die W3 Finesse? Ich befürchte, dass das WG von 7-21 evtl. etwas zu groß ist für den Einsatz von leichten Spinnern/Spoons(2g-5g)... oder hast du da Erfahungswerte mit der Rute und ultralight Spinnern/Blinker? Danke und lG! Den gesamten Bereich von UL über L bis hin zu M wirs...
von D4vE
24.06.2019, 08:00
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Meine erste Eigenbau-Rute - Hilfe und Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 3579

Re: Meine erste Eigenbau-Rute - Hilfe und Tipps

Schöne Rute, Danke für den Bericht.

Nur aus Interesse, was haben dich die Einzelkomponenten gekostet?
von D4vE
19.06.2019, 17:50
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1537
Zugriffe: 304432

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Der Nickel ist dem Titan zulegiert damit es seine Form behält und nicht wie Stahl knickt und somit lange hält. Damit rechnet sich erst der hohe Preis im Vergleich zu Stahl, ist also kein "Beschiss" Bei Interesse einfach mal Nitinol oder Gedächtnislegierung googeln. Das Knot 2 Kinky gibt es auch bei ...
von D4vE
17.06.2019, 08:07
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1537
Zugriffe: 304432

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Stahl kannst du mit Klemmhülsen zu einem Vorfach verarbeiten, oder, bei 1x7 Stahl, "twizzeln". Hier zwei Tutorials von Uli Beyer dazu: https://www.youtube.com/watch?v=fo4sIfP_MEE https://www.youtube.com/watch?v=O4Xy8Syu30g Klassische Knoten nehme ich persönlich bei Stahl nicht, der knickt auch ohne ...
von D4vE
08.06.2019, 00:52
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Saisonstart 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Re: Saisonstart 2019

Also bei den Barschen läuft es grad echt gut bei mir

Dieses mal knapp 40 auf Texas Rig
IMG_0118.JPG
von D4vE
07.06.2019, 11:14
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1537
Zugriffe: 304432

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

"Spinner geht immer" :mrgreen:
von D4vE
01.06.2019, 20:39
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Saisonstart 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Saisonstart 2019

Konnte einen schönen Barsch landen, ca. 35 cm. An meinen Selfie-Künsten muss ich allerdings noch arbeiten :lol:

https://imgur.com/a/3PiccGv

Wie ist es bei euch gelaufen?
von D4vE
30.05.2019, 19:54
Forum: Übriges Equipment
Thema: Angelrucksack zum Spinnfischen
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Angelrucksack zum Spinnfischen

Ich benutze einen Militärrucksack dafür und zwar den Mil-Tec Assault Pack. Der ist entsprechend robust gebaut für Stock und Stein, hat rundum MOLLE schlaufen damit man ihn je nach Belieben erweitern kann, genügend Fächer für alles und kostet v.a. nicht die Welt (25-30 €). Ich bin allerdings zu Fuß u...

Zur erweiterten Suche