Die Suche ergab 27 Treffer

von evoc
10.08.2020, 09:39
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Leichte Spinnrute und Rolle für Forellen im Fluss
Antworten: 21
Zugriffe: 5805

Re: Leichte Spinnrute und Rolle für Forellen im Fluss

... Die nächste Frage ist wofür du die Rückmeldung brauchst? Nur um zu wissen ob sich der Spinner dreht? Kauf dir einen Mepps, der dreht sich ... immer. ... Das kann ich definitiv so unterschreiben :) ...die Original-Mepps haben eine wirklich gute Rückmeldung und laufen selbst bei langsamem Kurbeln...
von evoc
03.08.2020, 13:31
Forum: Raubfischangeln
Thema: Topwater-Angeln rund um Linz
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Re: Topwater-Angeln rund um Linz

Hallo!
Sorry für die späte Antwort, hatte den Laptop im Urlaub ein paar Tage nicht bei der Hand :) ...danke für die Tipps, werd ich bei Gelegenheit evtl. mal austesten. Topwater-Bisse wären an sich ja eine echt feine Sache, nur happerts ein bisschen mit der Anzahl :D

lg
von evoc
31.07.2020, 12:33
Forum: Raubfischangeln
Thema: Topwater-Angeln rund um Linz
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Topwater-Angeln rund um Linz

Hallo in die Runde, wer von euch hat schon erfolgreiche Erfahrung mit der Topwater-Angelei(hauptsächlich Popper) auf den Linzer Gewässern(Traun/Donau) auf Barsch/Hecht? Wir probieren doch schon einige Male mit Poppern herum während es an der Oberfläche ordentlich raubt, aber gefühlt hat sich noch ni...
von evoc
25.07.2020, 13:28
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Traun Eisenbahnbrücke / Hecht-Zander
Antworten: 26
Zugriffe: 36052

Re: Traun Eisenbahnbrücke / Hecht-Zander

Zum Posting von D4ve sei noch angemerkt, dass ich ein nicht grade dünnes Stahlvorfach verwendet habe... also alles in allem eigentlich absolut kein Zander-Setup :P Ein schönes Barschmoped aus den letzten Wochen will ich euch nicht vorenthalten... neuer PB mit 47cm :D IMG-20200712-WA0004.jpg lg
von evoc
23.08.2019, 09:39
Forum: 2019
Thema: TdM 08/19: Flusskarpfen...........und dann ?
Antworten: 32
Zugriffe: 10657

Re: Flusskarpfen...........und dann ?

Servus Lupus,

ich kann mich den anderen nur anschließen: ein wirklich schöne Geschichte, sehr fein geschrieben!

Und falls da wirklich auch ein Buch existiert... wo bekommt man das? :)

Schöne Grüße,
Julian
von evoc
22.08.2019, 10:48
Forum: Angelszene
Thema: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?
Antworten: 47
Zugriffe: 10750

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Lupus hat geschrieben:
21.08.2019, 11:04
In meiner Kindheit war es anders: Da war der Fischer ein Wesen, dass man JA NICHT STÖREN DURFTE. Die Eltern sagten zu den Kindern "Seid jaaa schön still, da ist ein Fischer, der darf nicht gestört werden".
Das hab ich sogar grad letzthin wieder persönlich erleben dürfen :D
von evoc
20.08.2019, 11:00
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wildensee (Stmk., Bergsee)
Antworten: 2
Zugriffe: 1734

Re: Wildensee (Stmk., Bergsee)

Servus Regus,

ich habs fast befürchtet, dass sich da nicht recht viel mehr tut bei den kleinen Fischchen...
von evoc
18.08.2019, 20:47
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wildensee (Stmk., Bergsee)
Antworten: 2
Zugriffe: 1734

Wildensee (Stmk., Bergsee)

Hallo! Ich war am WE wandern am schönen Rinnerkogel und kam dabei natürlich beim Wildensee vorbei. Es scheinen einige kleine Fischchen(ca.3-7cm) dort ihr Unwesen zu treiben... jetzt stellen sich für mich natürlich einige Fragen: Was sind das für welche, weiß hier jemand von euch mehr? Eine kurze Goo...
von evoc
27.06.2019, 12:22
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner
Antworten: 12
Zugriffe: 4712

Re: Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner

@Adi: danke für die Info mit den Bezugsquellen! @Andreas: danke für dein Feedback zur W3 Spin. Nachdem mein Hauptaugenmerk bei diesen Zielfischen doch stark auf Spinnern/Blinkern/Wobblern liegt, werd ich mir auch die W3 Spin mit 3-15g zulegen. Dem GuKö-Fischen möcht ich auf jeden Fall auch mal mehr ...
von evoc
26.06.2019, 17:21
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner
Antworten: 12
Zugriffe: 4712

Re: Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner

@D4ve: Ich war Meinung ich hatte den Zielfisch reingeschrieben, danke für den Hinweis... hier der als Nachtrag: Forelle und Barsch wären meine Zielfische. Ich dachte mir schon, dass sich das nicht so einfach abdecken lässt... dafür ist der Range zu groß. Welche Kombi fischt du aktuell auf Barsch/For...
von evoc
26.06.2019, 15:42
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner
Antworten: 12
Zugriffe: 4712

Re: Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner

Hallo Adi,

wie fischt du die W3 Finesse? Ich befürchte, dass das WG von 7-21 evtl. etwas zu groß ist für den Einsatz von leichten Spinnern/Spoons(2g-5g)... oder hast du da Erfahungswerte mit der Rute und ultralight Spinnern/Blinker?

Danke und lG!
von evoc
26.06.2019, 10:21
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner
Antworten: 12
Zugriffe: 4712

Spinnrute für Wobbler/Blinker/Spinner

Hallo in die Runde! Je mehr ich drüber lese, desto verwirrter werd ich irgendwie... :? Ich möchte mein Equipment ein bisschen erweitern und suche eine Spinnrute, auf der hauptsächl. Wobbler/Blinker/Spinner (2g bis max. 25g) gefischt werden... ab und an durchaus auch mal Gummifische. Einsatzgebiet wä...
von evoc
25.06.2019, 16:36
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 28158

Re: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019

Kann man sich auch als Angel-(Wieder)Anfänger dazugesellen? Hört sich ja nach einer feinen Runde an und wenns wettertechnisch und zeitlich passt, wär ich(Bj. 1984) durchaus gern dabei...

lg Julian
von evoc
03.01.2019, 21:03
Forum: Angelvideos
Thema: RISE Flyfishing Filmfestival 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Re: RISE Flyfishing Filmfestival 2019

Toller Trailer, bin schon gespannt auf den kompletten Film! Ich werd ihn mir in Linz am Festival ansehen :)

VG Julian
von evoc
18.11.2018, 22:05
Forum: Fliegenfischen
Thema: FF auf Zander mit #5, sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 4315

Re: FF auf Zander mit #5, sinnvoll?

Hallo Theo! Danke für die Motivation und den Location-Tip :) Das schaut ja nach einem feinen Zander aus, Petri! Da werd ich in den nächsten Wochen mal einen Abstecher zur Steyreggerbrücke machen. Und mir noch ein bisschen ein stärkeres Vorfach besorgen :D Bist du öfters an der Linzer Donau mit der F...

Zur erweiterten Suche