Die Suche ergab 26 Treffer

von Beaver
01.10.2021, 06:36
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Forellen Gewässer um Tamsweg
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Re: Forellen Gewässer um Tamsweg

… kurz mein Senf. Spinnfischen kannst du um Tamsweg leider abhaken. Wie bereits erwähnt gibt es in Untertauern ein Forellenpuff, kurz vor St Michael i.L gibt es einen großen Teich wo man zumindestens ein wenig Herausforderung hat um erfolgreich zu sein. Ich würde in Tamsweg daw Jagd und Fisch Geschä...
von Beaver
17.07.2020, 19:38
Forum: Fliegenfischen
Thema: Lungau nahe Millsttätter See
Antworten: 8
Zugriffe: 3109

Re: Lungau nahe Millsttätter See

Interessant, vor Jahren wurde sie noch in diversen Foren angepriesen, sodass ich mich schon wunderte, warum jeder, der dort war und zufrieden war, das gleich rausposaunen musste für alle anderen. Gut die Longa wurde auch durch verstärktes Marketing des Lungaus als Placetobe positioniert. Die Geheim...
von Beaver
17.07.2020, 19:34
Forum: Fliegenfischen
Thema: Lungau nahe Millsttätter See
Antworten: 8
Zugriffe: 3109

Re: Lungau nahe Millsttätter See

Da ich halb Lungauer bin würd ich dir den LessachBach vorschlagen ... Oder in Tamsweg mal beim Esterbauer Martin erkundigen.
von Beaver
18.06.2020, 21:16
Forum: Wallerangeln
Thema: Waller montage
Antworten: 8
Zugriffe: 3395

Re: Waller montage

Ja natürlich. Fertig Rig sind nur das Vorfach. Schau dir auf Google mal den Aufbau einer U Posen Montage an. Auf Youtube gibt es zig hilfreiche Videos.
von Beaver
18.06.2020, 20:21
Forum: Wallerangeln
Thema: Waller montage
Antworten: 8
Zugriffe: 3395

Re: Waller montage

Richtig. Mittels Seaboom, Anti Tangle, Ledger Boom lässt du das Gewicht auf der Hauptschnur laufen und vor dem Wirbel noch was zum Knotenschutz. Fertig. Ich fische das ganz simpel.
von Beaver
18.06.2020, 19:57
Forum: Wallerangeln
Thema: Waller montage
Antworten: 8
Zugriffe: 3395

Re: Waller montage

Hallo, ein Gewicht wirst du noch brauchen. Stein/Blei/etc.
von Beaver
26.05.2020, 13:48
Forum: Ruten
Thema: Suche Spinnrute für mein Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 3981

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

hätte eine Sportex Hydra Speed in der Wg Klasse 270cm. Rolle “nur” noch eine Exage 4000. Rolle brauch ich keine Welche Hydra ist das, die 13-54? ??? Hatte selber eine aber die 20-70wg aber glaub die wird zu lang für ihn. Was willst du dafür ?? ja genau die 40g Rute. Puh 80,- würd ich sagen
von Beaver
26.05.2020, 13:35
Forum: Ruten
Thema: Suche Spinnrute für mein Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 3981

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

hätte eine Sportex Hydra Speed in der Wg Klasse 270cm.
Rolle “nur” noch eine Exage 4000.
von Beaver
27.02.2020, 10:24
Forum: Ruten
Thema: Shimano Zodias 1610M
Antworten: 0
Zugriffe: 1120

Shimano Zodias 1610M

Hallo!
Verkaufe Zodias 1610M 7-21wg Casting !einteilig!
wenig gebraucht

hätte gern 100,-

lg
von Beaver
01.06.2019, 11:24
Forum: Donau
Thema: Werft korneuburg
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Re: Werft korneuburg

Ein Friedfischgewässer, aber auch für Rapfen/Hecht. Zander nur vereinzelt.

Am besten mal einen Angler anreden, hab im Revier Werft Korneuburg noch nie jemanden getroffen der nicht plaudern möcht.
von Beaver
28.12.2018, 19:37
Forum: Rollen
Thema: Verkaufe Daiwa/Shimano Spinnrollen
Antworten: 0
Zugriffe: 1298

Verkaufe Daiwa/Shimano Spinnrollen

kann zu. Danke
von Beaver
13.07.2018, 21:57
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Raubfisch im Gartenteich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4249

Re: Raubfisch im Gartenteich ?

Hallo!

Du schreibst, dass Sonnenbarsche im Teich schwimmen. Sind doch tolle Fische und auch „Räuber“.
Da musst du weniger Angst um die anderen Fische haben, als wenn du zB. einen FlussBarsch reinsetzt.
von Beaver
11.06.2018, 10:36
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 60216

Re: Sammelthread Fänge 2018

Wahnsinn! :up2: petri heil
von Beaver
21.03.2018, 21:42
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Daiwa Caldia Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 7103

Re: Daiwa Caldia Erfahrung?

Danke für eure Antworten. Obwohl die Rolle voraussichtlich nie Salzwasser zu sehen bekommt hat mich das Feedback doch abgeschreckt. Hatte zuvor eine Daiwa Lexa, hat nach 1x fischen unschöne Schleifgeräusche gemacht. Wurde anstandslos zurückgenommen und jetzt wollte ich hald noch die paar Euronen für...
von Beaver
15.03.2018, 16:59
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Daiwa Caldia Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 7103

Daiwa Caldia Erfahrung?

Hallo, stehe gerade vor dem Problem eine neue Rolle für meine Daiwa Tournament 2,70 42g zu finden. Ich hätt gern eine 3000er Daiwa Caldia. Ist nicht die günstigste, für mich als Student eine “mittelgroße” Investition. Werde mit Gummis auf Zander gehn, in leichter bis mittlerer DonauStrömung. Vorzugs...

Zur erweiterten Suche