Die Suche ergab 86 Treffer

von OldManAndTheSea
18.10.2019, 22:46
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322077

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Ich bin zwar fast nur mit mit baitcaster unterwegs aber mit der tranx komme ich nicht wirklich gut auf weite. Wird wohl davon abhängen wie gut du damit wirfst.. :wink:
von OldManAndTheSea
09.10.2019, 13:25
Forum: Angelnews
Thema: Angelforum News: Ikejime - Fische schonend töten und Geschmack erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Angelforum News: Ikejime - Fische schonend töten und Geschmack erhalten

Ich habe mal ein Interview mit Heinz Reitbauer vom Steirereck gelesen, wo er darüber gesprochen hat, sich mit dieser Methode zu beschäftigen. Finde es grundsätzlich ein spannendes Thema, aber ich bin mir nicht so sicher, wie praktikabel das ganze ohne fließendes Wasser beim Fischen ist. Hat das jema...
von OldManAndTheSea
01.10.2019, 16:00
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322077

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Ich habe es eh auch schon mal geschrieben. Bei mir gehen die Barsche im Moment auch eher mau. Mein größter war knapp über 30 aber seither habe ich nur Winzlinge gefangen. Wels hatte ich aber auch noch keinen dran. Das könnte aber mit dem vielen Kraut in Floridsdorf zu tun haben. da kommt man eher se...
von OldManAndTheSea
01.10.2019, 08:03
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322077

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Also ich habe mir heuer auch ds1 dazu gekommen. Was die rinne betrifft Fische ich aber mehrheitlich in floridsdorf. Trotz der interessantesten Plätze in ds1 sind mir aber speziell im Sommer zu viele Leute aber auch Fischer unterwegs. Während ich in floridsdorf eigentlich fast jedes mal in letzter Ze...
von OldManAndTheSea
29.09.2019, 00:09
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322077

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Nein ein super barsch!! :up2:
Wo war das? Ds2 oder lobau?
von OldManAndTheSea
28.09.2019, 19:25
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322077

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Petri zu den tollen Fischen! :la ola:
Fange momentan eigentlich auch schöne Hechte, aber bei den barschen sind momentan nur Zwerge dabei.
von OldManAndTheSea
09.09.2019, 19:49
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322077

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

:la ola:
Unglaublich coole Fische! :up2:
von OldManAndTheSea
30.08.2019, 23:02
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2361

Re: Neusiedlersee Zander

@eisi ja bei uns ist es derzeit ähnlich. Ich war vor allem die erste juli Woche und diese Woche am See fischen.im Juli war ich noch ganz erfolgreich. Habe 5-6 Welse gefangen aber nur ein einziger um 1m sonst alles Winzlinge. Einen knapp über einem Meter habe ich noch verloren. Die letzten Jahre hatt...
von OldManAndTheSea
20.08.2019, 10:41
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2361

Re: Neusiedlersee Zander

Nein ich glaube schon, dass es solche Fische gibt, aber es wird halt sehr viel von den Reusen abgefangen. man sieht das besonders gut bei den Karpfen. Größen an die 10kg sind eine absolute Seltenheit. Bei uns im Club wurden z.B. seit Jahren keine über 6kg hinaus gefangen. Eisi ich gebe dir recht. De...
von OldManAndTheSea
19.08.2019, 17:53
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2361

Re: Neusiedlersee Zander

mein zweitgrößter zander stammte auch aus weiden, der hatte 4,5 kilo. gibt eh ein foto davon im neusiedlersee thread.

lg rob
[/quote]

Deine Fotos sind auch der einzige Beweis für solche Fische im see.. :lol: :wink:
von OldManAndTheSea
19.08.2019, 17:02
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2361

Re: Neusiedlersee Zander

Wau! in Weiden kann ich mir das schon vorstellen. Da ist 3m tief gebaggert, aber sonst glaube ich, dass so ein Fisch eine Seltenheit am See ist.
von OldManAndTheSea
19.08.2019, 08:21
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2361

Re: Neusiedlersee Zander

also Welse kann ich mir sogar vorstellen, aber große Zander? allerdings war ich bisher mit der Spinnrute auch nur bei diesen Fischen erfolgreich. Obwohl eigentlich genug Hechte in einem Hafen sein sollten, hat sich noch keiner blicken lassen.. :(
von OldManAndTheSea
18.08.2019, 19:05
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2361

Re: Neusiedlersee Zander

Ist es das während dem Fischen überhaupt irgendwo in Österreich erlaubt?
von OldManAndTheSea
18.08.2019, 16:47
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2361

Re: Neusiedlersee Zander

Momentan ist wenig Wasser im See. Wird immer mühsamer aber er ist zum nächsten Austrocknen eigentlich eh schon überfällig.. :( Ich habe erst kürzlich mein Elite ti5 mit sidescan ausprobiert. "Kanten" kann man damit sicher finden, aber viel mehr geht wirklich nicht. Bei uns wurde gebaggert und die Ti...
von OldManAndTheSea
15.08.2019, 16:24
Forum: Angelshops
Thema: Idee für Shop
Antworten: 14
Zugriffe: 1039

Re: Idee für Shop

Ich würde eigentlich eher die Formen und alles was man sonst so dafür benötigt verkaufen. Keine Ahnung ob Kunststoffformen mit einem Laser Drucker dafür geeignet sind, aber meinen eigenen gummifisch designen zu können und dann selbst zu gießen hätte schon was. :up2:

Zur erweiterten Suche