Die Suche ergab 147 Treffer

von OldManAndTheSea
01.06.2020, 18:02
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 779
Zugriffe: 149217

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

:la ola:
Ja sehr geil!!
Hoffe ich komme auch mal bald wieder an den See. War zwar letzte Woche aber da bin ich nicht dazu gekommen.
Das macht jedenfalls ganz schön Lust!!!
von OldManAndTheSea
01.06.2020, 17:57
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1963
Zugriffe: 399458

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Ich war mir einem Freund und seinen Söhnen unterwegs, deshalb bin ich selber mir zwischendurch dazu gekommen.
Immerhin ein kleiner Barsch beim vorzeigen und noch viel besser, zumindest der größere hat auch einen gefangen.
Ein schöner Tag aber wirklich brutal viel los!
von OldManAndTheSea
31.05.2020, 10:17
Forum: Ruten
Thema: Suche Spinnrute für mein Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 708

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Ja gerne. Was hast du heuer genommen ds2?
Habe am Montag einem Freund versprochen, dass ich seinen Söhnen das spinnfischen zeige. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo. Sonst melde ich mich ein anderes Mal.
von OldManAndTheSea
29.05.2020, 21:40
Forum: Ruten
Thema: Suche Spinnrute für mein Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 708

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Habe die mpp2 cast 10-30 letztes Jahr eine Zeit lang gefischt. Die Lackierung finde ich nicht so toll von der Qualität her, aber sonst würde ich die für Kinder schon sehr empfehlen. Speziell bei dem Preis. Finde besonders die Biss Erkennung sehr gut! Werde die heuer sicher das eine oder andere mal w...
von OldManAndTheSea
21.05.2020, 20:06
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1963
Zugriffe: 399458

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Eine bucht im Strom.
von OldManAndTheSea
12.05.2020, 10:27
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 1396

Re: Welsrolle

Ich spanne am Neusiedlersee mit erinnert shimano tranx ab, aber nur auf kurze Distanz. Da liegst du allerdings schon deutlich über deiner Preisvorstellung. @skylobo gratuliere zum Wels! Ich schneidere immer noch vor mich hin. War gestern im kuchelauer Hafen unterwegs, bis mich der Regen voll erwisch...
von OldManAndTheSea
11.05.2020, 23:06
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Barsche am Neusiedlersee
Antworten: 7
Zugriffe: 632

Re: Barsche am Neusiedlersee

Ich befürchte auch, dass es an den Netzen liegt. Die berufsfischer dürfen angeblich entweder reusen aufstellen oder Schleppnetze verwenden. Und zweiteres finde ich dann schon sehr schräg. :(
von OldManAndTheSea
09.05.2020, 13:31
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 1396

Re: Welsrolle

Ich habe auch die spinfisher v und für den Preis bin ich auch sehr zufrieden damit.
von OldManAndTheSea
09.05.2020, 13:28
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Barsche am Neusiedlersee
Antworten: 7
Zugriffe: 632

Re: Barsche am Neusiedlersee

Wo soll denn das gewesen sein? Habe bisher nur von Rob in Weiden gelesen, das er welche gefangen hat. Glaube aber die waren alle sehr klein. Habe es letztes Jahr mit einer sehr leichten 2-7gr rute ein paar mal bei uns im Segelclub probiert, aber leider gar nichts. Ich glaube das Wasser bei uns ist v...
von OldManAndTheSea
05.05.2020, 20:53
Forum: Angelvideos
Thema: 10Kg+ HECHT auf Forellenrute in der Enns
Antworten: 10
Zugriffe: 911

Re: 10Kg+ HECHT auf Forellenrute in der Enns

Was für ein wahnsinns Tag! :up2: Petri!
von OldManAndTheSea
04.05.2020, 19:59
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Barschgewässer Wien/Niederösterreich
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: Barschgewässer Wien/Niederösterreich

Und ganz vergessen zu schreiben. Was die Brücken betrifft bin zumindest ich nicht überzeugt. Die sind natürlich dort auch, aber dort probieren es halt auch alle. Kleine kannst du eigentlich überall finden. Geh einfach hin, wo es dort gefällt und wenn du bei einer Brücke vorbei kommst, dann würde ich...
von OldManAndTheSea
04.05.2020, 19:48
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Barschgewässer Wien/Niederösterreich
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: Barschgewässer Wien/Niederösterreich

Da haben andere vielleicht mehr Erfahrung, aber ich würde dir zu einem dünnen Stall Vordach raten. 5-6kg. Hatte letztes Jahr manchmal eine sehr leichte Rute (2-7gr) und eigentlich dann fast immer einen hecht Biss dabei. Fische höchstens mit ganz kleinen Gummis rein mit fluo in der Rinne. Bei allem a...
von OldManAndTheSea
03.05.2020, 11:56
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Barschgewässer Wien/Niederösterreich
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: Barschgewässer Wien/Niederösterreich

Hi Viktor!
Ja da würde dich in Wien floridsdorf anbieten. Barsche gibt es genug ins dazu viele Hechte.
Tageskarten kannst du online über hejfish nehmen. Ds1 und ds2 bieten meines Wissens nach keine an.
Lg Alex
von OldManAndTheSea
01.05.2020, 10:24
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1963
Zugriffe: 399458

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung und im Grunde muss das wahrscheinlich jeder selbst entscheiden, aber waidgerecht finde ich das nicht. Allerdings sind die Schonzeiten aus meiner Sicht weder konsistent noch nachvollziehbar. Ich habe die Generale und da sind mir zumindest zwei Reviere aufgefall...
von OldManAndTheSea
28.04.2020, 11:50
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 779
Zugriffe: 149217

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Leider ist unser Club, weil es sich um eine Sportstätte handelt derzeit gesperrt, also war ich heuer noch nicht fischen. Den geringen Wasserstand kann ich allerdings bestätigen. Der geringe Niederschlag ist schon sichtbar und wird wohl nicht mehr aufzuholen sein (ca 20cm weniger als im Vorjahr zu di...

Zur erweiterten Suche