Die Suche ergab 2652 Treffer

von Hellvis
21.11.2023, 23:06
Forum: Diverses
Thema: Suche gerändelte Muttern ( erledigt )
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Re: Suche gerändelte Muttern ( erledigt )

so etwas: 3/8 BSF Mutter

auch dünner 3/8 BSF dünner

Brauchst dann natürlich auch den richtigen Schlüssel - müsste ein 5/16 WW sein.

Nicht ausgeschlossen, dass es so etwas auch gerändelt gibt.
von Hellvis
28.10.2023, 18:09
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Riesen Barbe mit 84cm aus der Donau gefangen!
Antworten: 28
Zugriffe: 4542

Re: Riesen Barbe mit 84cm aus der Donau gefangen!

:applaus:

Hi Rob
Super Fisch!!! PETRI :la ola: :la ola:
von Hellvis
04.05.2021, 22:10
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Gratulation an Donaustadt I
Antworten: 8
Zugriffe: 2187

Re: Gratulation an Donaustadt I

Wirklich cool, was in disem Beitrag schon gepostet wurde.

:applaus: :applaus:
von Hellvis
22.04.2021, 21:21
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 7715

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Hallo, @OHKW: ich kann dir bei deinem obigen Beitrag schon zustimmen. Ich habe auch noch nicht verstanden, was mit der Schonzeit bezweckt wird. Bzw. wenn ich mir den Zweck noch irgendwie zusammen reimen kann, bin ich eher unsicher ob so starre Schonzeiten das wirklich gut lösen. Wenn hier jemand Ide...
von Hellvis
02.04.2021, 21:11
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 23
Zugriffe: 8426

Re: Forumfischen 2021

Hi,

hab den Termin vorgemerkt. Fix sagen kann ich es erst später zusagen - aber das ist ja ohnehin alles sehr offen zur Zeit... Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wieder ein paar zu treffen.

:applaus:
von Hellvis
23.11.2020, 21:30
Forum: Übriges Equipment
Thema: Japanbestellungen oder andere Überseebestellungen
Antworten: 21
Zugriffe: 39181

Re: Japanbestellungen oder andere Überseebestellungen

Hab früher auch häufig in Japan bestellt. Die Sachen sind oft schneller da gewesen als aus Deutschland. Das lag daran, dass zumindest früher ja bei vielen Online-Shops in DE erst nach zweiwöchiger Nachdenkpause Bescheid gegeben wurde, welche Artikel überhaupt lieferbar sind...
von Hellvis
23.11.2020, 21:25
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Alte Angelrute
Antworten: 9
Zugriffe: 39255

Re: Alte Angelrute

Solche Griffe gab es früher auch bei sog. "Matchruten". Von den Ringen aber doch etwas anders ;-)
von Hellvis
20.10.2020, 21:38
Forum: 2020
Thema: TdM 10/20: Altweibersommer am Fuschlsee
Antworten: 9
Zugriffe: 23946

Re: Altweibersommer am Fuschlsee

Petri - schöner Bericht. :applaus:
Wieder schön dran bleiben!!!

@Magut: was verstehst Du unter Laichbefischung, meinst Du damit etwas andres als "Entnahmepflicht"? Den Hecht wieder aus einem Gewässer zu bekommen ist ja sonst noch eher gescheitert?!
von Hellvis
18.08.2020, 10:04
Forum: Angelvorschriften
Thema: OÖ Echolotverordnung außer Kraft
Antworten: 21
Zugriffe: 23309

Re: OÖ Echolotverordnung außer Kraft

Ich finde das eigentlich einen ziemlichen Rückschritt. Ich frage mich, wer da so dagegen interveniert hat. :?: Ich habe eines für mein Kajak, aber Ziel war eigentlich, genau, wie du es anführst, mehr über die Gewässerstruktur erfahren zu können und das kann ich eigentlich immer noch machen. Theoret...
von Hellvis
27.05.2020, 09:53
Forum: Angelvideos
Thema: DANIEL vs. GOLIATH - Angeln auf Flusshechte
Antworten: 7
Zugriffe: 1964

Re: DANIEL vs. GOLIATH - Angeln auf Flusshechte

Petri und danke für das nette und kurzweilige Video. Schaue mir selten mehr als 5 Minuten am Stück an...

Da habt ihr ja ganz gut gefangen! PETRI!
von Hellvis
12.05.2020, 08:12
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Wieder mal zwei Dicke
Antworten: 7
Zugriffe: 2572

Re: Wieder mal zwei Dicke

PETRI!!! Super Fische. :la ola:
von Hellvis
19.04.2020, 23:16
Forum: Angelfotografie
Thema: Augen auf
Antworten: 9
Zugriffe: 4441

Re: Augen auf

Wow!!! Kenn ich aus Büchern aus meiner Kindheit, hab ich aber in der Natur noch nie gesehen.
von Hellvis
17.04.2020, 10:30
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Shimano Baitrunner ST 2500 FB - Bremsenproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: Shimano Baitrunner ST 2500 FB - Bremsenproblem

Hi, ich habe gerade4 bei einer anderen Shimao-Rolle das Teil gesehen: https://dassets.shimano.com/content/dam/global/cg1SHIFSEH/EV/15BTRDL25FB.pdf 15068 - drag click; schaut das + Feder bei dir auch so aus? Schaue einmal, ob das bei Dir gleich gehört. An sich ist ja eine solche Rolle keine Raketenwi...
von Hellvis
16.04.2020, 09:33
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Karpfenangeln 4-5 Tage
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

Re: Karpfenangeln 4-5 Tage

In OÖ würde mir Irrsee (da ist es mit den 4 Leuten... vielleicht schwer - uU gibt es da eine Hütte vom Verein zu mieten) oder die Feldkirchner Seen einfallen. Kann aber zu beiden nicht allzu viel sagen, ob das vielleicht doch nicht so geeignet ist ... Im Juni ist der Badebetrieb wahrscheinlich auch ...
von Hellvis
16.04.2020, 09:22
Forum: Fliegenfischen
Thema: Aufbewahrung von Wobblern/Fliegen in der Schublade
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Re: Aufbewahrung von Fliegen in der Schublade

Alternativ vielleicht über Magnete nachdenken?!

Zur erweiterten Suche