Die Suche ergab 2647 Treffer

von Hellvis
27.05.2020, 09:53
Forum: Angelvideos
Thema: DANIEL vs. GOLIATH - Angeln auf Flusshechte
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: DANIEL vs. GOLIATH - Angeln auf Flusshechte

Petri und danke für das nette und kurzweilige Video. Schaue mir selten mehr als 5 Minuten am Stück an...

Da habt ihr ja ganz gut gefangen! PETRI!
von Hellvis
12.05.2020, 08:12
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Wieder mal zwei Dicke
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Wieder mal zwei Dicke

PETRI!!! Super Fische. :la ola:
von Hellvis
19.04.2020, 23:16
Forum: Angelfotografie
Thema: Augen auf
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: Augen auf

Wow!!! Kenn ich aus Büchern aus meiner Kindheit, hab ich aber in der Natur noch nie gesehen.
von Hellvis
17.04.2020, 10:30
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Shimano Baitrunner ST 2500 FB - Bremsenproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Shimano Baitrunner ST 2500 FB - Bremsenproblem

Hi, ich habe gerade4 bei einer anderen Shimao-Rolle das Teil gesehen: https://dassets.shimano.com/content/dam/global/cg1SHIFSEH/EV/15BTRDL25FB.pdf 15068 - drag click; schaut das + Feder bei dir auch so aus? Schaue einmal, ob das bei Dir gleich gehört. An sich ist ja eine solche Rolle keine Raketenwi...
von Hellvis
16.04.2020, 09:33
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Karpfenangeln 4-5 Tage
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: Karpfenangeln 4-5 Tage

In OÖ würde mir Irrsee (da ist es mit den 4 Leuten... vielleicht schwer - uU gibt es da eine Hütte vom Verein zu mieten) oder die Feldkirchner Seen einfallen. Kann aber zu beiden nicht allzu viel sagen, ob das vielleicht doch nicht so geeignet ist ... Im Juni ist der Badebetrieb wahrscheinlich auch ...
von Hellvis
16.04.2020, 09:22
Forum: Fliegenfischen
Thema: Aufbewahrung von Fliegen in der Schublade
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Aufbewahrung von Fliegen in der Schublade

Alternativ vielleicht über Magnete nachdenken?!
von Hellvis
09.04.2020, 13:44
Forum: Raubfischangeln
Thema: Forellenbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 888

Re: Forellenbestimmung

Möchte hier noch einen interessanten Bericht verlinken: http://huberpower.com/wordpress/?p=1485 Vielleicht haben auch so lokale Begriffe für die Forellen bzw hier die Seeforelle auch für Verwirrung gesorgt. Den Begriff Lachsl kenn ich auch von anderen (älteren) Fischern bzw. älterer Literatur für di...
von Hellvis
09.04.2020, 13:18
Forum: 2020
Thema: TdM 02/20: Wien - wie es ganz früher war
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: TdM 02/20: Wien - wie es ganz früher war

Hallo,

kennen vielleicht ein paar von Euch (wurde vielleicht auch schon gepostet?): https://www.zeitenspruenge.at/start
von Hellvis
13.03.2020, 23:22
Forum: Angelszene
Thema: Wie wirken sich Brexit und Corona bei uns Angler aus
Antworten: 34
Zugriffe: 2432

Re: Wie wirken sich Brexit und Corona bei uns Angler aus

Termin für Kartenausgabe am Traunsee morgen ist gestrichen. Zum Glück habe ich noch rechtzeigit auf die HP geschaut; wenn da Menschenmassen vor Ort gewesen wären, hätte ich es auch gelassen. Mal schauen, wenn die Saison dann startet. Vielleicht wäre der Verkauf über ein Portal auch besser... ganz al...
von Hellvis
10.03.2020, 22:35
Forum: Angelvideos
Thema: KAPITALE RAPFEN aus dem Fluss (Donau Hauptstrom)
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Re: KAPITALE RAPFEN aus dem Fluss (Donau Hauptstrom)

Cooles Video - macht Laune auf die kommende Fischersaison. :la ola:
von Hellvis
29.02.2020, 18:50
Forum: Donau
Thema: Aufhebung Motorbootangelverbot Donau-Oberösterreich
Antworten: 47
Zugriffe: 11116

Re: Aufhebung Motorbootangelverbot Donau-Oberösterreich

Ja, das ist aber nur ein Punkt. Ich finde die Kinder-Erlaubnis klass - es wurde ohnehin häufig so ähnlich gehandhabt. Und das Echolot ist zur Zeit ja nirgends in AT erlaubt - oder (Burgenland?). Auch wenn mich persönlich das nicht tangiert, geht es in die richtige Richtung. Auch hier werden einzelne...
von Hellvis
29.02.2020, 14:03
Forum: Donau
Thema: Aufhebung Motorbootangelverbot Donau-Oberösterreich
Antworten: 47
Zugriffe: 11116

Re: Aufhebung Motorbootangelverbot Donau-Oberösterreich

Habe gerade in den OÖN gelesen, dass das OÖ Fischereigesetz geändert wird:

x Angeln für Kinder wird vereinfacht
x Echolotverbot soll fallen
x Donau darf mit Boot gefischt werden
von Hellvis
16.12.2019, 19:45
Forum: Fischereiverbände und Vereine
Thema: Es brodelt am Traunsee
Antworten: 7
Zugriffe: 1463

Re: Es brodelt am Traunsee

Ein Koppelfischereirecht ist in § 5 OÖ Fischereigesetz normier: es gibt an einem Fischwasser mehr als einen Fischereiberechtigten. Ich bin nicht sicher, ob es das in anderen Bundesländern auch gibt und ist in OÖ sicher auch die Ausnahme. Ich habe den Artekel im Standard auch schon vor ein paar Tagen...

Zur erweiterten Suche