Die Suche ergab 16 Treffer

von flyfisher1889
01.11.2018, 13:11
Forum: Fliegenfischen
Thema: Motivationschub
Antworten: 34
Zugriffe: 12813

Re: Motivationschub

. Ansonsten verfügst Du über ein ziemlich hohes Aggressionspotential,würde mal nachdenken drüber................ Ich bin ein Wildfang, die Ur-Form der Bajuwaren, übrigens ihr Österreicher gehört allein vom Dialekt auch dazu. Wir sind wilder, weniger dekadent, weniger aalglatt, sondern noch vom alte...
von flyfisher1889
15.09.2018, 15:56
Forum: Fliegenfischen
Thema: Motivationschub
Antworten: 34
Zugriffe: 12813

Re: Motivationschub

Hallo! Da Meister Koppenkitzlerer leider keine seiner sensationellen Fangberichte mehr veröffentlich- muss er neuerdings etwa arbeiten, wie wir auch - ein netter Fisch zur Motivation :-) Regenbogen aus der oberen Möll, 51cm, 1,6 kg Wildfisch mit großer Sedge gefangen... tl alex der einzige der inko...
von flyfisher1889
14.09.2018, 17:09
Forum: Fliegenfischen
Thema: Motivationschub
Antworten: 34
Zugriffe: 12813

Re: Motivationschub

Hallo! Aber bitte klär uns auf... Zucht oder 100% Urforelle aus den Osttiroler Bergen? (egal was da nun sein soll oder nicht ?) tl du hast den text nicht richtig gelesen, es geht nicht um urforelle, sondern um frischbesetzte oder forellen die länger im wasser sind..wenn eine forelle 1 jahr im wasse...
von flyfisher1889
14.09.2018, 00:03
Forum: Fliegenfischen
Thema: Motivationschub
Antworten: 34
Zugriffe: 12813

Re: Motivationschub

Servas gratuliere zu diesem Fang, aber ein Wildfisch ist des definitiv nicht, die Körperform, das Flossenbild passen nicht... Aus Interesse: Woran genau erkennst du die Unterschiede bei Körperform und Flossenbild? Ich hab versucht, die Unterschiede bei diversen Google-Bildern zu erkennen, aber no c...
von flyfisher1889
23.08.2018, 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: Musik-Thread
Antworten: 471
Zugriffe: 85705

Re: Musik-Thread

Ein super Song!!Mache ich mir jetzt viele Feinde? Endsgeiler Text!!





oder doch die?



Ohrwascheln auf!!
von flyfisher1889
23.08.2018, 20:07
Forum: Fliegenfischen
Thema: Motivationschub
Antworten: 34
Zugriffe: 12813

Re: Motivationschub

Hallo! Da Meister Koppenkitzlerer leider keine seiner sensationellen Fangberichte mehr veröffentlich- muss er neuerdings etwa arbeiten, wie wir auch - ein netter Fisch zur Motivation :-) Regenbogen aus der oberen Möll, 51cm, 1,6 kg Wildfisch mit großer Sedge gefangen... tl alex Servas gratuliere zu...
von flyfisher1889
23.08.2018, 20:04
Forum: Fliegenfischen
Thema: Erbitte Hilfe im Stillwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 3570

Re: Erbitte Hilfe im Stillwasser

Na Servas, Stillwasser mit der Fliege ist wesentlich anspruchsvoller als auf Äsche und co. Rotaugen lassen sich am besten mit Nymphen fangen dicht über Grund mit Bissanzeiger oder wenn man es drauf hat ohne. Brachsen san scho schwieriger, sehr Fliegenschnur scheu und die Bisse sind noch zaghafter al...
von flyfisher1889
19.07.2017, 15:40
Forum: Video der Woche
Thema: Diskussion: Catch & Release beim Wallerangeln
Antworten: 25
Zugriffe: 7960

Re: Diskussion: Catch & Release beim Wallerangeln

Nur ein Wort zum Titel des Threats, der ein wenig irreführend ist. Mein Posting war nicht als generelle Ablehnung gegenüber C&R beim Wallerangeln gemeint. Jeder Angler weiß wohl selber am besten, ob er einen gefangenen Wels verwertet oder nicht. Mir stellte sich eher die Frage, wie man einerseits e...
von flyfisher1889
19.07.2017, 15:33
Forum: Video der Woche
Thema: Diskussion: Catch & Release beim Wallerangeln
Antworten: 25
Zugriffe: 7960

Re: Diskussion: Catch & Release beim Wallerangeln

Es wird schon viel mit zweierlei Maß gemessen in der Angelfischerei. Ich selbst habe meine Meinung hinsichtlich eines reinen C&R auch revidiert. Ich kann meinen Kindern wohl kaum erklären, dass ich Fische wirklich nur zum Spaß fange. Ich bin also für eine sinnvolle Entnahme von Fischen, auch Karpfe...
von flyfisher1889
19.07.2017, 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Musik-Thread
Antworten: 471
Zugriffe: 85705

Re: Musik-Thread

Super Song...

von flyfisher1889
19.07.2017, 15:19
Forum: Raubfischangeln
Thema: Diskussion: Zander in Setzkescher hältern
Antworten: 48
Zugriffe: 18933

Re: Diskussion: Zander in Setzkescher hältern

Meine Idee für Hardcore-Releaser: Eine gute Computerspieleanlage und ein paar Angelspiele steigern genauso den Adrenalinspiegel, man kann sich ebenfalls mit anderen hins. Menge und Größe matchen, das eigene Ego pushen und die Fische haben ihre Ruhe. Falls man Fangfotos benötigt, macht man es eben s...
von flyfisher1889
17.07.2017, 13:10
Forum: Weltweit
Thema: Island
Antworten: 12
Zugriffe: 6310

Re: Island

Servas.
falls es noch nicht erwähnt wurde..die island fisking card für 40-50 euro und eine menge befischbarer Seen

http://www.veidikortid.is/is/English
von flyfisher1889
15.07.2017, 22:44
Forum: Sonstiges
Thema: Musik-Thread
Antworten: 471
Zugriffe: 85705

Re: Musik-Thread

zum entspannen vom Stress der Arbeit und am Samstag, wenns auf dem Fussballplatz geht.



Hammer!!!





von flyfisher1889
15.07.2017, 16:01
Forum: Raubfischangeln
Thema: Diskussion: Zander in Setzkescher hältern
Antworten: 48
Zugriffe: 18933

Re: Diskussion: Zander in Setzkescher hältern

Mir kommt hier der Verdacht, dass manche Kollegen Fische hältern um sich dann am Ende des Tages die beiden größten Exemplare auszusuchen. Ist bei den meisten Gewässern verboten, wird aber immer wieder versucht ich kenn das aus meiner Praxis als Aufseher. Die Schlauen tauschen immer nur so dass sie ...
von flyfisher1889
15.07.2017, 15:44
Forum: Raubfischangeln
Thema: Diskussion: Zander in Setzkescher hältern
Antworten: 48
Zugriffe: 18933

Re: Diskussion: Zander in Setzkescher hältern

Meine Idee für Hardcore-Releaser: Eine gute Computerspieleanlage und ein paar Angelspiele steigern genauso den Adrenalinspiegel, man kann sich ebenfalls mit anderen hins. Menge und Größe matchen, das eigene Ego pushen und die Fische haben ihre Ruhe. Falls man Fangfotos benötigt, macht man es eben s...

Zur erweiterten Suche